Diskussionsthread 12.1.A.1.205

schau mal ob du von G+ App ein update installiert hast.
das hat bei mit den Akku leer gezogen.
nach dem deinstallieren war es wieder gut.
 
Ich habe jetzt nach einiger Wartezeit feststellen dürfen, dass die Google Play Dienste nur noch 32 % Akku brauchen was denke ich in Ordnung ist?! Anscheinend hat das Deaktivieren sämtlicher Google Play Apps doch seine Wirkung gezeigt.

Habe auch das Problem mit der Yahoo Wetter App in den Griff bekommen (einfach Yahoo Ordner löschen) keine Ahnung was sich da verklemmt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
statler schrieb:
schau mal unter "Einstellungen>Datenverbrauch" nach da wird angezeigt wer was verbraucht.

Das habe ich gemacht, sonst wüßte ich ja nicht, daß der Verbrauch explizit von "Android OS" so erzeugt wird...

Hing vielleicht doch mit dem Update zusammen, in meinem aktuellen Verbrauchszyklus (seit dem 10.06.) sind es nur 3,35 MB bis jetzt.
 
Also nach dem Update hat man immer noch 4.3 und kann mit beliebigen Apps auf die SD Karte schreiben?? (nicht so wie z.B. Samsung um dem Update auf Kitkat 4.4.2, wo die SD Karte für fast alle Apps abgeschlossen wird!)
 
Was mich grad total fasziniert ist die LED-Leiste, die bei mir das erste Mal zu 100% funktioniert (sogar bei WhatsApp). :laugh:
 
Schade nur, dass man mit Bordmitteln z.B. Helligkeit und Anzahl der verwendeten LEDs einstellen kann :/
 
se7en schrieb:
Also nach dem Update hat man immer noch 4.3 und kann mit beliebigen Apps auf die SD Karte schreiben?? (nicht so wie z.B. Samsung um dem Update auf Kitkat 4.4.2, wo die SD Karte für fast alle Apps abgeschlossen wird!)
kann mir das bitte jemand beantworten? bidde bidde :winki:
 
Ist auf jeden Fall noch 4.3.
 
  • Danke
Reaktionen: se7en
Und man kann daher auch beliebig auf die SD-Karte schreiben.
 
  • Danke
Reaktionen: se7en
jupp, danke für die Bestätigungen :)
 
Kann mir bitte jemand die APK vom alten Taschenrechner schicken, der neue ist echt grottig. Da fehlen alle wichtigen Funktionen und er beherrscht lediglich Rechnungen mit Klammern. :thumbdn:
 
Schieb mal die Zifferntasten nach links :p
 
  • Danke
Reaktionen: germanicWarrior
Das wird er wohl gemacht haben,da die klammern ja auf der anderen Seite sind :-D
 
Also ich hab vor zwei Tagen mit PCC upgedatet und mit towelroot gerootet. Seit dem ist der Akkuverbrauch gigantisch und ich kann jetzt nicht wirklich sagen an welchem der beiden Sachen es liegt, geht das jemandem ähnlich?

Hier mal ein Screenshot vom Verbrauch heute:
https://www.dropbox.com/s/bwibbm2i2pk378c/Screenshot_2014-06-18-20-50-52.png

Hatte auf die einzelnen Verbräuche schon lange kein Auge mehr, weil der Akku immer locker gelangt hat. Normal hab ich abends vorm aufladen noch 50-60% und mehr. Seit dem Update/Root hat sich der Verbrauch quasi verdoppelt! Das geht ja mal garnicht :sad:
Weiss da jemand von euch Rat?
 
X30 Driv3r schrieb:
Das wird er wohl gemacht haben,da die klammern ja auf der anderen Seite sind :-D
Nicht im Querformat ;)

Ein wissenschaftlicher Rechner ist es auch mit den üblichen geometrischen Funktionen nicht, aber immerhin.. Viel mehr brauche ich meist auch nicht. Falls doch gibt es aber Octave etc.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:05 Uhr wurde um 21:07 Uhr ergänzt:

El_Lotzó;7728889 schrieb:

Ist der Verbrauch seit dem Rooten oder seit dem Update hoch?

BetterBatteryStats/Wakelock Detector benutzt?
 
@Ungewiss: Hab direkt nacheinander upgedatet und gerootet, kanns daher nicht sagen.
Hatte es unter 4.1 schonmal gerootet da war alles ok, unter 4.3 war der Root dann weg, nach dem .205er Update hab ichs dann direkt wieder gerootet.
 
El_Lotzó;7729364 schrieb:
@Ungewiss: Hab direkt nacheinander upgedatet und gerootet, kanns daher nicht sagen.
Hatte es unter 4.1 schonmal gerootet da war alles ok, unter 4.3 war der Root dann weg, nach dem .205er Update hab ichs dann direkt wieder gerootet.

Bei mir war die ersten Tage nach dem Update auch ein außerordentlich hoher Akkuverbrauch da - z.B. habe ich 4 Stunden Musik gehört und das hat meinen Akku um 40% entleert. Mittlerweile ist es wieder so, dass nach den 4 Stunden weniger als 10% weg sind.

Vielleicht kalibriert sich die Ladeelektronik neu ein?

Ansonsten: hast du außer Update&root noch was verändert? Das bloße Rooten sollte keinen Einfluss auf die Akkulaufzeit haben.
 
Also in den letzten drei Tagen seit Update&Root scheint es wirklich täglich besser zu werden, könnte daher wirklich sein wie du sagst und sich mit der Zeit bessern, das werde ich mal weiter beobachten.
"Spitze" ist auch, dass das Handy bei 12% Akku abschaltet, bzw. dann direkt auf 1% heruntersaust und ausgeht...

Hab nach dem Rooten wieder die Add-Blocker aktiviert, die seit dem 4.3er Update ohne Root inaktiv waren, da die diesen ja benötigen. Ansonsten habe ich keine mehr oder minder halbseidenen Apps die Root nutzen oder so und auch sonst nichts weiter unternommen.
 
So ich hab's jetzt auch gewagt und die 12.1.A.1.205 installiert.
Endlich funzt alles wie es soll und KEIN Bildschirmflackern mehr :thumbup:
Habe das Update mit PC Companion direkt über mein 12.0.A.2.254 gebügelt und (fast) alles läuft.
Jetzt weiß ich was allgemein mit 'butterweich' gemeint ist. Die Oberfläche flutscht nur so, Tastatur und Apps starten prompt und die Camera ist tatsächlich einen Tick schneller bereit.
WLAN Reichweite definitiv gesteigert, Akku baut nicht mehr so schnell ab.

Root per Towelroot klappte auf Anhieb (SuperSU als APK von SD-Card installiert).

Allerdings laufen jetzt Link2SD und FolderMount nicht mehr.
Nicht nur das die Pfade geändert wurden (was FolderMount angepasst hat), es scheinen ganz essentielle Berechtigungen nicht zu funktionieren bzw. Sony's RIC Service das Handy dann sofort neu starten zu lassen.
Hatte bei FolderMount sowas vorab im Twoelroot Thread bei xda gelesen.

Gibt es da eine Lösung zu (außer dem TempFix der für's Xperia M bereit steht) ?

Titanium Backup kann auch keine Bloatware wie Hangouts oder Facebook deinstallieren, es bleibt nur das Deaktivieren über die App Verwaltung.
Schade ! Aber wenigstens läuft Adaway wieder.

Am Ende aber dennoch wie oft schon geschrieben ein fast perfektes Android 4.3 Update. Hat ja auch lange genug gedauert SONY ...... :razz:
 
perixa schrieb:
Titanium Backup kann auch keine Bloatware wie Hangouts oder Facebook deinstallieren, es bleibt nur das Deaktivieren über die App Verwaltung
Das kann man alles in /system/app löschen und schon ist es weg ;)
 
  • Danke
Reaktionen: perixa

Ähnliche Themen

statler
  • statler
Antworten
16
Aufrufe
7.433
der-hamster
D
N
Antworten
25
Aufrufe
6.534
statler
statler
Julian92
  • Julian92
5 6 7
Antworten
126
Aufrufe
16.675
AlfredENeumann
A
Zurück
Oben Unten