Diskussionen zur Rückgabe des Samsung Galaxy Note 7

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Handymeister

Handymeister

Foren-Manager
Teammitglied
60.884
Hallo,

inzwischen überschlagen sich die Medienberichte zu diesem traurigen Thema und auch hier im Geräteforum wird in einem halben Dutzend Threads über nichts anderes mehr diskutiert.

In wenigen Minuten werden daher alle anderen Threads geschlossen, um die Diskussion auf diesen einen Thread zu kanalisieren. So müsst Ihr nicht lfd. in verschiedenen Threads die gleichen Links posten :D

Hier noch einige Links zum aktuellen Sachstand:
Bei weitergehenden Informationen zur Rücknahme bzw. Austausch der Geräte gegen ein anderes Modell, werden wir diesen Beitrag hier entsprechend aktualisieren:
  • Kunden, die das Note 7 im Samsung Shop gekauft haben, haben am 20./21.10.2016 eine entsprechende Information zum Rückgabeprozess erhalten. Am 10.10.2016 kam dazu die avisierte Paketmarke für die kostenfreie Rücksendung über GLS.

Bitte beachtet auch, dass Samsung ausdrücklich aufgefordert hat die Geräte auszuschalten und nicht weiter zu benutzen. Sollte im unglücklichen, unwahrscheinlichen Fall bei einer Weiternutzung ein Schaden entstehen, bleibt Ihr möglicherweise auf sämtlichen Kosten sitzen!

Viele Grüße
Handymeister
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Shackablue, rl2664, Finntroll82 und 5 andere
Noch ein allerletzter Versuch auch Hardcore Fans des Note 7 zur Rückgabe zu überreden:

Es wird garantiert kein Update mehr für das Note 7 geben. Auch die nächste Android Version nicht.
Auch werden Mod Entwickler sich die Mühe nicht geben.

Also, seid schlau und trennt Euch - solange das noch geht.
 
  • Danke
Reaktionen: P4RTYH4RTY, unddasistgutso, hkrumb und eine weitere Person
gerade auf ntv angeschaut, ist schon happig " ... mehrere Milliarden Verlust + noch nicht einzuschätzende durch den Imageschaden ..."
 
Eine absolute Katastrophe für mich als Note 5 Entwickler :crying:
 
Habe mein Note 7 mit Rechnung über eBay Kleinanzeigen gekauft. Die Rechnung bzw. den Lieferschein habe ich ebenfalls von dem Verkäufer. Samsung hat mir problemlos ein neues geschickt im Zuge des ersten "Akkugates".

Was meint ihr, bekomme ich nun von Samsung eine Rückerstattung in Höhe der UVP 849 oder was wären denkbare Szenarien?
 
kamala2 schrieb:
Noch ein allerletzter Versuch auch Hardcore Fans des Note 7 zur Rückgabe zu überreden:

Es wird garantiert kein Update mehr für das Note 7 geben. Auch die nächste Android Version nicht.
Auch werden Mod Entwickler sich die Mühe nicht geben.

Also, seid schlau und trennt Euch - solange das noch geht.



Ich würde keinen mehr überreden, denn Dummheit muss bestraft werden

Wenn ich hier einige Beiträge durchlese wird mir schlecht.

Ansonsten Mund abwischen und auf das Galaxy S8 warten, wird wohl qualitativ das beste Smartphone sein von Samsung in den letzten Jahren
 
  • Danke
Reaktionen: unddasistgutso
Wir bekommen die Tage eine Email von Samsung. Dort wird der genaue Ablauf der Rückgabe erklärt!
Ebenso kann man sein bereits gekauftes Zubehör für das Note7 in Rechnung stellen, natürlich gegen einen Kaufnachweis.
Diese Infos stammen aus meinem Gespräch mit einem Samsung Mitarbeiter, denn ich heute telefonisch kontaktiert habe.
 
  • Danke
Reaktionen: Dog4M, steuerboy und ubacher
Ich vermute Samsung wird uns die Entscheidung früher oder später Abnehmen und das Note per Firmware Update komplett deaktivieren. Ähnlich wie beim 60% Akku Update. Schade so ein wunderschönes Gerät. Das erste Gerät welches es geschafft hatte/hätte mich nach vielen Versuchen tatsächlich von der Apple Welt dauerhaft in die Android Welt zu holen.
 
  • Danke
Reaktionen: Fluxina
Also Geräte die heute zum Austausch in den Versand hätte gehen sollen, werden nicht mehr versendet.
Irgendwie bin ich traurig darüber, da ich betroffen gewesen bin, aber irgendwie glücklich, daß ich es nun nicht wegschicken muß.
Zudem bleibe ich nur lieber bei meinem Note Edge, welches für mich wieder immens viel Bedeutung gewonnen hat.
Wenn sich (falls die Note Serie nun vorgeführt wird), nicht mehr in Sachen austauschbaren Akku ändert gibts kein neues Phone mehr für mich.
Das Note 7 hat mich sehr gereizt aber ich wusste immer wieso ich nicht auf fest eingebaute Akkus stehe. Und das nur wegen der Wasserdichtigkeit?
Meine Phones sehen generell nie Wasser.
 
Ich denke, jetzt wäre es zeit, einen Anwalt einzuschalten. Ich würde jetzt Nägel mit Köpfen machen. Dieses hin und her, vor allem für die Leute, wo noch nichts getauscht wurde!
 
@Handymeister

Das schließen und verschieben der Threads ist IMHO nervig und respektiert keineswegs die Wünsche und Bedürfnisse der User.
Dann sei doch gleich so konsequent und nimm das Note 7 komplett aus dem Samsung Forum. Denn das gibt es nun nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: flythejet, Tugi, ilkaskim und 6 andere
Gottseidank bin ich weg von Samsung :biggrin: ich konnte und kann bis Heute nicht den Hype verstehen.
In meinen Augen ist Handy ein gebrauchsgegenstand und kein status , aber das geheule hier ist einfach erbärmlich
 
  • Danke
Reaktionen: nobby50 und polar-queen
kamala2 schrieb:
@Handymeister

Das schließen und verschieben der Threads ist IMHO nervig und respektiert keineswegs die Wünsche und Bedürfnisse der User.
Dann sei doch gleich so konsequent und nimm das Note 7 komplett aus dem Samsung Forum. Den das gibt es nun nicht mehr.

Sehe ich auch so.
Ich würde auch das komplette Thema schließen.
Hat doch eh keinen Sinn mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: flythejet, Tugi und sweetstrolch
Das mit der E-Mail von Samsung halte ich für ein Gerücht von dem Mitarbeiter, denn viele von uns wurden Nichtmals wegen dem Austausch des ersten Note 7 angeschrieben, man musste sich alles mühsam erfragen.
Ich wollte dann auch soeben eine telefonische Aussage seitens Samsung. 20 min. in der Warteschleife gehangen und dann weitergeleitet worden, da laut CCA dafür eine extra Abteilung eingerichtet wurde. Hier nochmals 20 min. gewartet bis ich dann aus der Leitung geschmissen wurde.
Ich zu meinen Teil werde heute Nachmittag mein RSV anrufen und den Fall wohl oder übel einen RA übergeben. Ganz toll, man hat ja auch nichts anderes zu tun :mad2:
 
Ein einziger Thread in der Plauderecke macht nun sinn, mehr ist doch Blödsinn.
Samsung wird irgendwann per Software das NOTE 7 so einschränken, das jeder es abgeben wird. Thema erledigt. Wie es weitergeht? Ich glaube nicht, das es eine NOTE Serie noch geben wird.
 
Ich denke (und hoffe) dass es auf Basis des Note7 bald ein Neues Note geben wird. Was meint ihr? Bin wirklich etwas traurig, weil das Note 7 so ein geiles Teil ist.
 
  • Danke
Reaktionen: MartinT85, hkrumb und AndyKS
@burroughs3000 das denke ich nicht. Ich könnte mir vorstellen das der Launch des S8 vorverlegt wird und es dann ein S8+ gibt. Die Unterscheidung Edge/nicht Edge fällt ja ab der 8er Reihe eh weg.

Durch den medialen Imageschaden wird Samsung sich wahrscheinlich von dem namen Note trennen. Könnte ich mir jedenfalls gut vorstellen.
 
  • Danke
Reaktionen: kamala2
Bernd2012 schrieb:
Ein einziger Thread in der Plauderecke macht nun sinn, mehr ist doch Blödsinn.
Samsung wird irgendwann per Software das NOTE 7 so einschränken, das jeder es abgeben wird. Thema erledigt. Wie es weitergeht? Ich glaube nicht, das es eine NOTE Serie noch geben wird.
Wieso das Note an sich ist doch ein klasse Gerät. Es muss doch nur das Problem mit dem Akku gelöst werden. Dazu muss wahrscheinlich dass Design etwas angepasst werden.
 
Bald wird es bestimmt kein neues Note geben. Samsung wird sich voll auf das S8 und S8 Plus(?) konzentrieren.
Eine Schande für dieses tolle Handy und ich denke einmalige in der Smartphone-Geschichte. Was hier an Geld vernichtet wird...
 
impidan schrieb:
@burroughs3000 das denke ich nicht. Ich könnte mir vorstellen das der Launch des S8 vorverlegt wird und es dann ein S8+ gibt. Die Unterscheidung Edge/nicht Edge fällt ja ab der 8er Reihe eh weg.

Durch den medialen Imageschaden wird Samsung sich wahrscheinlich von dem namen Note trennen. Könnte ich mir jedenfalls gut vorstellen.
Vorverlegt? Um nochmals ein unausgereiftes Modell auf den Markt zu bringen?
 
  • Danke
Reaktionen: hkrumb
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten