Diskussionsthema für 6603 10.5.A.0.230 Android 4.4

Läuft auch ohne Fix wunderbar?
 
habe gps und sync danach wieder eingeschaltet, und es funzt!
 
Mal ne Frage, hab es bis jetzt ausgesessen das Update bei meiner Frau und mir zu installieren. Lohnt es sich eigentlich es zu machen? Klar der Sicherheitsaspekt bzgl. der Sache mit dem Zugriff auf die SD Karte macht absolut Sinn.
Google Dienste abschalten, ist im übrigen keine option da wir einige Apps nutzen die diese Funktion benötigen (bspw. keep mit Erinnerung nach Standort usw.)

Danke für Eure Meinung im voraus...

Gruß vom iceman
 
Ich würde an deiner stelle noch warten. Man kann keine Apps/Spiele auf die SD Karte verschieben. Das Akku wird sehr schnell leer. Falls du trotzdem das Update machen willst viel Glück. Hoffe du bekommst dann keine Probleme.

Gesendet von meinem C6603 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: iceman
Nicht installieren, die 230. Die hat Sony verhauen.
 
  • Danke
Reaktionen: iceman
Sicher kann man alles auf die SD verschieben. Nicht solchen Unsinn von sich geben. Und verhauen ist da auch nichts.
Kommt auch auf den an, der vor der Hardware sitzt.
 
Lese im Sony Support Forum nach über die bestätigten Bugs. Behaupte bitte hier nicht die Software ist fehlerfrei, nur weil Du nicht betroffen bist.
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo,
habe auch das Problem, dass mir der google play dienst den akku zieht.
gerade nach 4 h steht der play dienst auf 65% display darunter mit 16%

Hab gestern das update auf die xxx.230 gemacht mittels EMMA.

Bin jetzt leicht genervt. :)

Hilft eigentlich der workaround mit dem Gservicefix ?
 
Das Ding ist Bockmist! Nach allem, was ich auf xda mitgelesen habe, macht die App nichts anderes, als Dich anzuleiten, die Standorte und so zu ändern. Ich würde die Finger von lassen.
Bei mir hat es geholfen, die neuesten Play-Services (habe die .82er) drauf zu ziehen und dann via Recovery einen Cache- und Dalvik-Wipe zu machen. Seit dem geben die Services Ruhe!
 
ich habe Anfag der Woche das Update OTA aufgespielt nachdem ich erst mal eine Woche abgewartet hatte...... was soll ich sagen, laggy ohne Ende!!!! Hätt ich es blos nicht gemacht, aber egal, no risk, no fun ;-) Ich wusste ja was passieren kann!

Dann hab ich das google-play-dienste Update von der uralt-Version google_play-dienste_4.4.52_11_4452038.apk auf google_play-dienste_5.0.82_12_5082038.apk (gab hier ein paar Posts vorher einen Hinweis und DL Link) gemacht was schon Besserung brachte.

Heute morgen bekam ich dann nach einem boot die Fehermeldung das Apps die Play-Dienste vermissen würden.....häh??

Nach erneutem Neustart hab ich nun plötzlich die Play Dienste 5.0.84 drauf. Erst jetzt läuft das SXZ wieder flüssig, mal von dem leichten Ruckeln in den Einstellungen abgesehen. Wie der Akkuverbrauch nun ist kann ich noch nicht sagen..

Wenn jetzt noch nen Bugfixin mit der 233 kommt bin ich erst mal zufrieden.

have fun
Ray

EDIT: ach ja, kein Wipe nach dem Update durchgeführt....
 
Ich hab ja nun auch keine Ahnung, woran´s liegen kann. Aber mein XZ mit KitKat 4.4 läuft einwandfrei. XZ ist gerootet und mit der ROM von [NUT] aus dem XDA-Forum geflashed, anschl. Änderung der Customization auf Telekom_DE. Keine Ruckler, keine Beeinträchtigung wegen Google Play Dienste (habe .82).
Ich nutze Apex-Launcher, habe zudem Xposed und GravityBox installiert, damit ich FullScreen zur Verfügung habe. Auch DeepSleep ist mit 96% voll da. Akku-Drain so gut wie keiner, komme locker auf 2 Tage und mehr mit einer Ladung.
Desweiteren nutze ich WLAN und Standort-Dienste nur, wenn erforderlich.
 
Danke mal für Eure Meinungen, werde mal noch abwarten mit dem Update. Allerdings muss ich Euch sagen das auch mit JB die Google Dineste Probleme machen. Gestern Abend, meiner Frau ihr Handy mit 30% und Flugmodus ins Regal gelegt, 3h später Handy aus weil der Akku komplett leer war. Akkuverbrauch zeigt Google Dienste mit 46% an.
GD Version war die
5.0.82
 
Gelangweilter schrieb:
Lese im Sony Support Forum nach über die bestätigten Bugs. Behaupte bitte hier nicht die Software ist fehlerfrei, nur weil Du nicht betroffen bist.
Gelangweilter, jetzt mal ehrlich, du ermahnst jeden, der hier ständig rumheult, aber du tust seit 4.4. nichts anderes
 
Wie bekommt man bei der 230 ne eigene MP3 die auf der SD Karte liegt als Klingelton gesetzt? Den Notenschlüssel in der Klingeltonauswahl gibts nämlich nimmer.

LG
 
Einstellungen -Töne -Klingelton -Aktion durchführen mit -(bei mir) Dateimanager
Dann zu sdcard1 navigieren und Titel auswählen.
So gehts jedenfalls bei mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aktion durchführen mit- gibts bei mir nicht o.O

LG
 
Also das gibt es bei jedem.
 
Erzähl doch nicht son Blödfug, wenn er z.B. vorher gesagt hat "immer" mit was anderm öffnen gibts das bei ihm nicht mehr solang er das nicht zurücksetzt.
 
  • Danke
Reaktionen: Motorolli und blackTears
Ahh es dämmert :D was muss ich zurück setzen damit der Auswahldialog wieder erscheint?

LG
 
@Nichts
hast du Probleme mit deiner Umwelt?
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
4
Aufrufe
345
Pinky84
P
Anonym6x6
Antworten
0
Aufrufe
781
Anonym6x6
Anonym6x6
A
Antworten
0
Aufrufe
408
Apollonios
A
Zurück
Oben Unten