Diskussionen rund um den Akku beim Lumigon T3

T

Trillianity

Neues Mitglied
11
Bezüglich Akku: Heute morgen hatte ich Gelegenheit mal Vergleiche zu ziehen. Ich fahre ca. 45 Minuten zur Arbeit - mit der Bahn. Natürlich wird das Handy da voll genutzt. Mit 80% bin ich losgefahren (seltsamerweise, ich habe das Handy vor'm zu Bett gehen voll vom Strom gezogen und danach war es im Flugzeugmodus). Mit 57% bin ich angekommen. Dabei habe ich nur gesurft und gelesen. Also nichts Dramatisches. Das ist schon ein hoher Verbrauch, finde ich. Das Z1 war da deutlich sparsamer. Interessanterweise ist es nicht das Display gewesen, welches am meisten Energie gezogen hat, sondern "Verschiedenes".

Es kann sein, dass das an der DualSim-liegt. Das Einbuchen ist ja sowieso schon recht teuer, wenn das gleich zwei Sims sind, wird es sicher nicht günstiger. Ich werde die zweite Sim morgen mal deaktivieren.

Das Laden per Induktion hat gestern den Akku nach einer halben Stunde so aufgehitzt, dass eine Android-Warnung kam. Mmmh, hoffentlich lag das nur an den Aussentemperaturen.

ich hoffe auch noch auf Besserung der Software - zumindest was den Akkuverbrauch angeht.
 
  • Danke
Reaktionen: HD2 User
Der Akkuverbrauch ist hoch. Ich habe wegen des Autos Bluetooth an und bin ohne surfen um 15:00 bei 56% (früh aus der Dose mit 100%). Er fragt natürlich Mails und WhatsApp ab. Ca. 10 kurze Telefonate. Sobald "Standort" aktiviert wird rauscht die Akkuleistung zusehens in den Keller. Fünf Minuten 3% :-(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Verpeilter Neuling - Grund: Anpassung nach Ausgliederung - Gruß Verpeilter Neuling
  • Danke
Reaktionen: HD2 User und Wattsolls
Der Akku reicht über 3/4 des Tages. Mehr schaffte weder das erste noch das zweite Gerät. Hier muss Lumigon nacharbeiten. Wird Navigation benötigt, sollte ein externer Akku angeschlossen werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Verpeilter Neuling - Grund: Anpassung nach Ausgliederung - Gruß Verpeilter Neuling
  • Danke
Reaktionen: HD2 User
Das Display nutzt am meisten, aber auch wenn man Foto's macht geht es schnell. Auch als Wfif hotspot geht es sehr schnell.
 
Das kann ich so nicht bestätigen. Bei mir liegt der Hauptverbraucher meist bei "miscellaneous". Der Screen kommt erst danach.
 
"Miscalanious" ist am zweiten Platz bei meinem T3. Wenn es stand-by ist, nutzt es sehr wenig energy. Ich versuche noch eine Lösung zu finden.
 
....ich muss es einfach rauslassen das T3 ist Sehr Ergonomisch und eine Innovation von allen Flaggschiffen was so auf dem Markt ist.



Der markante Hauptfehler von Lumigon T3 ist der Akku, viel zu klein konzipiert. Energiesparmodus bringt fast nichts ein, mein T3 Akku ist in ca. 3 bis 4 Stunden leer. jetzt muss ich immer ein Kabel dabei haben und bin immer auf der Suche nach einer S-Dose <uff> das macht mir keinen Spass mehr..

Sehr schade für dieses Model, ich finde keinen Einsatz im Business Bereich, muss es wohl an meinem Sohn abgeben es tut im sicher gut einen halben Tag offline zu sein.

P.S. Lumigon T3 / 3.2P.236
 
Ja, ich würde das nun auch so bestätigen. Und mittlerweile überlege ich auch, ob ich das irgendwie vor mir rechtfertigen kann das Handy zu ersetzen. Aufgrund des Preises schrecke ich aber davor zurück. Ich bin sehr enttäuscht, nicht nur wegen des Akkus, es läuft einfach nicht rund.
 
Im standby geht es 2 Tage, aber wenn man es nutz geht es ziemlich schnell
 

Ähnliche Themen

U
Antworten
3
Aufrufe
855
uralrabo
U
B
Antworten
6
Aufrufe
1.246
Bergmann
B
M
Antworten
3
Aufrufe
3.070
nasra
nasra
Zurück
Oben Unten