Diskussionen zur Kamera des HTC 10

Hallo zusammen, darf ich fragen wieviel Belichtungszeit und ISO man im manuellen Modus inzwischen einstellen kann?
Stock Rom , Danke
 
@John Coffee

ISO3200 und 16 Sekunden

edit: mit Mod ISO52393 und 30 Minuten :D
 
  • Danke
Reaktionen: John Coffee
Nach letzten Softwareupdates 2.41.401.4 geht meine Kamera nicht mehr.

Es kommt eine Meldung das ich mein Gerät neu starten muss aber auch nach Neustart funktioniert sie nicht..

Bitte in Hilfe.
 
@Hank1946

Ob's was hilft weiß ich nicht, aber geh mal in die Kamara App, dann bei "Speicher" mal die Daten und Cache löschen. Wenn nichts hilft, wäre wohl eine Werkswiederherstellung angebracht. Ist nach einem Firmware Update der beste Helfer, wenn es nicht so rund läuft wie es soll.
 
Ich nutze die Kamera Version 8.40.859724. Es gibt weitere Versionen mit 8.50.861020 und 8.50.876780. Was sind die Unterschiede dieser Versionen ? Nur Leistungsverbesserungen ? Ich hatte mir die letzte Version installiert und keine optischen Änderungen bemerkt auser, das die Selfie Panorama Option nicht mehr da war. Bin dann wieder zur gewohnten Version zurück, da mir die Selfie Panorama doch lieber ist.
Welche Versionen nutzt ihr ? Gibt es sichtbare Verbesserungen der Bilder zwischen der 8.40 und 8.50 Version ?
 
@rolkeg

Im aktuellen LeeDroid Rom ist die Kamera Version 8.50.x mit Selfie Pano, aber Qualitätsunterschiede sehe ich keine.
 
  • Danke
Reaktionen: rolkeg
Danke Starbase

Habe die aktuelle Version jetzt auch über den Playstore angeboten bekommen und auch installiert. Auch da ist keine Selfie Pamorama Funktion da. Mal sehen, ob ich das über die "default.xml" aktivieren kann. Beim M9 hat das mit der 360 Grad Panorama funktioniert. Vielleicht finde ich da diese Option, falls vorhanden.
 
Hatte jetzt das HTC 10 paar Tage im Test und noch ein 2. tes davon. Bei beiden ist bei Videoaufzeichnung der Ton recht leise und wirkt gedämpft. Was ich den Mikros zuschreibe. Kann die Beobachtung jemand bestätigen? Das ist nicht so bei meinen One M7, M8,M9+ supreme Cam. Und auch nicht vorhin bei MM und dem U Ultra.
 
Wenn ich Videos vom Handy am PC abspiele, sind diese genauso laut wie die Musik die ich auf dem PC habe.
Um mal einen Vergleich zu nennen, Lautstärke ist ja relativ...
 
Bei allen Bildern, welche ich bis jetzt gemacht habe, ist der untere (Nahe Teil) unscharf. Wie bekomme ich eine Aufnahme komplett scharf?
Sozusagen Multifokus?
 
Hallo, mir ist aufgefallen das ich nach dem Update auf Android 7 die Bilder nicht mehr wiedergeben kann.
Bedeutet ich sehe ein kleines Bild des letzten Fotos in der Kamera App. Es ist aber keine Wiedergabe moglich.
Hat jemand einen Tip, wie ich das ohne Werksreset wieder lauffähig bekomme....
 
Moin Moin!

Ich hätte auch mal eine kurze Frage!
Waren gestern in einem Freizeitpark und ich wollte seit ein paar Wochen mal wieder eine Aufnahme mit Zeitlupe machen.
Schon beim Aufnehmen gab es immer wieder kurze Ruckler zu sehen die auch im gefertigten Video später wieder aufgetaucht sind.
Habe dan Testweise vom Wechselspeicher in den internen gewechselt was aber nur minimale Besserung gebracht hat.
Bin jetzt etwas ratlos, da bisher alles geklappt (Im April war Videotechnisch auch Zeitlupe noch ok) und ich seither keine "neuen" Apps installiert habe.
Handy wird auch jeden Abend ausgeschaltet und am morgen wieder eingeschaltet, hat also keine 100 Tage Nonstop durchgeballert.

Resetten wird dann immer wieder erwähnt, aber das kann ja auch nicht DIE Lösung immer für solche Probleme sein bzw. nicht wirklich elegant alles neu zu machen.

Ich danke schon mal für nen Hinweis...
 
Hallo,

1. wie verhält sich denn die Selfie Cam ? Gibts einen Blitz oder dergleichen ?
2. sind die Bugs der Hauptkamera denn mittlerweile beseitigt (Fokus usw.)


Danke für Eure Antwort
 
Poldi77 schrieb:
Hallo,

1. wie verhält sich denn die Selfie Cam ? Gibts einen Blitz oder dergleichen ?
2. sind die Bugs der Hauptkamera denn mittlerweile beseitigt (Fokus usw.)

Zu 1.) Es gibt da eine Einstellung, wo das Display hell wird (ich mag das aber nicht)
Zu 2.) Ich mache sehr viele Fotos, habe keine Probleme mit dem Fokus
 
Moin,
vielleicht habe ich es überlesen, ...
...die Optionen, sowie das Handbuch habe ich durchforstet.

Gibt es eine Möglichkeit am 'HTC 10' die Dateinamen, der von der Kamera erstellten Bilder zu konfigurieren?
z.Z. sind die recht nichtssagend, z.B.: "IMAG0004.jpg"
Lieber wäre mir als Name ein Zeitstempel, z.B.: "20170727_211258.jpg"
...wie bei einigen anderen Herstellern.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

A
  • arnedorka
Antworten
4
Aufrufe
156
arnedorka
A
B
Antworten
3
Aufrufe
130
DOT2010
DOT2010
F
Antworten
17
Aufrufe
3.060
Archon776
A
Zurück
Oben Unten