Diskussionsthread 12.1.A.1.201

Sony selbst schreibt, dass man so oft wie möglich laden sollte - der Akku scheint also Zyklenfest zu sein.

Bei einem großen Zyklus, wie du ihn fährst, erwärmt sich der Akku aufgrund seines Innenwiderstandes merklich und das ist insbesondere beim Ladevorgang schädlich für die Zellen.
 
Danke für den Hinweis. Dann werde ich das zukünftig auch so halten! :smile:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab jetzt wieder auf Android 4.1.2 geflasht und den Nova-Launcher istalliert. Ich muss sagen ich bin sehr begeistert das SP lief noch nie so flüssig, endlich keinen abstürzenden Launcher und kein flackerndes Display mehr. :)

Gesendet von meinem C5303 mit der Android-Hilfe.de App
 
Habe seit dem Update ein paar Schwierigkeiten mit der Sensibilität der Touchscreenfläche, heißt das ich manchmal ziemlich kräftig die auf der Oberfläche befindliche Tastatur(unabhängig der gerade genutzen Upp) drücken muss um eine Aktion auszulösen.

Könnte ein Werksreset helfen und wenn ja, verliere ich dabei meine Einstellungen und ganz besonders wichtig, verliere ich meine Daten,Bilder ,Kontakte etc.?

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Handschuhmodus an/aus schon probiert?

Ansonsten kann ein Werksreset sinnvoll sein, aber ja, das Handy ist danach eben im Zustand wie nach der Auslieferung, d.h. alle nachträglich installierten Apps und Einstellungen sind weg. Alles was du auf der SD Karte gespeichert hast (z.B. Bilder) bleibt erhalten und natürlich alles, was du über dein Google-Konto gespeichert hast (Kontakte, Kalender... Aber eben nur wenn bei Google gespeichert). Gibt noch ein Häkchen, mit dem auch Bilder etc. vom internen Speicher erhalten blieben, aber den würde ich immer gleich mit resetten.

Gruß
Tobi
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mikusch
Ich vermute eher, das hat was mit der lahmen Firmware zu tun, als mit dem Touchscreen.

Das sind einfach Verzögerungen und es dauert ein paar Sekunden bis die gewünschte Aktion durchgeführt wird.
 
Ja, die ein oder andere "Gedenksekunde" beim Öffnen von Apps habe ich auch schon festgestellt. Einfach einmal tippen und dann mal warten, ob sich nicht nach 1-2 Sekunden doch was tut ohne mehrfaches Tippen. Bei der Tastatur oder dann innerhalb von Apps habe ich aber keinerlei Probleme.

Gruß
Tobi
 
Den Speicher schon mal geleert ? Einen cleaner benutzt ?
 
Die Echtheit dessen wird aber sehr angezweifelt.
 
Das wäre ein knaller. :)

Gesendet von meinem GT-N5100 mit der Android-Hilfe.de App
 
KitKat verbraucht dann bestimmt noch mehr RAM und dann kann man gar nichts mehr ruckelfrei mit dem Gerät machen.
 
Ungewiss schrieb:
Die Echtheit dessen wird aber sehr angezweifelt.
Juni/Juli entspricht irgendwie Update Schema, zuerst Z-Reihe und 3 Monate danach alle anderen.
Ich hoffe mal, dass das kein Fake ist!:scared:
 
Ich persönlich brauch kein KitKat Update. Ein flimmerfreies 4.3 würde mir reichen. Hoffe die haben das in dem 12.1.A.1.203 endlich behoben bekommen.
Bleibt spannend! :smile:
 
Hört sich ja nochmal interessant an... Trotz alledem werde ich mein SP bald an meine Mutter abtreten und mir wahrscheinlich ein HTC One M7 oder M8 kaufen. ;)
 
Frage: Meine Frau bekommt die Tage ein Xperia SP. Bis zu welcher Systemversion sollte ich Updaten? So wie ich den Thread jetzt überflogen habe gibt es mit der aktuellsten Version Probleme, oder hab ich da was falsch verstanden?
 
Ich denke deine Frau wird es nicht interessieren welche Android-Version sie auf dem Handy hat. Also lieber nicht installieren, bevor sie durchdreht weil ihr Display flackert ;)
Warte am Besten auf die versprochene Version (12.1.A.1.203) in der Hoffnung das Problem wurde dort behoben.
 
Habs jetzt doch auf die aktuelle Firmware aktualisiert. Fehler sind bis jetzt nicht aufgefallen. Mir pers. gefällt die Xperia UI überhaupt nicht. Aber ist ja Ansichtssache. Aber die Arbeitsgeschwindigkeit des Gerätes, vor allem wenn irgendwas installiert wird oder es was anderes macht und man in der Zeit weiterarbeiten möchte ist Vergleich zum Moto G UNTERIRDISCH. Aber was solls. Meine Frau wollte es, weil es ROT ist.
 
AlfredENeumann schrieb:
[...] Aber die Arbeitsgeschwindigkeit des Gerätes, vor allem wenn irgendwas installiert wird oder es was anderes macht und man in der Zeit weiterarbeiten möchte ist Vergleich zum Moto G UNTERIRDISCH. Aber was solls. Meine Frau wollte es, weil es ROT ist.
Davon habe ich bei xda auch gelesen.

Bei mir dauern Installationen selten länger als 1-3 Sekunden, auch bei z.B. Navi Apps, die ja eher etwas größer sind. Wenn es doch mal ein paar Sekunden länger dauert, fällt mir kein Performanceproblem auf - ich nutze aber fast ausschließlich Ressourcen schonende Apps.
 

Ähnliche Themen

W
  • wagnerjury
Antworten
2
Aufrufe
1.046
wagnerjury
W
N
Antworten
25
Aufrufe
6.548
statler
statler
Julian92
  • Julian92
4 5 6
Antworten
100
Aufrufe
17.538
marcin-bs
M
Zurück
Oben Unten