Diskussionen zu Displayschutzfolien auf dem Sony Xperia Z1 Compact

Hallo
Habe diese Folie vorne u. hinten drauf:
4 x mumbi Schutzfolie Sony Xperia Z1 Compact Folie Displayschutzfolie (2 x VORNE und 2 x RÜCK Folie)

Gibt es bei Amazon für 3,99€. Passt einwandfrei.


Viele Grüsse
braun1951
 
Ich hab Orzly drauf fühlt sich super an und keine probs mit Kratzer oder sonst was.
 
Ich setzte nur noch auf "Panzerglasscheiben" zum Schutz. 1a, kinderleichte, wiederverwendbare und blasenfreie Applikation. Ich habe einige bei ebay ausprobiert und halte die von Nuglas für am besten. Das fettabweisende Glas fühlt sich sehr "smooth" an und hat abgerundete Ecken.
(Nein ich bekomme kein Geld für diese "Werbung".)
 
Blöde Frage: Meine Tempered Glas Scheibe sieht mittlerweile recht mitgenommen aus. Durch Stürze an einigen Ecken gesplittert. Nun will ich sie mal austauschen und bekomme sie mit dem Nagel nicht runter? Wie löst ihr alte Glasscheiben vom Display runter?
 
Mit ner rasierklinge oder sowas ähnlichem gehts gut. An einer ecke drunter schieben und dann langsam anheben.
 
  • Danke
Reaktionen: Kaka
Kaka schrieb:
Wie löst ihr alte Glasscheiben vom Display runter?

Ich habe ein Stück Zahnseide genommen und es langsam durchgezogen. Ging 1a. natürlich ungewachst ;)
 
Guten Abend ich wollte meine Erfahrung mit dem Tempered Glass Panals von Mocolo euch mal mitteilen.
Ich habe sie mir letztes Jahr für rund 8 € zugelegt aufbringen war echt einfach und schnell keine Blasen ect. pp
und die haben sich echt rentiert.
Ich habe am eigenen leib erfahren müssen was hätte passieren können, ohne diesen Schutz.
Mir ist mein Z1 C auf die Fliesen einer stufe gefallen, sah auf dem ersten blich so übel aus das ich dachte das war es trotz der Folie.
Aber ich wer sehr überascht und beeindruckt dazu.

anbei mal die Bilder Nach dem sturz mit Folie
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich suche eine Schutzfolie für vorne, die einfach nur vor Kratzern schützt, aber selbst auch nicht schnell verkratzt.
Die Folie, die ich über ein halbes Jahr drauf hatte, habe ich blöderweise getauscht, nur weil sie einen klitzekleinen Kratzer hatte. Die neue Folie sieht nun nach einem Monat schon total schäbig aus. Nur leider hat der Verkäufer der ersten Folie diese nicht mehr im Angebot.
Hat jemand Tipps für mich, wo ich eine einfach Folie finde, die aber eine Weile hält?
 
Orzly hab ich drauf und die ist klasse
 
Von Orzly kenne ich nur das Glas. Ich möchte aber gern eine dünne Folie.
 
Passend zur Frage: ich bin seit Jahren sehr zufrieden mit atFolix - auch beim z1c. Gute Haltbarkeit einfach zum anbringen. Was mir aber nicht so gefällt sind die Ausschnitte für Sensoren und Kamera...

Gibt es eine Folie, die ohne diese Ausschnitte auskommt?
 
Hallo coolfranz
Ich glaube, Du bist Dir nicht im Klaren, was eine Folie über der Kameralinse für neg. Auswirkungen auf die Bildqualität hätte.
Ich verwende die Folie von "mumbi CrystalClear", jedoch nur auf der Rückseite.
Viele Grüsse
braun1951
 
Hallo auch ich suche eine Panzerglasfolie. Sie sollte die Originalfarben und Kontraste etc. wie das Originalglas wiedergeben und nicht schmieriger sein als das Oriignalglas. Dazu habe ich oft gelesen das die Frontkameras keinen Ausschnitt haben. Beeinträchtigt das die Qualität. Falss ja, welche haben diesen Ausschnitt mit den oben genannten Anforderungen. Ich finde irgendwie nichts passendes... Danke schonmal.
 
braun1951 schrieb:
Hallo coolfranz
Ich glaube, Du bist Dir nicht im Klaren, was eine Folie über der Kameralinse für neg. Auswirkungen auf die Bildqualität hätte.

Wohl nicht so direkt... aber da Sony ja von Haus aus ne Folie drauf klebt wird das schon in Ordnung gehen. So oft brauche ich die Frontkamera nun auch nicht. Außerdem möchte ich das gerne selber ausprobieren.
 
Bitte vermischt nicht alles. Die Folie/Glasfolie für hinten muss die Ausschnitte für die Kamera und blitz haben.
Die an der Front nicht unbedingt da kein Blitz und das Glass dort keinen absatz hat wie auf der Rückseite.
Wie gesagt ich hab vorne die Orzly und bin super zufrieden und sie hat keine ausschnitte jedoch verwend ich die frontcam eh nicht und kann da nicht viel sagen ob das negative ist.
 
  • Danke
Reaktionen: ExIphone
Ich kann nun nach fast 2 Jahren jedem die Folien von KW Mobile ans Herz legen, sowohl für die Front als auch für die Rückseite.
 
Ich habe mir die hier bestellt. Schönes Kit eigentlich mit diversen Tüchern und extra verpacktem Glas.
Mein letzter Versuch in dieser Richtung mit einem alten Telefon verlief damals allerdings desolat. Und es kam natürlich wie es kommen musste...
Ich kann sowas einfach nicht. :unsure:
Für die Ecke unten links kann ich allerdings nichts die klebte von Anfang an nicht.
Ich versuche es mal zu reklamieren *seufz*
VZIbydWl.jpg
 
syntax error schrieb:
Ich habe mir die hier bestellt. Schönes Kit eigentlich mit diversen Tüchern und extra verpacktem Glas.
Also da haben sie ja alles in den Titel gepackt was geht, und noch mehr :p

SmarTect® Sony Xperia Z1 COMPACT / mini Premium Gorilla Glas Display-Schutzfolie aus gehärtetem Panzerglas | Hart-Glas | Tempered Glass - Top-Schutzglas gegen Kratzer dank Härtegrad 9H (0,33 mm)

Also ich hab schon seit Beginn das Orzly Tempered Glass drauf und bin sehr zufrieden damit. Bisher keinerlei Kratzer oder Abnutzungserscheinungen. Auch das Aufbringen fiel mir damit so leicht wie mit noch keiner anderen Folie. Hatte davor aber auch noch keine solche "Gläser" drauf, da war das Aufbringen echt easy und kaum Gefummel. Vielleicht hatte ich aber auch einfach nur Glück damals ;)
 
Tja, man packt halt alles in den Titel rein um besser gefunden zu werden.

Ich habe beim ersten anbringen immer zwei-drei Staubkörner drin. Das versuche ich natürlich zu verbessern und mache den Schutz wieder runter und versuche es nochmal aber mache dabei alles nur schlimmer.
Das Nächste lasse ich mir von jemanden anbringen der Erfahrung hat, grmbl.

Durch die Scheibe klemmt übrigens die Dockingstation jetzt etwas aber geht gerade noch so.
 
Kopf hoch! So schlimm ist das nicht, leider sieht deine Folie nicht so toll aus. Ist die recht dünn? Ich fahre seit Jahren sehr gut mit Folien von atFolix.

Generell: so schlimm sieht das bei dir nicht auch. Du könntest versuchen es bei etwas saubereren Bedingungen zu machen (z.B. nach dem Duschen im Bad, dann ist der ganze Staub nicht mehr in der Luft). Wenn es so aussieht wie auf dem Foto ist bei einer guten Folie noch gar nichts verloren. Der einfachste Trick ist Tesa und Geduld. Einfach ein Stück Tesa nehmen und auf den Rand/ Ecke der Folie kleben (je nachdem, wie gut die Folie am Display haftet oder wie dick diese ist eventuell den Tesa antatschen, damit der nicht mehr so fest drauf klebt - dafür bekommst du aber ein Gefühl). Mit diesem Stück hebst du die Folie etwas nach oben. Nun klebt der Staub meistens an der Folie. Dann nimmst du ein Stück SAUBERES Tesa (klebrige Seite Richtung Folie) und sammelst damit die Staubfäden und -körner ein (bei einer guten Folie sollte der Tesa an der Unterseite der Folie so gut wie nicht haften. Das halt dann wiederholen bis alles weg ist.
 

Ähnliche Themen

ArthurDaley
  • ArthurDaley
Antworten
0
Aufrufe
1.211
ArthurDaley
ArthurDaley
G
  • gogoman
Antworten
2
Aufrufe
1.642
gogoman
G
K
Antworten
2
Aufrufe
2.715
braun1951
braun1951
Zurück
Oben Unten