Diskussionen zum HDC Galaxy Note 3

Ok dann ist es ne Kopie. Wohl das Modell was du vohin verlinkt hast ^^

Schon komisch das CPUZ das ausgespuckt hat. Vor allem die Taktfrequenz passt nicht zu dem Octacore.

Online gekauft ? Dann hat er ja 14 Tage Rückgaberecht. Aber nur wenn innerhalb der EU gekauft wurde, ansonsten sehe ich schwarz für die Kohle.

Mal mal Fotos vom eingeschalteten Display, würde mich mal interessieren wie das aussieht
 
Nebenbei mal bei Sumsum fragen, ob sie dieses Plagiat wollen.
Mit dem Logo/Schriftzug wären ja auch Patente bzw Rechte verletzt worden.
 
eher noch nen deutlich schlechteres. das verlinkte modell hat immerhin ne 8mp Kamera und ne HD auflösung.
zwar nicht gemalt aber hier bitte ;)
2013-11-29 13.39.58.jpg

war jetzt nur handykamera, sieht in echt wirklich schlimmer aus :D
 
gnome schrieb:
(...) sieht in echt wirklich schlimmer aus :D

Zoomt beim ansehen des Bildes auf das Kontakt-App Symbol. (Wenn ihr mobile surft)

Edith bemerkte gerade, dass ich meinen Kommentar zum Bild vergessen habe:

*GROTTENSCHLECHT* ^^
 
Oh man, üble Sache.
Aber gut gemacht, mit dem original Logo und so..
Bestimmt bei Kleinanzeige gekauft, wa..
Jetzt weißt du warum ich meinte du sollst mal vom Aufkleber und der Verpackung wegkommen
 
Die build.prop so zuverändern das ein exynos prozessor oder irgendwas anderes bei systeminfo und testapps angezeigt wird ist kein problem kan jeder bei einem phone mit rootrechten.
 
Gib mal die Ziffernfolge *#*#3646633#*#* im Telefonbereich ein. Wenn du dann imEngineer Mode landest, hast du auf jeden Fall einen China-Clone erwischt.

Hersteller von dem Ding scheint HDC zu sein: HDC Galaxy Note 3 | HDC Galaxy Blog
 
War von ebay kleinanzeigen, der Verkäufer nimmt es natürlich nicht zurück. Weiß jemand wie es rechtlich aussieht in sonem fall?
 
Würd den nochmal anschreiben und im ein Ultimatum setzen. Ihn aufklären, das es Betrug ist ein Chinaphone als Original zu verkaufen !
Im sagen, das wenn er das Geld nicht wieder rausrückt, du deine Rechtschutzversicherung in Anspruch nimmst und mal schauen wie er reagiert - wenn immer noch nicht, dann auf jeden Fall zum Anwalt !!
 
alter nigerianischer Trick.In Cina verfeinert. Mitteleuropa ist eben ein gutgläubiges Gebiet. Der Typ wird längst abgetaucht sein nachdem er die ersten 1000 Stück vertickt hat.... Schreib das Geld ab und zünde eine Adventskerze an
 
gnome schrieb:
War von ebay kleinanzeigen, der Verkäufer nimmt es natürlich nicht zurück. Weiß jemand wie es rechtlich aussieht in sonem fall?
Wenn du es als Samsung Galaxy Note 3 gekauft hast und es keines ist, den VK anschreiben und auf jedenfall eine Anzeige bei der Polizei wegen betruges stellen. (kostet erstmal nichts außer Zeit)
 
Recht hat mein Vorredner. Anzeige kostet nix außer Zeit.Aber falsche Hoffnungen würde ich mir nicht machen.Das Geld ist unwiederbringlich weg!

Der ursprüngliche Beitrag von 11:38 Uhr wurde um 11:43 Uhr ergänzt:

In Zukunft bei Ebay mit PayPal zahlen. Dann ist es in diesen Fällen möglich sich sein Geld zurück zu holen. Aber genau diese Verkäufer akzeptieren in der Regel deshalb keine PayPal- Bezahlung. Dann weiß man schon woher der Wind weht und kauft woanders! Angebote die einfach zu gut aussehen um wahr zu sein sind es dann auch !
 
ist es ein Deutscher, der es verkauft hat oder ist Standort China ?
sonst gib doch mal nen Link zum Ebay-Artikel - dann kann man es besser bewerten !
 
Nee wie gesagt es war sogar ebay kleinanzeigen. Mein kollege hat den Verkäufer persönlich getroffen. (Nicht zuhause, angeblich auf halber strecke aber jetzt im nachhinein ist klar wieso)
Das geld wurde also bar übergeben aber sonst sind keine weiteren infos vom verkäufer bekannt bis auf eine handynummer.
Naja ist ja nicht mein gerät, ich hätte ihm zumindest schon mehr Druck gemacht, mein kollege wirds mit nem Anwalt versuchen.
 
Das ist die Anwaltsrechnung nicht wert... die muß er ja dann selbst zahlen. Soll sich erst mal bei einer Rechtsschutzhotline beraten lassen wenn er versichert ist!
 
gnome schrieb:
Nee wie gesagt es war sogar ebay kleinanzeigen. Mein kollege hat den Verkäufer persönlich getroffen. (Nicht zuhause, angeblich auf halber strecke aber jetzt im nachhinein ist klar wieso)
Naja, hier lohnt sich die mühe nicht.
 
wenn rechtsschutzversicherung würd ich es aus prinzip nicht auf sich beruhen lassen !!
und wenn keine rsv, dann würd ich fragen was es kostet und wenn kosten gleich wert des telefons würd ich es auch aus prinzip nicht darauf beruhen lassen.

solche verkäufer müssen einen drauf kriegen, damit sie merken, das man sowas nicht macht !!
 
Hallo, ich klinke mich mal hier in dem Thread ein, auch wenn er etwas älter ist.
Und zwar hat eine Bekannte von Ihrem Sohn aus Singapur ein "Note 3" geschickt bekommen.
Die Verpackung und die Optik des Smartphones sieht sehr gut aus, alles mit den Samsung schriftzügen.
Ich weiß das es definitiv eine fälschung ist (bootanimation anders, keine richtige Seriennummer...)
Nun hat meine bekannte im Deutschen Netz kein Empfang, in Singapur soll es lt.Ihrem Sohn funktioniert haben.

Kann man da eine Firmware anpassen/aufspielen (modem datei änder/tauschen), das Sie hier in DE mit dem Teil empfang hat?
Ich weiß aber noch nicht 100% ob es ein hdc ist.
Im Menü habe ich folgende Daten rausgefunden:
Model: SM-G900
Baseband: G900ZC4BMI3 (Z könnte auch eine 2 sein, hab mir das so schlecht notiert)
Build-Nr.: KOT49H.G900DKEU1ANCC
Android Version: 4.4.2

Laut Google ist die Build Nr. auch beim S5 Clone verwendet worden, weiter bin ich aber noch nicht gekommen, habe das Smartphone leider nicht vorliegen.
Vielen Dank für Eure Hilfe.
 

Ähnliche Themen

Y
Antworten
0
Aufrufe
18.131
Yasuji
Y
Y
Antworten
0
Aufrufe
2.776
Yasuji
Y
A
Antworten
0
Aufrufe
6.492
Audi-RS
A
Zurück
Oben Unten