Diskussionen zur Outdoortauglichkeit des Sony Xperia Go

Ich geb Dir Recht, das ist echt ärgerlich, zumal diverse Testvideos (wie auch das von A1) suggeriert haben, daß es unverwüstlich ist. Tut mir sehr leid für Dich. Alternativ kann ich Dir das Xperia Active empfehlen, das ist wirklich sehr robust und mittlerweilen auch sehr, sehr günstig (ca. 150,-).
 
Hab's ja im Fachhandel gekauft und es wurde eingeschickt. Warte ich mal ab. Ja bin schon entäucht, ich hab seit 1995 ein Handy. Früher alle zwei jahre ein neues jetzt jedes jahr ein neues. Bis jetzt ist noch nie eines kaputt gegangen. Sony sollte nicht in China bauen lassen.
Gruß Jens.
 
Nachdem ich nun 3 Monate lang versucht habe mir das Gerät schönzureden, hat die Vernunft gesiegt und ich habe meins wieder verkauft, selbstredend mit gutem Verlust ! Abwetzende Farbe, Riss im Display, Ruftonlautstärke und Vibra viel zu gering, dann noch der Fehler das ich den Akku nie bis zur bitteren Neige nutzen konnte. Danke fürs Gespräch !

Resistent ? Ich habe ziemlich viel mit Staub zu tun und das GO bietet keinerlei Schutz gegen Staubeinfall an den wichtigen Stellen wie Mikrofon oder Lautsprecher. Was nutzt mir ein wasserdichtes Gehäuse, wenn mich das Gerät in anderen Situationen "im Regen stehen lässt" ? Für mich als Handwerker ist das Gerät ganz eindeutig untauglich und die IP67 Zertifizierung irreführend, da man es sonst eher wie ein rohes Ei behandeln muss.

Zurückblickend ist das lang heraus geschobene ICS Update auch noch sehr ärgerlich. Ich kann mich noch daran erinnern wie ich beim Kauf darauf hoffte (bzw durch die Werbung erfuhr) , das ICS in den nächsten Tagen auch fürs GO erscheint. Pustekuchen, daß dauerte dann fast 3 Monate !

Natürlich hat man nie das passende Gerät, irgendwas stört immer bzw könnte verbessert werden. Beim GO musste ich allerdings soviele Kompromisse eigehen, das es mir eigentlich nie richtig Freude bereitet hat. Diesen ersten negativen Eindruck den ich damals beim aufklipsen des Covers direkt nach dem Kauf hatte hatte, bin ich nie ganz losgeworden.

So, und nun steinigt mich und erzählt mir daß das es gar nicht so schlecht ist, ich vielleicht nur die falschen Erwartungen an das Gerät hatte. Das mag sogar sein, was aber daran liegt das ich wirklich vom Active zu verwöhnt war, denn da hat S/E noch alles richtig gemacht. In dem Sinne, Ericsson, i miss you ..
 
Steinigen?
Bekommst Applaus.
Wenn ich finanziell könnte würde ich den gleichen Weg gehen.

Bunt ist die Vielfalt menschlicher Besessenheit
 
@mobiwan

Du hast mit Deiner Kritik nicht unrecht, leider ist das Go entgegen meiner anfänglichen Vermutung doch eher ein "halbherziges" Outdoorgerät, kann mit dem Active nicht mithalten, was diesen Punkt anbelangt. Einzig das Tippen auf der virtuellen Tastatur ist aufgrund des größeren Bildschirms angenehmer.
 
@Benz: Das stimmt, obwohl man ja eine grössere Tastatur nachrüsten kann, dann wird es etwas angenehmer. Zum Active will ich aber trotzdem nicht zurück, denn ich ärgere mich viel zu sehr das ich es damals verscheuert habe.

Leider gibt es im Bereich Outdoor Gerät (oder ich nenne es mal "Outdoor für Zivilisierte" denn ich will damit nicht unbedingt Fallschirmspringen oder Tiefseetauchen), aktuell nicht viele Alternativen. Höchstens vielleicht das Lenovo A660, wenn es denn überhaupt nach D kommt
 
man könnte mal gucken, ob sony acro s und v mehr oder weniger robust werden (wenn einem sowas nicht zu groß ist), die sind ja wenigstens wasserfest und wenn man dazu noch nen silikoncase hat, wird das vielleicht noch was mit der robustheit
apropos robust, mein altes galaxy 3 habe ich schonmal (mit silikoncase) bei dem versuch, es aus dem ärmel zu "zaubern" ca 2 meter weit auf betonboden geworfen, der display hat nicht mal einen riss
wahrscheinlich werden mir da viele wiedersprechen, aber ich schwöre auf mein silikon-case, das mein handy zwar an jeder seite 2mm dicker und hässlicher macht, es dafür aber ein bisschen "outdoortauglich" macht
 
@y740
also ich muss Sisyphos recht geben, kann nur ein Materialfehler oder ähnliches sein. Also meins ist mir tollpatschigerweise, zweimal aus der brusttasche geflogen (auf Laminat ), am schreibteisch zweimal aus der Handgeflutscht wegen Ladekabel ( auf Laminat), einmal vom Schreibtisch gesegelt ( ebenfalls Laminat ) , und im Badezimmer ungefähr aus Couchhöhe geflogen (auf Fliesen ). Also scheint wohl robust zu sein. Jetzt ist es natürlich ausgesprochen dämlich von sony, bei diesen paar Einzelfällen, auf Stur zu schalten und die Teile nicht einfach auszutauschen. Andersrum denken die sich wahrscheinlich, "na klar, von der Couch gefallen"
Als ich meins im O2 Shop geholt habe, sagte der Verkäufer sogar noch zu mir: " Eine Versicherung brauch ich Ihnen ja nicht versuchen anzudrehen"
Lasst euch nichts gefallen und besteht auf einen Umtausch. Zur Not würde ich denen Vielleicht auch mal verklickern dass Ihr das hier im Forum breit tretet, mit Recht
 
Hallo, ich hab heute ein neues Go bekommen, was jetzt defekt war am alten, konnte mir keiner sagen.
Was mir aufgfallen ist, dass das neue einen anderen Accudeckel hat. Er ist nicht mehr so rauh wie beim alten, dafür passt er aber auch nicht.
Na ja...muss man halt selber nacharbeiten. Ganz arm von Sony.

Gruß Jens.
 
Hallo Jens,
ist das dann also auf Garantie gegangen oder musstest du etwas bezahlen?
 
Das ging auf Garantie. Es war ja äußerlich wie neu.
Darf ich das Go jetzt zum Enduro-Motorcross mitnehmen? Ich werd's rausfinden ob es das aushält, dafür hab ich es ja gekauft.

Gruß Jens.
 
Na dann ist ja Gott sei Dank alles wieder gut!
Das war sicher ein Fabrikationsfehler. Normalerweise ist das Go nicht so empfindlich.
 

Ähnliche Themen

r14v8
Antworten
7
Aufrufe
4.284
r14v8
r14v8
P
  • Pandoras
Antworten
5
Aufrufe
1.769
Aaskereija
Aaskereija
U
Antworten
3
Aufrufe
2.391
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten