Diskussionsthread 10.5.A.0.230

zed78

zed78

Erfahrenes Mitglied
116
Heute kam die Updatemeldung (PC-Comanion) über Version 10.5.A.0.230.
Hatte aber auch noch vor dem letzten Update auf nordic umgestellt. Die DE-Versionen müssen wohl noch warten.

Edit:
Die aktuallisierung bricht mit der Meldungab, dass für mein Gerät keine passende Software vorhanden ist.

???
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo und Moin Moin,

es geht wohl so langsam los, ich habe gestern das Update auf 4.4.2 über OTA angeboten bekommen
und installiert. Dauer ca. 35 Minuten.
Bis jetzt habe ich keine mich störenden Auswirkungen festgestellt.
Wenn jemand Fragen dazu hat, nur zu.....

Gruß
Siggi
 
Zuletzt bearbeitet:
und wie ist das mit der 4.4 und root....
ist da was am bootloader geändert oder optimiert worden...
oder ändert die version nichts am looked bootloader.........
 
Ist ja schon bissel im Umlauf.
Frage jetzt mal an die experimentierfreudigen die das schon geflasht haben, macht es denn Sinn? Root nach der hier geposteten Methode noch möglich? Finde ja meine 10.4. nun auch nicht soooo schlecht und nach dem Motto 'never change a running system'.....

Danke schon mal für die Erfahrungen
 
Also ich bin nach einem Tag zurück zur 4.3. Die 4.4 hatte bei mir einen extremen Akku Verbrauch und viele nervige Bugs (Anruf war beendet, ich konnte aber trotzdem nicht auflegen bzw. das Symbol blieb permanent eingeblendet). Tastatur hat geruckelt/gestockt etc. Root war kein Problem. Bleibe jetzt bei der 4.3 bis Sony nachbessert oder endlich die Sources freigibt damit CM und Co. die 4.4 Blobs verwenden können..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte auch nur schlechte Erfahrungen mit der KK Firmware.

  • Ständiges geruckel
  • Akkuverbrauch noch schlimmer als unter 4.3 und der war schon nicht toll bei mir
  • Anruf beenden blieb viel zu lange angezeigt nervt ungemein wenn man viel telefoniert
  • Kamera hat sich ab und an aufgehangen
  • Tastatur ruckelte derbe
  • Schreibrechte Gängelung trieb mich in denn Wahnsinn gut kann man mit Root angehen, wers aber nicht kann oder sich damit nicht beschäftigen will ist schwer eingeschränkt das zu Freiheit bei Google :winki:
Mein Fazit ich würde die Finger von der Rom lassen, da hat auf gut Deutsch Sony große Sch...... programmiert, die man hätte gut und gerne noch weitere 4 Monate in Entwicklung lassen dürfen.
Selten so unfertige Software erlebt, nur damit 4.4 drauf steht :biggrin:
 
Hab die Rom seit gestern am laufen, läuft mit erzwungenen GPU rendering bis jetzt gut, bin zufrieden (war ich mit 4.3 aber auch)
 
Finde die 4.4 Viel besser als die 4.3 hatte bis jetzt noch keine Probleme und noch kein einzigen Reboot.
Nur eine easy root Methode wäre das ipünktchen
 
btw:
wer probleme mit seinem akku hat (viel verbrauch durch google dienste)

schaut mal ob eure apn korrekt ist!

bei meinem onkel war grade mit base überhaupt gar keine apn eingetragen.
 
nach dem update auf 4.4. ist mein gerät nach kürzester zeit recht heiß....ob das so gewollt ist....
 
Halte ich nicht für normal das hatte ich auch, das war auch noch einer der Punkte die mich gestört haben.
 
Also nach den offensichtlichen Verschlimmbesserungen welche Sony hier Programmiert hat, werde ich jetzt mal noch ein wenig warten.
Im Prinzip reizt mich an KK außer vielleicht dem angeblich mal wieder neuen, verbesserten Energiemanagment sowieso nix.

VG
 
Phänomen : ich hatte gestern den Akku bei 100 voll, hatte dann innerhalb von ca. 1stunde nur noch 94% mit 85% Google Dienste - habe dann noch mal voll geladen und neu gestartet und bin heute morgen nach ca 8-9 Stunden bei 97%
Und heisst wird es nach kürzester Zeit immer noch.....
Ein werksreset konnte helfen habe ich gelesen aber dann ist das Gerät ja kpl blank...das will ich glaube ich nicht....
Ich hoffe mal auf ein update......
 
gps evtl an gehabt?
 
Nein....
Gibt es schon Info was an dem neuen update... 233 für Änderungen sind?
 
Gibt es schon Infos was verbessert wurde
 
hab noch kein changelog gefunden, der akku bug fix wird wohl auch nicht drinn sein (das liegt ja an GAPPS). Das wird wohl ds erste performance update sein ;)
 
Gibt es die auch als normale ftf zum selber flashen? Hat hier evtl. jemand einen Link?
 
Louis de Funes schrieb:
..., macht es denn Sinn? Root nach der hier geposteten Methode noch möglich? Finde ja meine 10.4. nun auch nicht soooo schlecht und nach dem Motto 'never change a running system'.....

Danke schon mal für die Erfahrungen

Bitteschön.

Sinn?
Eigentlich weniger. Bis auf die nun geteilten Benachrichtigungen/Schnelleinstellungen sehe ich keinen Unterschied. Akku ist genau so Top wie unter 4.3, aber nicht vergessen sich von der GoogleSuche abzumelden! Ruckeln tut bei mir auch nix. Ohne root und SD-Fix würde ich die Finger aber vom Update lassen, da sonst die externe SD kaum noch Nutzen hat.

Root?
war ganz einfach trotz Locked Bootloader. Mit Flashtool die Stock FTF.67 drauf-> root mit Kingo->Dualrecovery per Installer->prerooted .230 geflasht->stripped Kernel mit Flashtool->reboot und fertig.

'never change a running system'
Keine schlechte Idee. :thumbup:
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
5
Aufrufe
1.587
Gnosis88
Gnosis88
G
Antworten
18
Aufrufe
4.223
Louis de Funes
Louis de Funes
Androider10310
  • Androider10310
Antworten
0
Aufrufe
1.667
Androider10310
Androider10310
Zurück
Oben Unten