Diskussionen zum Display des Samsung Galaxy S3

PREESTYLE schrieb:
Diese Phänomen habe ich auch bei meinem S3.

Nach 2-3 Tagen ist der Kontrast plötzlich verstellt. Sperrt und entsperrt man das Gerät, dann ist dieser "Fehler" wieder weg.

Wird wohl an der Software liegen. Android 4.3 hat dies leider auch nicht behoben.

Bei meinem S3 beobachte ich regelmäßig genau dasselbe "Problem" mit dem Kontrast. Und ich dachte schon ich bin alleine mit dieser Sache.
 
Sers,

schreibt hier mal bitte rein ob ihr die neuen Einstellungen für das Display benutzt oder nicht.
Ich habe nämlich das Gefühl wenn ich die Einstellungen einschalte, zieht das mehr an der Akkulaufzeit.
Hiervon ist die Rede:
Einstellungen>(tab mein Gerät)> Anzeige
Dort beim Bildschirmmodus "Anzeige anpassen" und ganz unten "Automatischer Kontrast".

Greetz & don't forget to thank
 
Ohne das ich diese funktion oder überhaupt eine 4.3er FW nutze:
Gehe mal davon aus das dein Gefühl dich nicht täuscht. Die Darstellung muss immer neu berechnet werden, somit verlänger ich die Prozessor Laufzeit (GPU und/oder GPU) also verringer ich den Deepsleep und erhöhe den Stromverbrauch. Das ist wie bei der automatischen Helligkeit. Bei hoher Display on Zeit wird das dann spürbar.
 
  • Danke
Reaktionen: Pablo67
Bei mir war die Funktion aktiviert, Akkulaufzeit ist ok, Kernel Wakelocks gibt es keine die auf eine Kontrastregelung hinweisen, von 13h System on 11h Deep sleep, der Rest Screen on also imo ok. Die Funktion gab es auch schon unter 4.1.2 - ich habe hier noch ein S3mini da gibt es diese Funktion auch. Das hat auch keinen Helligkeitssensor, so dass anzunehmen ist das die Funktion nur durch Berechnung der Bilddaten nach einem anderen Algorithmus erfolgt.
Ich habe das jetzt mal ausgestellt und teste mal ob sich da was ändert.
 
Gibt es fürs S3 eig Nachbau "fake" disyplays?

Hab für mein S3 lte über nen ebay händler eine komplette displayeinheit gekauft... und neben tausenden positiven bewertungen gibts natürlich auch n paar negative die hauptsächlich aussagen, dass das verkaufte display fake ist.

Im vergleich zu meinem alten kaputten display sind durchaus n paar aufgedruckte zahlen auf den chips zb anders. Im großen und ganzen siehts aber recht gleich aus.
(werd nacher mal bilder hochladen).
 
Hallo,

ich habe mir heute das Galaxy S3 bestellt. Nun wollte ich euch mal fragen ob das Display immer noch so einen Blaustich bei Weißen Farben wie Das Galaxy S2 hat. Bei meinem alten S2 sachen bunte Farben zwar schön und gut aus. Jedoch war das Weiß zu kotzen :winki:
Daher wollte ich für mein Gewissen wissen ob dies auch beim S3 der fall ist ?

Mit freundlichen Grüßen,
Denis5694
 
Hi Leute,
Gerade ist mein S3 von ebay angekommen, leider ist auf den Display oben links eine Anzeigefläche erkennbar, die so aussieht als würde sie hinter dem Hintergrundbild sein.
Desweiter ist auch die untere Displayhälfte dunkler als die Obere. Anbei noch ein paar Sreenshotsauf denen das auch ist und generell in jeder App die man öffnet. Es ist Stock 4.3 drauf.
Ich hoffe ihr wisst was das sein könnte.
Liebe Grüße
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-07-31-20-12-16.png
    Screenshot_2014-07-31-20-12-16.png
    11,9 KB · Aufrufe: 180
  • Screenshot_2014-07-31-19-49-03.png
    Screenshot_2014-07-31-19-49-03.png
    313,3 KB · Aufrufe: 253
  • Screenshot_2014-07-31-20-11-10.png
    Screenshot_2014-07-31-20-11-10.png
    27 KB · Aufrufe: 168
Hey :)
Also ich kann so direkt auf den Screenshots nichts erkennen ? Hast die schonmal extern betrachtet ?
Werksreset bzw full wipe schon probiert ansonsten geh ich stark von aus das Display ist hinüber.
Immer so ne Sache mit ebay.
Ist Rückgaberecht eingeräumt?
Stand was in der Beschreibung ?
Wenn nicht mal Verkäufer oder eBay direkt kontaktieren falls mit PayPal bezahlt evt hast de da über den Käufer Schutz ne Option.

VG
Mfg
 
Ok, auf den hochgeladenen Screeshoots ist es doch nicht mehr sichtbar.
Ich hab mal so ein Bild gemacht, wo man die drei Striche in der oberen linken Ecke sieht, die einfach immer und überall durchscheinen.
 

Anhänge

  • IMG_8432.jpg
    IMG_8432.jpg
    2 KB · Aufrufe: 209
Sieht iwie aus wie ein Menü Button?
Wie geschrieben auf jeden Fall erstmal private Daten sichern und ein Reset
(Hardreset) durchführen. Wenn dann nicht weg vlt nochmal die Firmware mit Kies neu einspielen. Wenn dann nicht weg Display defekt eingebrannt oder so vtl auch Grafikchip defekt.
 
Das Handy hat keinen Kratzer, nur am oberen Rand einen Kitschen, der von einem Sturz stammen könnte. Könnte das damit zusammen hängen ?
 
Auf einem anderen Hintergrundbild ist es noch deutlicher Sichtbar. Man erkennt richtig gut ein Eingabefeld und links und rechts jeweils ein Symbol.
 

Anhänge

  • IMG_8436.jpg
    IMG_8436.jpg
    1,7 KB · Aufrufe: 216

Ähnliche Themen

O
Antworten
11
Aufrufe
734
O'Henry
O
Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
314
html6405
html6405
W
Antworten
0
Aufrufe
288
willi19
W
Zurück
Oben Unten