Diskussionsthread 14.5.A.0.270

TimeTurn

TimeTurn

Inventar
5.206
Update: Inzwischen Rollout auch als DE-Version

Changelog:

  • Ensured the lock screen / notification bar doesn’t indicate "no service” when the device has coverage
  • Added a Sony feature; bringing back the "close-all-button” in the activity menu, so you can easily close all apps at once
  • Unblocked devices with server policies (such as Exchange Active Sync for e-mail), to enable the new Lollipop lock-screen notifications
  • Ensured the LED light is lit across all sound modes – and no longer offset by "silent”
  • Made the necessary fixes to enable the easy movement of content from internal memory to external microSD card (something we saw affecting a few devices)
  • Improved messaging functionality in Ultra stamina mode – some conversations could not be opened before in Ultra stamina mode
Übersetzung:

  • Sicherstellen, das Lockscreen und Benachrichtigungsleiste nicht "kein Dienst" anzeigen, wenn dem nicht so ist
  • Sony-Feature wieder hinzugefügt: "Alle schließen"-Button kommt in die Taskliste zurück
  • Geräte mit Serverrichtlinien entsperrt (z.B. Exchange Active Sync für E-Mail), sodass die neuen Lockscreen-Benachrichtigungen auch in so einem Fall angezeigt werden
  • Sicherstellen, daß das LED-Licht in allen Sound-Modes angezeigt wird - LED wird nicht länger im Lautlos-Mode deaktiviert
  • Notwendige Korrekturen durchgeführt, damit Inhalte leichter von internen auf den externen Speicher (microSD) verschoben werden können.
  • Verbesserte Benachrichtigungsfunktionalität im Ultra stamina mode - einige Konversationen konnten im Ultra stamina mode nicht geöffnet/angezeigt werden
 
Zuletzt bearbeitet:
Wollte eigentlich auf die GPe umflashen - dann warte ich damit mal noch, bis ich das Update gesehen hab. Sobald ich das in unseren Breiten erspähe, lade ich das gleich in den Mirror.
 
Yey :) Freue mich schon Weiß man schon, wann es hier verfügbar ist?
 
Schwer zu sagen, erfahrungsgemäß tippe ich auf nächste Woche
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles klar Dann ist warten angesagt
 
Wer schonmal die Hong Kong-Version Version probieren möchte: Chinesisch ist es nur bis zur PIN-Eingabe. Danach ist alles in Deutsch. Zwar ist da eine spezielle App installiert, wohl irgend ein Aktien-Mist - aber die kann man einfach komplett deinstallieren. Abgesehen vom NFC-Symbol sieht das 1:1 aus wie eine German LTE. LTE funktioniert hier mit O2 auch problemlos. WhatsApp ist nicht vorinstalliert (weil auf Screenshot zu sehen), "NDR Tools" gehört zum DualRecovery (hab mir eine prerooted gebastelt). Auf dem Screenshot hab ich einige Apps wie "Alben" und "Videos" schon deaktiviert - die sind natürlich auch dabei. Ist Android 5.0.2 Man muss die Zeitzone umstellen nach der Installation und die 24h-Anzeige aktivieren. Sieht mit Nova Launcher 4 doch schick aus :)
.
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-05-23-10-07-01.png
    Screenshot_2015-05-23-10-07-01.png
    275 KB · Aufrufe: 390
  • Screenshot_2015-05-22-19-24-16.png
    Screenshot_2015-05-22-19-24-16.png
    175,4 KB · Aufrufe: 410
  • Screenshot_2015-05-22-19-23-13.png
    Screenshot_2015-05-22-19-23-13.png
    22,8 KB · Aufrufe: 350
  • Screenshot_2015-05-22-19-22-59.png
    Screenshot_2015-05-22-19-22-59.png
    128 KB · Aufrufe: 377
  • Screenshot_2015-05-22-19-23-03.png
    Screenshot_2015-05-22-19-23-03.png
    52,9 KB · Aufrufe: 355
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Onkeltoby
Wer schonmal die Hong Kong-Version Version probieren möchte: Der Upload ist über Nacht endlich fertsch geworden: https://mega.co.nz/#!aUIw2B5Y!n-4a4g...NlLZwWNFrYxtWg
Flashbare Version (prerooted): https://mega.co.nz/#!TJJSACKC!oPf9Zb...q3rpDoD9i3ydu4

Diese kann ich doch auch bei einem geschlossenem Bootloader flashen oder ? Bin aktuell auf Stock 4.4.4 mit EasyRoot und Dual Recovery.....

Edit:

Habe es getestet, funktioniert einwandfrei.

Habe jetzt die neuste 5.0.2 + Root + Custom Recovery + gesicherter TA

einfach perfekt hier :cool2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab die ja selbst geflasht :)
 
Nabend zusammen,

vor zwei Tagen habe ich auf der Sony Seite ebenfalls gesehen das 14.5.A.0.270
verfügbar ist.

Link

Freue mich auf den Alle schließen Button :thumbsup: :thumbsup:
 
Jap, das steht dort schon seit knapp 5 Tagen.
Vielleicht kommt das Update ja diese Woche - wer weiß?
 
Ach ja, habe ganz vergessen, das die per Recovery flashbare HK-Version die ich erstellt hab, noch den ebenfalls selbst erstellten Volume Hack mitflasht. Aber wer das geflasht hat, wird das beim Musikhören schon gemerkt haben :flapper: - wirkt sich nur auf die Kopfhörer/Headset-Lautstärke aus.

Nunja, die Hong Kong-Version hab ich nu seit 2 Tagen drauf und damit keine Probleme. Sogar die Akkulaufzeit ist besser finde ich als mit der 242er.

Deutschland und Europa sind bisher noch nicht verfügbar. Seit gestern Abend sind aber 3 CDAs dazugekommen.

UPDATE: Scheinbar geht's heute Schlag auf Schlag: Schweiz und Großbritannien von Westeuropa dazugekommen. Na dann kanns ja nich mehr lange dauern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wann denkst Du, ist es in Deutschland per OTA verfügbar?
 
Ich weis nicht, ob OTA mit der Verfügbarkeit der Version auf dem Sony-Server für PC Companion übereinstimmt. Von daher: kann ich nich sagen.

Griechenland ist inzwischen auch als 270er verfügbar, Deutschland oder Europa noch nada.
 
Hat jemand einen Tip für mich, wie ich die Reihenfolge der Softkeys unten ändern kann ?

Versucht habe ich:
- FullScreenToggleV2
- SoftKeyZ
- GMD Auto Hide

Aber nichts scheint da zu helfen ????
 
Dann hast Du was falsch gemacht. Mit GMD AutoHide Softkeys Pro ist das kein Problem.

NACHTRAG: Noch keine deutsche Version am Horizont. Aber was solls, die HK-Version tut's auch. Wenn man bedenkt, das der Akku zuletzt heute Morgen geladen wurde und nun noch 67% hat, trotz ca. 1.5h Mucke hören und 1h surfen.
.
 

Anhänge

  • screenshot.png
    screenshot.png
    24,2 KB · Aufrufe: 377
  • Danke
Reaktionen: Onkeltoby
Hm... Dann wird es wohl nächste Woche - hoffentlich - kommen...

@TimeTurn: Du sag mal... Woher weißt Du eigentlich, ob eine Firmware verfügbar ist, oder nicht? :D
 
Justin, das kann man mit der Software 'XperiFirm' sehen. Da wählst du dann Links "Z Ultra" (Togari) und schaust dann, wo nach Klick auf den Eintrag bei latest Release die .270 steht ;)
 
Cool, wieder was dazugelernt - Danke!
 
Das ist doch doof Man man man... Die brauchen echt lange._.
 

Ähnliche Themen

TimeTurn
  • TimeTurn
Antworten
0
Aufrufe
1.791
TimeTurn
TimeTurn
TimeTurn
  • TimeTurn
7 8 9
Antworten
164
Aufrufe
23.920
TimeTurn
TimeTurn
TimeTurn
  • TimeTurn
2
Antworten
23
Aufrufe
4.962
Vocalking
V
Zurück
Oben Unten