Diskussions Thread Firmware 4.0.A.2.368

Also ne customization version habe ich hier auch stehen kann man die googlen? oder woher weis ich denn nun was los ist. Habe das Handy bei Otto gekauft... da stand nichts von branding etc. wenn es aber dennoch so sein sollte geht es zurück und die sollen mir nen "normales" zusenden.. weil ich zahle ja nun keine 520 euro ( wo ich es bestellt hatte war es noch so teuer ) für etwas was nicht 100% original is..
 
@matrix wenn es ein gebrandetes wäre hättest du sicher schon was bemerkt, weil jeder anbieter ja dann nochmal seine apps usw.. mit drauf schiesst.

hat es heut schon jemand probiert? will nicht ständig kabel dran, kabel ab.. aber zum sonntag hab ich auch eh keine hoffnung.
 
Ja. Bei mir ist immer noch kein Update verfügbar. :-/

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Nein bei mir auch nichts neues.
 
Also ich selber habe mein Arc auch bei Media Markt gekauft und habe somit ein freies Gerät.
Leider ist bei mir auch kein Update verfügbar.
Mein Kumpel, der sich dank mir das Arc auch gekauft hat:cool2:,
hat es bei O2 erworben und hat seit Gestern 4.0.A.2.368 drauf.
Ziemlich unfair die SE Politik, dass gebrandete Telefone bereits das Update erhalten können...:sad:
Hoffe das dies ab dieser Woche auch bei unseren Möglich ist.
Hat denn sonst jemand anderes hier irgendwelche Information bezüglich des Updates für die freien Geräre?
Z.B. durch nen E-Mail Konakt mit SE direkt?
 
anja1980 schrieb:
@matrix wenn es ein gebrandetes wäre hättest du sicher schon was bemerkt, weil jeder anbieter ja dann nochmal seine apps usw.. mit drauf schiesst.

Bei meinem O2-Gerät ist ein Branding überhaupt nicht erkennbar, keine Apps, keine Lesezeichen, gar nichts. Hätte ich dieses Update nicht schon, hätte ich gedacht, mein Gerät sei frei.

Da die Netbetreiber-Geräte meistens günstiger zu haben sind, kann ich mir gut vorstellen, dass Personen, die mit einem "freien" Gerät schon updaten konnten, von ihrem Händler doch Netzbetreiber-Ware bekommen haben, ohne es zu wissen.

Total schwachsinnig, dass hier bei den Updates Unterschiede gemacht werden, mit Anpassungen für die Netzbetreiber lässt sich das nicht begründen.
 
ok, das wusst ich nicht. dann ist es wohl doch immer unterschiedlich. ich kenns von vodafone und t-mobile und die haben ihr zeug immer mit drauf gepackt. nicht mehr so offensichtlich wie noch vor einigen jahren, aber doch deutlich erkennbar.
 
Moin ich habe noch keine antwort bekommen, ich habe aber auch die schnautze voll gehabt und habe mein Tel nun gefasht auf die neue version, ging auch ohne Porbs, man braucht kein root oder änliches.. nur ein paar pc tools aus dem netz die man auch hier finden kann^^ Das einzige was danach machen muste ist, die Bildchen der Kontakte neu einbinden.. und das HG bild wieder rein machen, der rest ist so geblieben wie es auch vorher war^^

Werde aber natürlich dennoch berichten sobald sich SE per mail zurück gemeldet haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ angelssend

Sind das die Oriinalen, Firmewares im Link? weil ist ja immer mal gut sowas als Reserve zu haben^^ wie gesagt habe ich nun auch auf die 4.0.A2.368 "geflasht. Da ich der meinung bin das ich nen Tmob handy hier habe... zumindest waren ein paar apps drin von denen man sag das sie bei den Tmob handys bei wären^^
 
matrixpro schrieb:
Moin ich habe noch keine antwort bekommen, ich habe aber auch die schnautze voll gehabt und habe mein Tel nun gefasht auf die neue version, ging auch ohne Porbs, man braucht kein root oder änliches.. nur ein paar pc tools aus dem netz die man auch hier finden kann^^ Das einzige was danach machen muste ist, die Bildchen der Kontakte neu einbinden.. und das HG bild wieder rein machen, der rest ist so geblieben wie es auch vorher war^^

Werde aber natürlich dennoch berichten sobald sich SE per mail zurück gemeldet haben.


also alle deine apps und einstellungen bleiben erhalten bis auf Kontaktbilder und HG Bilder?
Da lohnt es sich ja drüber nachzudenken ob ich das nicht vielleicht auch machen soll...
habe eh ein kleines Softwareproblem drauf...ab und zu hängt sich das Telefon auf und manchmal wenn ich bestimmte apps beende, und auf die Home Startseite gehe, sind einige Apps ausgeblenden und poppen so nach und nach auf...
 
"ihr telefon ist auf dem letzten stand" - ich kanns echt nicht mehr sehen. hatten vorhin meiner freundin ihr neo dran und sie konnte problemlos updaten :glare:
 
@ faith

Jab, den hacken bei wipe user data rausmachen... meine apps also auch die anordnung auf dem homescreen etc sind geblieben.. wie gesagt war das BG weg und die Kontakt bildchen...

und dank des links von angelssend habe ich herrausgefunden das ich da ein ganz ein komisches tel. habe.. wenn man den daten da denn vertrauen kann

laut der nr. habe ich
entweder
BELGIUM GENERIC [CID: 1241-4324; SI: 1246-7000 (Midnight Blue), 1246-7007 (Misty Silver)]

oder aber
T-Mobile [CID: 1241-4324; SI: 1246-3118 (Midnight Blue)]

zumindest passen die nr. zusammen die ich auch auf meinen handy habe...

Bin ich ja mal gespannt meine freundin hat nun bei base auch nen vertrag gemacht mit dem Xperia Neo.. mal schauen was da kommt.. müste mitte/ende der woche ankommen....
 
anja1980 schrieb:
"ihr telefon ist auf dem letzten stand" - ich kanns echt nicht mehr sehen. hatten vorhin meiner freundin ihr neo dran und sie konnte problemlos updaten :glare:

Hatte gerade einen Moment Hoffnung gehabt!
Als ich auf Sofware aktualisierung geklickt habe, hat es nen Moment gedauert und da stand gute 6-8 Sekunden lang "Aktualisierung der Telefonsofware wird geprüft"
Doch dann:(
"Ihr Telefon ist auf dem letzten Stand"
 
@ matrixpro

überlege wirklich momentan ob ich jetzt flashen soll oder doch noch die Woche abwarten soll..:confused2:
 
ja genau das sind die Orginalen, sowohl für die Provider als auch die Freie nur die freie DE von 4.0.irgendwas fehlt eben noch, auf die warte ich auch.
Habe momentan die UK drauf aber das gefühl das da der Empfang etwas schlechter ist...
 
Faith schrieb:
@ matrixpro

überlege wirklich momentan ob ich jetzt flashen soll oder doch noch die Woche abwarten soll..:confused2:

Wir wissen doch gar nicht wie lange das dauert bis das Update auch für uns verfügbar ist, oder?
 
Also ich will keinen überreden oder jemand ne floh ins ohr setzten.. man muss eben auch wissen das eventuell was schief laufen kann auch, wenn die wahrscheinlichkeit recht klein ist. Wer es machen will soll es machen wer lieber 100% sicher sein will sollte es lassen.

Ich hatte zwar auch noch nie nen Handy geflasht aber es is echt simpel und erklärt sich von allein.... Man muss nur bischen english können und vertrauen in sich selber^^

*edit*

also wenn man nun die Origial FW raufmachen würde also die 3xxxx und dann das update versuchen würde muste es doch gehen oder? weil ich immer noch nicht ralle, warum bzw welche FW die leutz hier haben wo das update ging.. so könnte man zumindest das neue update auf dem originalen wege bekommen... wobei es am ende ja eh wurst ist..
 
Zuletzt bearbeitet:
leute cool bleiben update kommt schon ne frage an die das update schon haben ruckelt der standart Browser immer noch sehr stark oder hängt das bringt mich zum ausrasten deshalb benutze ich opera obwohl der standart besser ist
 
@matrix mit was hast du geflasht? welche tools hast du dazu genommen?
 

Ähnliche Themen

2
  • 24559
Antworten
4
Aufrufe
2.208
snoopy-1
snoopy-1
meetdaleet
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • meetdaleet
Antworten
0
Aufrufe
1.089
meetdaleet
meetdaleet
sazan
Antworten
40
Aufrufe
8.602
lkrys
L
Zurück
Oben Unten