Diskussionen zur Kamera des LG G4

Also dazu muss ich schreiben:

Die Bilder sind wesentlich besser als die von den anderen Herstellern. Das äußert sich alleine dadurch, dass die Farben wesentlich natürlicher wirken und somit besser aussehen.
Die Tiefenschärfe im Makrobereich ist normal. Aber es ist halt keine Makrokamera.
Wie gut das es keine "Schönwetterkamera" geworden ist.

Ich bin schon recht gespannt auf die Stimmen und Bewertungen, vlt. auch Tests der Fotomagazine.

Ich bin eher auf der Suche, ob das G4 auch wieder diesen intelligenten Bildschirm besitzt.
 
Ja dieses Feature liebe ich auch am lg g. Aber ich denke mal das ist jetzt selbstverständlich. Sogar das ace 3 hat sowas. MfG
 
Mehr als ausreichend wobei auf Bild 2 der Himmel stark abweicht (G4 Dunkel S6 Hell) und soweit Ich lese die unterschiedlichen Brennweiten gar nicht berücksichtigt wurden beim Test.

Hier muss man sicher noch mehr ins Detail gehn und auf Stativen den Test strenger normen, ebenso fehlt noch ein Videotest wo der Optische Bildstabilisator am deutlichsten zu tragen kommen wird.

Weiterhin würd Ich bei der Gegnerischen Seite gern noch ein Lumia 1020 in der Arena sehn !

Aber Guter Anfang :thumbup:
 
Ist natürlich viel Geschmacksachem aber die G4 Bilder gefallen mir ausgesprochen gut. Sogar etwas besser noch als die des S6. Wobei man Apple lassen muss das sie ebenfalls sehr gute Bilder abliefern. Da Apple für mich nicht in Frage kommt würde ich mich anhand der Bilder in jedem Fall für das G4 entscheiden. Freu mich schon auf die ersten Tests.
 
Weiß jemand schon, ob der Manual Focus auch bei 4k Videos funktioniert? Hab bisher kein Video gefunden, das auf den manuellen Modus beim Video aufnehmen eingeht.
 
Weiß jemand schon, ob es eine slow motion Funktion gibt? Wenn ja, mit wie viel fps? Und welche Auflösung
 
1280x720 mit 120FPS hab ich irgendwo gesehen, nimm mich da aber nicht beim Wort falls das falsch ist.

edit:
hier aufjedenfall schonmal der "Beweis", dass es einen Slow Motion Modus gibt:
https://youtu.be/Z1CBdLLou4c?t=17m10s
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: nudelz
Rein von der Hardwarebelastung immer gleich wie folgt wo Ich denke das das Gerät es packen sollte mit 50% Auslastung rum wenn der Speicher flott genug agiert

1.) 4K/60
2.) Full HD/240
3.) 720 P/960

Ob das Mechanisch geht gute Frage aber das währe sehr spannend da man bei 240 Frames/s auch die Flame am Feuerzeug aufgehn sieht.

https://www.youtube.com/watch?v=rleODblQZkg&hd=1 240 Frames /s

https://www.youtube.com/watch?v=-2y2XjiX28M&hd=1 1000 Frames /s @720P

Währe ne Mod Frage neben der Frage ob es Mechanische Probleme gäbe grad bei 720P960.
 
Zuletzt bearbeitet:
SuperSafTV S6 G4 Vergleich...
https://www.youtube.com/watch?v=PsAt_o8zxGw&feature=youtu.be

Finde beide Kameras mega geil! In dem Video kommen die S6 Bilder aber schärfer rüber. Frontkamera ist das G4 natürlich vorne mit seinen 8 MP.
Der Laser AF vom G4 ist schneller als beim S6. Aber das Audio ist, was man hört beim G4 recht schlecht...

Beides die besten Kameras momentan! Tolles Video! Sehenswert!
 
  • Danke
Reaktionen: Jasper2 und nudelz
Ist der Sensor eigentlich 16:9 sprich 16MP ? :)

Ansonsten guter vergleich würd sagen beide sehr gut ^^

btw nur bei audio sollte LG noch kräftig nachlgen^^
 
Der Bildsensor hat eine Kameratypische Größe:
Chip:
Die Rückkamera bildet 16 Megapixel ab und wird von einem superschnellen Laser-Autofokus unterstützt. Gegenüber dem Vorgänger hat LG Linse und Bildsensor vergrößert (1/2.6") und bietet eine maximale Offenblende von f/1.8. Damit soll die Cam viel Licht einfangen und dementsprechend rauscharme Aufnahmen machen können.
Hier sind die typischen Sensorgrößen abgebildet:
sensorgroessen.jpg

Bild von hier: http://www.vision-doctor.de/kamera-grundlagen/sensor-pixel-groessen.html
 
GamingWiidesire schrieb:
Weiß jemand schon, ob der Manual Focus auch bei 4k Videos funktioniert? Hab bisher kein Video gefunden, das auf den manuellen Modus beim Video aufnehmen eingeht.

Ich beantworte mal meine eigene Frage

Unfortunately, the manual mode doesn’t extend into video recording, so it’s pretty much an automatic experience though, it would’ve been neat to be able to adjust the focus using a manual dial or something.
Quelle:
LG G4 Review - Camera and Multimedia

Somit storniere ich jetzt meine Vorbestellung. Das war der Hauptgrund weshalb ich mir das G4 geholt hätte. Man hätte mit dem manuellen Fokus professionelle Videos schießen können. Aber so nicht LG, erst den manuellen Modus so hervorheben und diesen dann nur im Foto-Modus anbieten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das volle Potenzial würd Ich ab Werk auch nicht erwarten sondern nur mit professioneler Software Dritter wie Camera Zoom FX Premium und Cam Mods unter Root dann.
 
Ich denke, dass man erst über RAW's feststellen kann wie gut die Kamera wirklich ist. Denn darin sind die Rohdaten des Kamerachips.

Was ich gern wissen möchte, ob LG eine eigene Software bringen wird, um die RAW's zu entwickeln oder ob diese Funktion in die PCSuite integriert wird. Schön wäre es dann auch, wenn andere Programme mit dem RAW-Daten um können könnten.
 
Dabei ist es nun zu Tage getreten, dass das S6 2 Arten von Kamerasensor verbaut hat. Somit sind Vegleichstests irrelevant für mich.
 
Das ist nur für uns Nerds relevant. Der 08/15 user wird da nichts von merken geschweige denn es bemerken. Trotzdem hoffe ich das es sowas bei LG nicht gibt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ergänzung zum Post #12:

Hier ist die Chipgröße von LG bestens angegeben: LG G4 Hi-Res Camera

Interessant ist zu sehen, dass es ein "Selfie-Light" gibt. Unterstützt durch das Display.
 
Das Selfie-Light hat das G3 bereits von anfang an und das G2 mit dem Update auf Lollipop. Ist nichts neues beim G4. ;)
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
502
bernd_b
B
E
Antworten
3
Aufrufe
1.023
eve30
E
D
  • DetlevGregoric
Antworten
1
Aufrufe
1.721
rantaplan
R
Zurück
Oben Unten