[Diskussions-Thread] News & Infos zum 2.2 Update

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Äh wie jetzt? Ende Juli Froyo? Oder hat da einer das Bugfix-Update mit Froyo verwechselt??
`
Und das: „Flash 10 Ready“ bedeutet in diesem Kontext, dass die Hardware die Voraussetzung für eine spätere Installation erfüllt. Es ist keine rechtlich zugesicherte Funktion" ist genau das was ich eben gesagt habe. Die nehmen das Handy nicht zurück.
 
Finntroll82 schrieb:
Es ist keine rechtlich zugesicherte Funktion" ist genau das was ich eben gesagt habe. Die nehmen das Handy nicht zurück.

jar, aber wenn man sowas angibt, dann MUSS man den support dafür IRGENDWANN zugestehen. du kannst z.b. nicht sagen, dass da ein ARM prozzi drin is und der das "kann". sobald du es als flash ready betitelst, MUSST du auch in irgendeiner weise die möglichkeit geben, das zu benutzen.
ein nintendo ds erfüllt von der hardware sicherlich auch die möglichkeiten flash abzuspielen. aber da hängt man ja auch kein "flash ready" dran. ;) webkit is übrigens nur die engine des browsers und steht in absolut keiner art zum plug-in flash.
 
Und wo genau steht das bitte das man das MUSS? Man muss das liefern was man verspricht und flash ready ist die Hardware auf jeden Fall.
 
errinert ihr euch an die klage-welle gegen microsoft wegen "vista ready"? da lief vista ja sogar drauf, aber eben unzumutbar! bei uns würde es ja gar nicht laufen! flash-ready ist ein verkaufsargument!

vergesst das nicht!
 
Gerade mal im O2 Livechat gefragt:

o2man: Wir haben leider noch keine weiteren Infos wann genau das Update kommen soll. Es wird leider immer wieder verschoben.

Ich: Aber kommen wird es oder ist das nicht sicher?

o2man: Ja, kommen soll es.
 
Jedenfalls habe ich in meinem anschreiben an O2 nichts von Froyo erwähnt und nur gefragt das Flash im Webkit Browser nicht vorhanden ist.

Dafür ist die Antwort von o2 von diesem Herren zu Detailreich das er nicht den Unterschied wüßte ob es ein 2.1 Update ist oder Froyo.

Haben die bei 02 myHandy schon eine eigene Softwareentwicklungsabteilung für die Handys die sie anbieten:confused:;):D
 
andry schrieb:
errinert ihr euch an die klage-welle gegen microsoft wegen "vista ready"? da lief vista ja sogar drauf, aber eben unzumutbar! bei uns würde es ja gar nicht laufen! [flash-ready ist ein verkaufsargument!

vergesst das nicht!

Na dann klagt du mal gegen o2 wenn die sich weigern das Handy zurückzunehmen.
 
Finntroll82 schrieb:
Na dann klagt du mal gegen o2 wenn die sich weigern das Handy zurückzunehmen.

hab schon erfolgreich gegen das phone house geklagt. dass "flash ready" in verkaufsargument ist, sollte dir aber auch in die augen fallen. ;)

stell dir doch mal 2 handys vor mit genau den selben spezifikationen. bei dem einen steht aber dann: "flash ready!" .. wäre das für dich unbedeutsam? schwachsinn. ich schreibe übrigens in rücksprache mit meinem juristen kumpel, der alte langweiler! ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
andry schrieb:
hab schon erfolgreich gegen das phone house geklagt. dass "flash ready" in verkaufsargument ist, sollte dir aber auch in die augen fallen. ;)

Ja tut es, ich weiß das mein Milestone bereit ist mir Flash zu zeigen, aber es gibt halt keine Software dafür. Außerdem kann ich dir dann auch sagen das du dir Skyfire installieren sollst, der kann Flashvideos abspielen auch ohne 2.2.;)
 
Finntroll82 schrieb:
Ja tut es, ich weiß das mein Milestone bereit ist mir Flash zu zeigen, aber es gibt halt keine Software dafür. Außerdem kann ich dir dann auch sagen das du dir Skyfire installieren sollst, der kann Flashvideos abspielen auch ohne 2.2.;)

das ist ein ko-argument. deine psp, dein nintendo ds und deine ps1, 2 und 3 sind flash ready. wenn man sowas als verkaufsargument nimmt, ist NIE die hardware gemeint. das ist eine inoffizielle gewährleistung der wiedergabe des formates.
wenn es nach dir geht, kann ich an einen uralten pc "windows 8 ready" schreiben .. beides war zu damaliger zeit in der form nicht spezifiziert. wenn du "ready" schreibst, dann musst du auch die möglichkeit geben, dass du das ding fähig machen kannst! das ist so eine simple logik. und vor allem rechtskräftig. jeder pc, der damals vista-ready aufkleben hatte, hatte auch die möglichkeit vista zu installieren. wenn das nur sehr schlecht lief, konnte man sogar sein geld einklagen. das ist damals für jedermann in den medien gewesen.
aber ready heißt IMMER = MÖGLICHKEIT! es muss NICHT vom anbieter angeboten werden. die möglichkeit zur aufrüstung MUSS aber gegeben sein.
hoffe, dass wir das jetzt ausreichend erklärten.
 
  • Danke
Reaktionen: bemymonkey
Finntroll82 schrieb:
Ja tut es, ich weiß das mein Milestone bereit ist mir Flash zu zeigen, aber es gibt halt keine Software dafür. Außerdem kann ich dir dann auch sagen das du dir Skyfire installieren sollst, der kann Flashvideos abspielen auch ohne 2.2.;)

Also irgendwie kommt es mir vor, als wolltest Du die Leute hier nur aufhetzen.

Wenn ich ein Gerät kaufe, in dessen Beschreibung steht, dass es Flash kann (und Flash ready ist es definitiv nicht, da der Browser noch nicht so weit ist, Flash zu unterstützen), dann hat es verdammt nochmal auch Flash zu können.

"Die Hardware könnte ja theoretisch Flash!" ist doch kein Argument, denn:

1. müsste man, um Flash draufzubekommen, die Garantie erlöschen lassen, da Root und Custom ROM erforderlich
2. geht das gar nicht, wegen dem verschlossenen Bootloader

Wenn das Gerät so verkrüppelt wird wie ein Featurephone, sollten die Featurelisten genauso behandelt werden, wie die eines Featurephones. D.h.: Auf der Featureliste, aber nicht im Endprodukt? Verarsche. Alles Andere wäre doch unlogisch, und ich verstehe wirklich nicht, wieso Du Dich so dagegen wehrst, das Ganze einfach mal mit ein Wenig gesundem Menschenverstand zu sehen.
 
  • Danke
Reaktionen: andry
und offenbar scheint nur o2 dieses "verkaufsargument" zu benutzen, vodafone und motorola selbst erwähnen den flash support mit keinem wort (mehr. motorola hat alles was auf flash hindeutet entfernt, auf einigen der landesspezifischen produktseiten wird noch flash lite erwähnt, auf der französischen produktseite stand anfangs sogar noch flash 10 support als feature drin)
 
Wer hier was nicht neutral sieht lass ich mal so im Raum stehen, ist so oder so offtopic. Auf jeden steht nirgendwo das der Stein Flash hat, nur das er es könnte.
 
Hey Leute ich hab grad was interessantes auf droid-life gefunden:
Motorola Responds to eFuse Rumor, Phone Won’t Blow Up - Droid Life: A Droid Community Blog

Da gehts hauptsächlich um eben ein Facebookstatement in dem es hauptsächlich um den gelockten Bootloader geht. Aber ein Abschnitt ist doch recht interessant:

----------------------------------------------------------------------

Next European Milestone and 2.2 (Froyo). I have expressed over the last few days that the decision is pending. The team here has been collating key pieces of information and views from this community in the last month and providing input to relevant teams in Motorola so they are aware. I am pushing for that decision to be made as quickly as possible, and we can then all go from there. Some others ask why the decisions on upgrades take so long, and why does implementation then take much longer still. What I can say and have stated recently is that upgrades are not a walk in the park. Sure there are short cuts that people can take, but when you have to integrate software to a specific hardware, then test it and integrate with third party applications, let alone any innovation from ourselves, plus then get approvals to make this all official and safe… its is a big undertaking that requires planning and resource and third party coordination to see this all through. As I say, once we have decision, we will inform. JK
--------------------------------------------------------------------------


Also das klingt bisher nicht so als würden sie überhaupt daran arbeiten...
 
deswegen gehts hier seit ein paar seiten auch die post ab wegen dem update, denn ohne update kein flash.
 
ninjafox schrieb:
und offenbar scheint nur o2 dieses "verkaufsargument" zu benutzen, vodafone und motorola selbst erwähnen den flash support mit keinem wort (mehr. motorola hat alles was auf flash hindeutet entfernt, auf einigen der landesspezifischen produktseiten wird noch flash lite erwähnt, auf der französischen produktseite stand anfangs sogar noch flash 10 support als feature drin)

jo .. das muss ja nicht kommen .. aber wenn, dann bekommste nen teilbetrag wieder. amazon hat bei der ps3 mit linux-support geworben, der support ging aber mit ner neuen firmware flöten. die haben den kunden 200€ erstattet. (bitte keine sinnlosen kommentare, dass das nicht stimmt, spart euch das)
 
Durch die Entfernung des Features zum Installieren eines anderen Betriebssystems war dies nicht mehr gegeben, argumentierte der Brite. Amazon erkannte die Beschwerde ohne Rückfragen an und erstattete dem Käufer 20 Prozent des Warenwerts, obwohl der Kauf schon deutlich in der Vergangenheit lag.

Ob auch andere Händler so kulant sind und ohne Gegenwehr auf die Beschwerden reagieren, ist unwahrscheinlich

20% sind keine 200 Euro und die Sache ist KOMPLETT anders als das mit dem Stein.
 
naja, was soll ich dir noch sagen? warte halt ab. bye
 
Nichts, da 2.2 so oder so kommen wird ist das eh alles nur Theorie.
 
schnuufe schrieb:
Also das klingt bisher nicht so als würden sie überhaupt daran arbeiten...

Was ja schon ein ziemliches Ding waere, da Verizon 2.2 fuers DROID bestaetigt hat, wenn Motorola 2.2 nicht fuers Milestone bringt.

Wie dem auch sei, die haben ja nicht mal entschieden. Duerfte also vor September wohl garnichts werden, von VF Software mal ganz zu schweigen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

K
Antworten
3
Aufrufe
3.378
-FuFu-
-FuFu-
fipsy
Antworten
21
Aufrufe
8.025
Loader009
L
-FuFu-
Antworten
815
Aufrufe
152.488
christian7301
C
Zurück
Oben Unten