Diskussionen zur Flash-Anleitung für das Galaxy S3 via Odin

Aber gerade mit dem Originalen müsste es doch gehen? Warum erkennt ODIN mein S3 aber wenn es NICHT im Downloadmodus ist? :(
 
Hallo Community,

Meine Frage: Kann man einfach TWRP Recovery über das ClockwordMod Recovery flashen? Wenn ja, wie am Besten?

Gruß Oliver695
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: SaschaKH - Grund: CM ist ein anderes Thema!
Nabend @Oliver695

....klar kannst`e das .... die TWRP*.zip wie eine Rom im CWM flashen , Akku raus ... Akku wieder rein und mit der Tastenkomi : Vol.up + Home + Power in`s TWRP :biggrin:

Ps: TWRP ist sowieso einfach genial<--->genial einfach und wird vorallem noch supportet , was man von PhilZ und CWM nicht behaupten kann :huh:
 
  • Danke
Reaktionen: Oliver695
Hey misterx31,

danke für die Lösung, werde sie gleich ausprobieren.

Wo finde ich eine TWRP.zip für das Galaxy S3 Intl (i9300)? Habe bisher eine .img gefunden, die mir ja aber nicht viel weiterhilft und diese selber in eine .zip zu packen und zu flashen ist mir ehrlich gesagt zu heikel.

Gruß Oliver695
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oliver695 schrieb:
Habe bisher eine .img gefunden
...auf die Schnelle hab ich da jetzt auch nix für`s S3 .... flash bitte die neuste *.tar mit Odin :smile:
.... Haken bei F`reset und Autoreboot raus und die TWRP*.tar bei AP reinsetzen und flashen ....
....wenn fertig ... Akku raus,Akku rein , USB-Kabel ab und mit Vol.up + Home + Power in`s TWRP :scared:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: SaschaKH - Grund: CM ist ein anderes Thema!
  • Danke
Reaktionen: Oliver695
Ich habe gerade das Problem, dass Odin mein S3 nicht mehr erkennt? Sowohl mit und ohne Entwickleroptionen und Debugging steht einfach gar nichts im Log von Odin?

Gruß Oliver695
 
...nee,nee du mußt in den DL-Modus (Odin-Modus) ... S3 aus , USB-Kabel ab , Vol.down + Home + Power :sneaky:
 
  • Danke
Reaktionen: Oliver695
Oh Gott, sorry, natürlich, hab auch gerade die Anleitung entdeckt :laugh:

Gruß Oliver695
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: SaschaKH - Grund: Vollzitat entfernt, bitte Unterlass die Vollzitate!
....wenn du`s nicht allein hinbekommst ,können wir das auch zusammen machen ...schau mal in meine Signatur und schreib mir ggf. `ne PN :biggrin:
 
  • Danke
Reaktionen: Oliver695
Soll ich noch im ODIN Mode den Akku rausnehmen? Und ab wann das USB-Kabel rausziehen? Sorry für die Fragen, aber das Herausnehmen des Auto-Reboots Haken hat mich jetzt verwirrt :D

Gruß Oliver695
 
...erst links oben PASS in grün abwarten , dann UBS-Kabel ab , dann Akku raus , dann Akku wieder rein und dannnnnnnn Tastenkombi :scared:
[doublepost=1451073183,1451073079][/doublepost]
misterx31 schrieb:
....wenn du`s nicht allein hinbekommst ,können wir das auch zusammen machen ...schau mal in meine Signatur und schreib mir ggf. `ne PN :biggrin:
 
  • Danke
Reaktionen: Oliver695
Es hat geklappt, vielen Dank für die Geduld, die sehr verständliche Erklärungen und das auch noch am 1. Weihnachtsfeiertag :thumbup:

Gruß Oliver695
 
...bitte schön , gern geschehen ... dafür ist doch ein Forum da :biggrin:
 
  • Danke
Reaktionen: Oliver695
Nein, dieses Forum ist zur Hilfe da. Plaudereien gehören nicht hier rein. Ich hab jetzt hier ein paar Sachen die wirklich nichts mit dem Thema zu tun hatten gelöscht und wenn hier wieder so Laberei oder Diskussionen zu einem anderen Thema entstehen, werde ich es löschen, eventuell dann mit Verwarnung.

Übrigens die anderen Dinge vielleicht besser im passenden Unterforum klären, z.B. in [ROM][I9300][6.0.1][MM] CyanogenMod 13 offiziell
 
Hallo Freunde!

Ich als völliger Noob lese hier so viele Tipps von neue Firmware aufspielen und will mich auch daran versuchen. Aber mein S3 zeigt mir beim anstecken einen leeren Akku an, wird auch von dem Odin3.0.4, welches ich aus diesem Foum bereits geladen habe, nicht angezeigt...

Aktuell lade ich die Adriod Datei herunter... I9300XXUGMK6 ...aber dauert noch paar Minuten!

Ich sehe auf dem Bildschirm nur den leeren Akku. Kann aber in den Downloadmodus gehen... allerdings, wie oben schon erwähnt, kann ich das S3 mit Odin nicht sehen / erkennen!

Kann mir bitte einer helfen? Bin völlig überfordert! :(

Vielen lieben Dank schonmal...


Edit:

Aktuell bin ich zumindest so weit, dass ich die Firmware und das Odin3 bereit habe... dennoch erkennt das Odin mein S3 nicht... auch der PC scheint das Handy nicht zu finden!

Beim anstecken nicht der übliche Sound... kann das am Akku liegen???
 

Anhänge

  • IMG_0928.JPG
    IMG_0928.JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 296
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Akku muss damit es geht mindestens 70 Prozent geladen sein
 
@The_Rock01

Der Akku lädt ja eben nicht... habe sonst alles vorbereitet: die Firmware wartet auf meinem Desktop, Odin3 ist installiert.

Handy wird nicht vom PC erkannt, und diese Anzeige vom Akku verändert sich auch nicht mehr. Bleibt bei "leer" stehen... ich komme aber noch in den Downloadmodus, soweit scheint es okay zu sein. Habe schon einen neuen Akku bestellt und hoffe mal, dass DER das Problem ist...

...aber wenn es was anderes ist (zum Beispiel die Ladebuchse oder sonstwas), habe ich keinen Plan was ich noch machen kann! :(
 
Dann lade das Handy doch erst mal extern mit dem Netzteil. Und damit der PC es erkennt, muss Kies installiert sein, das die Treiber für das Handy beinhaltet.
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
279
willi19
W
Azazel
Antworten
7
Aufrufe
313
reinold p
reinold p
cometa
Antworten
1
Aufrufe
617
cometa
cometa
Zurück
Oben Unten