Diskussionen zur Root-Anleitung für das Galaxy S3 via Odin

Hey :)
Ich wollte mein S3 ja schon immer mal rooten, hab mich aber bisher nie so richtig rangetraut. Doch ich hab mir jetzt mal die Anleitungen dazu genauer angesehen und finde, dass sich das doch recht einfach anhört. Habe ein Youtube Video gefunden, wo es jemand ganz einfach erklärt.
Hier:
Ich finde eine Videoanleitung am praktischsten weil ich so genz genau alles nachmachen könnte. Nur leider ist das Video schon über ein Jahr alt. Ich frage mich jetzt ob das noch immer funktioniert, oder inzwischen veraltet ist. Kann ich das einfach so machen wie der in dem Video, mit den Dateien die in der Beschreibung dieses Videos sind? Oder brauch ich inzwischen ne neue Version von Odin dafür??
Oder ist die Anleitung von hier besser? Die ist allerdings auch schon über ein Jahr alt.

Achja, hab alles noch Standart, also alles original von Samsung (Android 4.3)
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-06-19-16-08-46.png
    Screenshot_2015-06-19-16-08-46.png
    31,1 KB · Aufrufe: 537
Zuletzt bearbeitet:
Hi Sossy,
Wenn du dich mit der Videoversion leichter tust, dann benutze doch diese. Allerdings nutze die neueste Version von Odin.
Anschließend würde ich noch die Recovery wechseln auf Twrp.
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner
Und was ist mit den anderen Dateien, brauch ich da auch eine neuere Version, oder gehen die aus der Videobeschreibung?
Ich hab nämlich gesehen, dass das in der Anleitung hier im Forum eine andere .tar Datei ist.:huh:

MUSS ich ne neue Recovery haben damit es funktioniert, oder ist das nur optional?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst die Dateien aus dem Video nehmen.
Eine andere Recovery ist optional falls du mal eine andere Rom installieren willst.
 
OK, dann brauch ich das wohl noch nicht. Ich will erstmal nur root haben. Hab bei Chip jetzt die Version 3.10.0 von Odin runtergeladen. Kann ich die nehmen und die Dateien von dem Video? Das müsste dann doch ganz einfach klappen, oder? :)

Edit. Ich sehe gerade, dass da die Bezeichnungen der Buttons anders sind. Ist PDA jetzt = AP?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das klappt schon ;)
Und ja, PDA ist jetzt AP
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es hat funtkioniert!:biggrin::biggrin:
Ich hatte mich zuerst gewundert, dass ich nach dem Update keine SuperSU App hatte. Konnte die allerdings einfach aus dem Playstore laden und es hat geklappt!:laugh: Super! Teste gerade schon ein paar Xposed Module:love:
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner
:D Daumen hoch
 
ich versuche seit Tagen mein altes S3 zu rooten, leider ohne Erfolg.

Ich habe schon so ziemlich jede Odin Version und CF-Autoroot durch.

Das letzte:

- USB-Debugging aktiviert
- Handy in Download modus gebracht
- Odin3-v3.07.exe gestartet
- CF-Auto-Root-m0-m0xx-gti9300.tar.md5 geflasht

bei Odin steht nur Reset in blau statt Pass in grün

weder ist CWM noch supersu nach dem Vorgang auf dem Handy
auch wenn ich aus dem market supersu nachinstalliere
Root Checker ist auch negativ
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    21,5 KB · Aufrufe: 466
  • IMG-20150618-WA0000.jpg
    IMG-20150618-WA0000.jpg
    42,8 KB · Aufrufe: 441
  • DSC_1056.JPG
    DSC_1056.JPG
    954,4 KB · Aufrufe: 517
Hallo, ich suche schon ne weile aber finde nichts funktionierendes.
Ich suche ein Root für Android 4.3 ohne PC flashbar. Da ich eine neue Software über ZIP rauf spielen will. Alles wichtig nur ohne PC...
Bitte um Hilfe.
 
Hi,
ich habe genau da gleiche Problem wie elminjo...
Hat jemand ne Idee was da falsch läuft?
Gruß Bletti
 
Hallo Zusammen,

ich hoffe hier ein wenig Hilfe zu bekommen, ich habe eine S3 und möchte es gerne rooten und ein custom draufspielen. Was mir bereits mit meinem alten HTC gelungen ist, gelingt mir leider nicht beim S3.

Aktuell ist 4.3 installiert und egal welche Methode ich nutze um es zu rooten, läuft diese offenbar durch, aber nach einem Neustart ist zwar superuser vorhanden, aber es dauert ewig und das Gerät hat dennoch kein root.

Ich habe eigentlich nur einen Mac zur Verfügung, jedoch auch mit Odin lief das ganze durch, jedoch kein root. Probiert habe ich bisher mit:

Heimdall
Motochopper und
ODIN
Vielleicht hat ja noch wer einen Tipp was ich falsch mache.

LG
 
Hallo, bin recht neu hier und habe direkt ein Problem..
Ich versuche mein S3 GT i9300 zu rooten und scheitere bereits am 1. Schritt...Dem Downloadmodus..
Wenn ich Volume Down + Home + Power halte erscheint zu erst der Schwarze Bildschirm mit weißer Aufschrift "Samsung Galaxy S3 GT-i9300" ... danach sollte die Warnung kommen wegen dem Download modus.. der Bildschirm wird aber einfach nur schwarz, bis dann wieder der erste bildschirm kommt und so wechselt das bis ich alles loslasse und er dann normal bootet.. Sprich: Ich kann irgendwie nicht in den Downloadmodus, habe ich schon 100x probiert... Auch ganz langsam damit wirklich alles gedrückt ist.. Es liegt nicht an meiner Doofheit :p

Bitte versucht mir zu helfen, wenn ihr wisst, warum das so ist :c Danke.

(Hoffe ich bin hier richtig xD)
 
Nach dem Schriftzug nur den Power Knopf loslassen.
 
Klappt leider auch nicht.. Dann bootet er normal. Habe es sicherheitshalber 50x probiert ^^
 
Und wenn du wartest bis der Schriftzug ein zweites Mal kommt?
 
Das Smartphone muss komplett aus sein, bevor man die Kombination drückt.

Es gibt auch Apps im Store mit denen man in den Downloadmodus kommt. Wenn alle Stricke reissen, kannst du dir auch einen Jig-Stecker bei Amazon bestellen.
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner
Hab den Effekt auch mal gehabt, einfach mit mehr Schmackes die Tasten gedrückt halten, dann gehts auch
 
Hallo Community,

ich habe gestern mein S3 erfolgreich gerootet und mit einer App erfolgreich viele Systemapps gelöscht. Heute dachte ich mein Root würde nicht mehr funktionieren, da ich vergessen habe, dass man ja die extra App zum Deinstallieren braucht und nicht Super Su. Somit dachte ich der Root sei kaputt und ich habe es nochmal gerootet. Doch seitdem ist SuperSu weg. Wenn ich SuperSu aus dem Play Store geladen habe, sagte dieser, dass die Binary aktualisiert werden muss, was aber nicht geht, da kein Root vorhanden sein. Trotzdem habe ich es geschafft ein Custom-ROM vom Cyanogenmod zu flashen. Allerdings kann ich jetzt keine Apps benutzen, die einen Root benutzen. Auch eine erneute Installation des Roots hilft nichts, dann startet sogar das System nicht mehr. Ich musste dann über ODIN den Recovery Manager wieder installieren und damit das Custom-ROM wieder installieren. Nach der Installation sagt der Recovery Manager, dass der Root möglicherweise verloren gegangen sei und ob er es fixen soll (/system/xbin/su). Da habe ich beim ersten Mal "No" gewählt, war das ein Fehler? Beim 2. Mal versuchen habe ich "Yes" ausgewählt, was aber nichts verändert hat.

Ich habe den CF Auto-Root verwendet, allerdings weiß ich nicht in welcher Version (hat ja beim 1. Mal wunderbar funktioniert). Habe jetzt noch das CM12.1 drauf, meint ihr das Flashen eines Stock-ROMs würde mir das Root wieder ermöglichen?

Wisst ihr eine Abhilfe?

Gruß Oliver695
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
255
willi19
W
Azazel
Antworten
7
Aufrufe
286
reinold p
reinold p
W
Antworten
4
Aufrufe
785
willi19
W
Zurück
Oben Unten