Diskussionen zu Displayschutzfolien auf dem Sony Xperia Z1 Compact

das eine neue folie gegen die ghosttouches hilft ist ja bekannt.
hast du es auch mal komplet ohne schutz probiert?
 
4x Folie matt und absolut kratzfest für 3,95€ inkl. Versand für das Display.

6x Folie clear für die Rückseite (damit Steinchen im Silikoncase diese nicht so zerkratzen) für 1,99€ inkl. Versand
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: norceN
Schön das es die savies nun auch für die Rückseite gibt. Danke für den Post.
 
Das freut mich, dass sie jemand kennt und für gut befindet!

Ich habe sie auch nur zufällig entdeckt und wage mich zu behaupten, dass Verarbeitung und Qualität tadellos sind.

Gleiches gilt für die matten Folien!

Perfekter Zuschnitt, tadellose Verarbeitung und top Qualität - bin begeistert!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hatte die vorne drauf bis mein Glas da war. Sind für den Preis völlig okay. Für hinten werde ich mir mal welche ordern.
 
Bin wohl der einzige der von der Orzly nicht so überzeugt ist. Ich finde die Folienoberfläche echt super und die Kanten auch. Das anbringen stört mich aber extrem. Ich bin kein Neuling was Folien angeht, aber bei dieser Folie hatte ich enorme Probleme ohne Staub darunter was zu montieren
 
Wie wäre es wenn du dieses Thema mal nach "Wasser" durchsuchst? Es gibt hier einige die es unter Wasser angebracht bzw. Gerät und Folie vorher unter den Wasserstrahl gehalten haben. Damit gab es sehr gute Ergebnisse ohne Staubeinschlüsse!
 
  • Danke
Reaktionen: CaptainRage
Hallo,
die Rückseite vom z1c ist leider sehr rutschig/schmierig, wenn man es in der Hand hält. Ich habe da schon eine Folie drauf. Besser fänd ich es, wenn die Rückseite mehr Gripp hätte, sodass es nicht mehr so rutschig ist.

Gibt es Folien, die "gummiartig" sind? Oder etwas rauer. Muss nur für die Rückseite sein.
 
Das Problem bei einem "Kondom" ist, dass es sich nicht mehr "echt" anfühlt. Oje, Zweideutigkeit. :D

Fühlt sich dann wahrscheinlich komplett nach Gummibärchen an. Nur die Rückseite wäre besser. Habe momentan eine Socke. Davor ein Flipcase, was absolut in Ordnung war, aber ich empfand es auf Dauer einfach zu dick.
 
Hallo, ich habe auf Vorder- und Rückseite die crocfol premium - die empfinde ich als gerade richtig haftend, ohne dass die Oberfläche künstlich wirkt.
 
jho schrieb:
Das Problem bei einem "Kondom" ist, dass es sich nicht mehr "echt" anfühlt. Oje, Zweideutigkeit. :D

Fühlt sich dann wahrscheinlich komplett nach Gummibärchen an. Nur die Rückseite wäre besser. Habe momentan eine Socke. Davor ein Flipcase, was absolut in Ordnung war, aber ich empfand es auf Dauer einfach zu dick.


Gummi hald, mir ist doch die Konsistenz egal wenn das Endergebniss zufriedenstellend ist.

Also irgendwie geht das ganze in die falsche Richtung...:laugh:
 
Ich bräuchte eigentlich eine FOlie für die Rückseite, bei der die Fingerabdrücke nicht haften bleiben bzw. einfach nicht alles veschmiert wie auf der Vorderseite. Dass würde vielleicht schon reichen.
 
Probier mal be matten Folie die sind rauer.
 
An die matten habe ich auch schon gedacht. Ich werde die mal ausprobieren.
 
Ich suche für mein z1 compact eine Silikonhülle für hinten und eine Glasfolie für vorn. Die Folie sollte nicht durch die Hülle am Rand abgehoben werden. Kann mir jemand eine Empfehlung geben.
 
Also das ist das Ergebnis nach einem Monat mit Savvies SU75 Ultraclear in der Hosentasche.

Mfg
Orgshooter
 

Anhänge

  • P_20150419_152800.jpg
    P_20150419_152800.jpg
    783,6 KB · Aufrufe: 408
Hallo,
ich habe mir jetzt ein Sony Xperia Z1 compact gekauft. Von Werksseite ist da eine Folie drauf.
Habt ihr die abgemacht und eine andere für den Schutz vor Kratzern drauf gemacht oder reicht da die werkseigene wenn man es in einer Tasche trägt?
Solltet ihr eine neue draufgemacht haben habt ihr die über die Werksfolie geklebt oder diese abgemacht (wenn ja wie)...
Welche Folie habt ihr genommen und könnt die empfehlen?
Danke
 
Die werkseitige ist leider sehr kratzanfällig, da würde ich zusätzlich noch eine drauf machen. Wenn du sie vorher entfernen möchtest will ich dran erinnern dass das "Sony"- Logo dann auch weg ist...!
 
Ich würde dir empfehlen eine Folie für vorne und hinten drauf zu machen. Selber habe ich eine Crocfol vorne und hinten + einen Devilcase Bumper drauf, die Originale hab ich nicht weg gemacht. Die Crocfol ist gut nur ist sie sehr fettanfällig.
 

Ähnliche Themen

ArthurDaley
  • ArthurDaley
Antworten
0
Aufrufe
1.214
ArthurDaley
ArthurDaley
G
  • gogoman
Antworten
2
Aufrufe
1.647
gogoman
G
K
Antworten
2
Aufrufe
2.720
braun1951
braun1951
Zurück
Oben Unten