Diskussionen zum Stylus auf dem Toshiba AT300

Cui Apu

Cui Apu

Ambitioniertes Mitglied
8
benutzt einer das AT300 mit einem Stylus schon?

Wegen der schlechten Bedienung des Acer A510 mit einem Stylus ist es für mich ausgeschieden, leider. Nun stehen das ASUS TF300 und ein wenig auch schon das AT300 im Rennen
 
Einen Stylus habe ich leider nicht, sonst hätte ich das mal getestet...Der Bildschirm ist aber sehr gut emfpindlich und reagiert auf die kleinste Bewegung, könnte mir also vorstellen, dass das funktioniert...

Nach 1 Woche mit dem Toshiba habe ich es gestern allerdings wegen des Akkuproblems schweren Herzens zurück geschickt...
Im direkten Youtube-Vergleich verbrauchte das Toshiba 13 % Akku in 30 Minuten, das Acer A510 nur 6 %...Nachdem das Toshiba dann utner 15 % Akku fiel, ging es plötzlich aus und ließ sich nicht mehr anschalten, erst nachdem ich es an das Stromnetz angeschlossen hatte und dann trat der gleiche Fehler noch einmal auf...absolutes No Go...
Da ich mit dem Tablet auch gerne öfter streamen möchte und vor einem Film nicht darauf achten, ob der Akku noch über 50 % liegt, damit er auch durchhält, habe ich mich dann schweren Herzens doch davon getrennt, auch wenn es so schön leicht und handlich und das Display wirklich klasse war...
 
Leviathan05 schrieb:
...
Nach 1 Woche mit dem Toshiba habe ich es gestern allerdings wegen des Akkuproblems schweren Herzens zurück geschickt...
Im direkten Youtube-Vergleich verbrauchte das Toshiba 13 % Akku in 30 Minuten, das Acer A510 nur 6 %...Nachdem das Toshiba dann utner 15 % Akku fiel, ging es plötzlich aus und ließ sich nicht mehr anschalten, erst nachdem ich es an das Stromnetz angeschlossen hatte und dann trat der gleiche Fehler noch einmal auf...absolutes No Go...
...

sSchade mit dem Stylus. Das A510 ist mit den Fingern auch gut zu bedienen, aber halt nicht mit einem Stylus.

Wirst da das Pad nur austauschen oder ein anderes wählen und wenn ja welches?
 
und schon ausprobiert stylus + at300?
 
TabletStudent schrieb:
und schon ausprobiert stylus + at300?

Meins ist heute gekommen - Bin schwer begeistert. In ein paar Tagen gebe ich mal mehr Feedback, nur kurz zum Thema Stylus:

Ich habe einen Stylus von Hama. Dieser funktioniert auf dem at300. Nicht besser, aber auch nicht schlechter als wie auf meinem alten Archos 101 G9. D.h. leichter Druck ist notwendig, nur berühren reicht nicht. Wenn also Handschriftliche Notizen erfasst werden sollen, denke ich, macht es mit dem Stylus von Hama in Kombination mit dem AT300 keine Freude. Auf Berührungen mit dem Finger reagiert es definitiv besser.

Update: Bei mein SE Arc S reagiert der Stylus genauso wie beim AT300 (vielleicht hilft das ja eher...)

Gesendet von meinem AT300 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Das klingt nicht so schön mit dem Stylus. Nun überleg ich halt wirklich ob ich es bestellen soll zum testen, denn vor Ort finde ich es hier nicht, oder den Ärger mir erspare.

Hab auch bisher nur das Acer a510 und das ASUS tf300 zum vergleichen. Wovon das ASUS echt gut mit Stylus zu bedienen ist. Mir aber nicht ganz zusagt.

Gesendet von meinem HTC Desire S
 
Ich habe es nun doch bestellt, und heute kam es an.
Hab es natürlich gleich mit einem Stylus probiert und muss sagen das es besser klappt als gedacht. Und auch um Welten besser als beim Acer A510. Ich werd es nun weiterhin probieren und testen ob es genügt für das was ich vorhabe. Aber bisher schauts gut aus. Einen Digitizer wird es natürlich nie ersetzen können. Dessen war ich mir aber von Anfang an bewusst.
 
Cool danke fürs testen :smile:. Spricht ja noch ein Punkt mehr fürs Toshiba AT 300, Freund will sich auch einen Stylus holen, dauert noch a wenig...werden dann aber hier Erfahrungen posten.
 
Also haben jetzt auch nen Stylus und zwar den Jot Pro adonit, funktioniert ganz gut sobald man sich drangewöhnt hat. Auch am Tabletdisplayrand wird alles super erkannt. Hatte zwar ein bisschen Angst, das das Display wegen der Plastikspitze zerkratzen würde, aber hat bis jetzt noch keinen Kratzer und Freund meint wegen dem Gorilla Glas wirds auch keine bekommen.
Jetzt brauchen wir blos noch ein gutes Programm für Stylus, eins zum Zeichnen und eins zum schreiben :smile:
 
Keniji schrieb:
Also haben jetzt auch nen Stylus und zwar den Jot Pro adonit, funktioniert ganz gut sobald man sich drangewöhnt hat....

Jetzt brauchen wir blos noch ein gutes Programm für Stylus, eins zum Zeichnen und eins zum schreiben :smile:

Der sieht ja echt gut aus der Stift, wenn der nicht so teuer wäre

Probier mal "lecturenotes" aus. Sieht nicht sehr stylish aus. Aber kann dafür sehr viel. Gibt auch eine trial Version.
"Supernotes" von ASUS sieht auch gut aus.

Gesendet von meinem HTC Desire S
 
Zum Zeichnen kann ich auf jedenfall Sketch Book empfehlen. Für Fotos ist Photoshop Touch ideal. Beide sind ihren Preis Wert.
 
Hallo,

ich bin noch neu im Tablet-Bereich und kann daher keinen Vergleich zu anderen Geräten liefern.

Ich nutze mein AT300 seit kurzem mit einem Adonit Jot Pro und ohne Schutzfolie. Bisher noch keine Kratzer auf dem Display.

Als Anwendung für Notizen verwende ich "Writepad Stylus" in Verbindung mit Writepad (zur Handschrifterkennung). Ich bin bisher positiv überrascht, auch wenn es noch nicht an Stift und Papier heranreicht... ;-) aber immerhin nun digital und überall verfügbar.

Welche Anwendungen nutzt ihr? Und welche Erfahrugen habt ihr damit gemacht?

Danke und Gruß
Alexander
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
2.340
munto
M
Deadlink
Antworten
3
Aufrufe
3.187
Deadlink
Deadlink
C
  • Carlotta88
Antworten
0
Aufrufe
1.084
Carlotta88
C
Zurück
Oben Unten