Diskussionsthread 12.1.A.1.201

Julian92

Julian92

Dauergast
200
Bin gerade am Laden.

Ich hoffe die Performance-Probleme sind damit endlich Geschichte und das SP läuft dann perfekt.
 
Ich würde ja gerne updaten... aber SUS zeigt bei mir in der Auflistung das SP nicht an.
Alle anderen Geräte werden angezeigt, die Software habe ich eben noch mal neu installiert von der Sony-Homepage, daran kann es also nicht liegen.

Jemand eine Idee zur Problemlösung?
 
kann es sein das du win 8 hast ?
 
Japp, 8.1. Hängt es damit zusammen?

Ich fahre gerade nebenbei meine Win 7 Kiste hoch und hoffe, dass es damit geht.
 
Ja, win 8 gibt es da Probleme.
 
Läuft so weit unscheinbar, nur Facebook ist jetzt nicht mehr deinstallierbar.

Edit: auch nett: wenn man automatische Helligkeit aktiviert hat, kann man jetzt auch den Regler ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass dir solche Kleinigkeiten so schnell auffallen. :D

Mein erster Eindruck ist, dass die Performance besser geworden ist.
Allerdings möchte ich mich da noch nicht festlegen, da das auch subjektiv sein kann.
 
Das mit der Helligkeit ist ein neuer Bug, denn automatische Helligkeit ist laut Checkbox aktiv, wenn man die aber deaktiviert und wieder aktiviert, sieht man, dass es doch inaktiv war.
 
Ungewiss schrieb:
Das mit der Helligkeit ist ein neuer Bug, denn automatische Helligkeit ist laut Checkbox aktiv, wenn man die aber deaktiviert und wieder aktiviert, sieht man, dass es doch inaktiv war.

Na super..... sowas muß denen doch vor dem verteilen selbst auffallen, oder gibt's keine Tests vorab ?!

Kann jemand was zu dem Display-Flackern sagen, ob es weg ist ??

Ich möchte mir mein 12.0.A.2.254 nicht schon wieder durch ausprobieren kaputt machen.....
 
Laut xda bleibt das Flackern bei betroffenen Geräten.
 
  • Danke
Reaktionen: perixa
Ungewiss schrieb:
Das mit der Helligkeit ist ein neuer Bug, denn automatische Helligkeit ist laut Checkbox aktiv, wenn man die aber deaktiviert und wieder aktiviert, sieht man, dass es doch inaktiv war.

Dacht ich erst auch, aber wenn man den Regler dann einfach loslässt, geht er nach ca. 1 Sekunde aus der Einstellung raus und die Helligkeit regelt auch wieder nach.

Ist aber trotzdem nicht optimal gelöst, so muss man immer warten bis man sieht, wie's mit Helligkeitssensor aussieht.

Gruß
Tobi
 
  • Danke
Reaktionen: Ungewiss
Hi,

die Geräte haben doch alle noch Garantie, warum schickt ihr sie nicht einfach ein??

Mich würde das mit dem Display wahrscheinlich auch stören, habe aber keine Problem damit.

Gruß Tommy
 
Weil das Phone dann erstmal für ein paar Wochen weg ist und man keine Garantie hat, dass das Problem dann auch behoben wurde.
Da hätte ich keine Lust zu.
 
Hi,

ja dann kannst du dich aber nicht beschweren und rum jammern

Und wenn es direkt von Sony abholen lässt hat das bei mir noch nie länger wie 2 Wochen gedauert.

Von selber wird sich der Mängel sicherlich nicht beheben und es scheint ja ein Problem zu sein, das nicht alle SP haben.

Gruß Tommy
 
Ein Update ist dazu da, um Dinge zu verbessern.
Wenn ein Update kommt und dadurch solch ein Mangel entsteht, kann man sich meiner Meinung nach sehr wohl beschweren. Vor allem wenn es bei mehreren Geräten auftritt. Es ist ja auch kein Hardware Fehler.
Da muss ja irgendwas schief laufen in der Qualitätskontrolle von Sony.
 
Ist aber offensichtlich schon ein Hardware-Problem, weil es ja nur bei einem Teil der SP´s auftritt.

Es kursiert ja das Gerücht, das die Phones mit unterschiedlicher HW ausgeliefert worden sind.

Ich zB. hatte noch nie Probleme mit dem Flimmern.

Mich haben eigentlich nur die vielen kleine Bugs gestört, die auch noch nicht alle behoben sind.

Ich glaube auch nicht daran, das 4.3 irgendwann 100%ig auf dem SP läuft.

Also heißt es wohl weiter jammern oder einschicken.

Gruß
 
Tobi1982 schrieb:
Dacht ich erst auch, aber wenn man den Regler dann einfach loslässt, geht er nach ca. 1 Sekunde aus der Einstellung raus und die Helligkeit regelt auch wieder nach.
Tatsache, so geduldig war ich nicht. Danke für die Info :)

Der ursprüngliche Beitrag von 22:19 Uhr wurde um 22:20 Uhr ergänzt:

3.7 schrieb:
Mich haben eigentlich nur die vielen kleine Bugs gestört, die auch noch nicht alle behoben sind.
Das könntest du ja mal im Fehlerthread eintragen.
 
Ungewiss schrieb:
Laut xda bleibt das Flackern bei betroffenen Geräten.

Hab sowas befürchtet........ aber ich muß sagen ich bin mit Android 4.1.2 inzwischen insgesamt zufriedenen. WLAN war nie ein Problem für mich und die Camera ist mit 4.3 wohl auch kaum besser.
Dafür hab ich root und andere nette 'Spielerein' und ein wirklich sehr performantes Handy. Kitkat (und wenn der Fokus bei folgenden Andoid-Versionen auf Buisness stimmt) möcht ich gar nicht haben, wenn ich so die unzähligen Kommentare bei Apps lese ala "vor 4.4 lief es noch........." :biggrin:

Aber klar interessieren mich trotzdem Fakten zu der neuen Firmware !

Der ursprüngliche Beitrag von 23:36 Uhr wurde um 23:41 Uhr ergänzt:

3.7 schrieb:
Hi,

die Geräte haben doch alle noch Garantie, warum schickt ihr sie nicht einfach ein??

Mich würde das mit dem Display wahrscheinlich auch stören, habe aber keine Problem damit.

Gruß Tommy

Weil ein Firmware-Update Bugs beinhaltet einschicken .......????

Ne, das kann auch nicht die Lösung sein. Da bleib ich lieber bei der Methode "never change a running system" bzw. "flash back where you once were lucky" :cool2:
 
Wegen dem Flimmern hatte ich in dem anderen Firmware Thread schon was gerschrieben gehabt, hat nur wohl keiner gesehen.
probiert das mal aus.
Android beta gama D schrieb:
Wegen dem Display Flimmern bei einigen, probiert doch mal das aus. In denn Entwickleroptionen denn Haken bei HW-Overlays deaktivieren setzen. Die Idee ist mir gekommen weil Tablet Z User da auch Probleme mit Display Flimmern haben, und das bei einigen geholfen haben soll.
Ein Versuch ist es ja wert bevor man das Teil aus dem Fenster wirft.
 
Die Entwickleroptionen werden erst nach 7maligem Drücken der Buildnummer (EInstellungen -> Über das Telefon) freigeschaltet.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

W
  • wagnerjury
Antworten
2
Aufrufe
1.045
wagnerjury
W
N
Antworten
25
Aufrufe
6.548
statler
statler
Julian92
  • Julian92
4 5 6
Antworten
100
Aufrufe
17.533
marcin-bs
M
Zurück
Oben Unten