Diskussionsthread 14.6.A.0.368

Customized Deutschland ist auch verfügbar :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TimeTurn
sorry für eine "dumme" frage die wohl nicht hier hin gehört. aber wie kann man diese firmware aufspielen wenn man aktuell ein custom rom installiert hat?
bitte löschen oder verschieben wenn nötig.
 
Per Sony-Tool wirds mir angeboten. OTA nicht. Ob das daran liegt, dass mein Gerät rooted is und der Bootloader einmal auf war (Wurde von mir vor Release von 5.0 wieder geschlossen und auf 4.4 gebracht...)

Ich bin Mal gespannt xD
 

Anhänge

  • 5.1_ZU.jpg
    5.1_ZU.jpg
    43,5 KB · Aufrufe: 279
Kann ich jetzt die ZIP datei einfach über das Recovery(Philz) flashen?
 
Ja
 
also bei mir geht das flashen aüber recovery nicht. egal ob nach full wipe oder dirty flash.

jedes mal kommz Error: UUID link to system partition does not exist

bin auf 4.4.4 und nutze philz touch recovery
 
Bekomme dieselbe Fehlermeldung bin auf Stock 5.0.2 (ROOT) : Error: UUID link to system partition does not exist
 
Hallo zusammen!

Ich bin mit einem für mich ganz neuen Phänomen konfrontiert - und zwar wird mir das System-Update auf die neue Version OTA angeboten (325,8 MB groß).

Warum wundert mich das?
Weil ich bisher immer von der Arbeit von TimeTurn profitiert habe (an dieser Stelle nochmal mein aufrichtiger und offizieller Dank dafür!), denn so hatte ich immer ein gerootetes ZU und es behielt durch das Flashen immer Root.
Derzeit bin ich auf 14.5.A.270 und bisher ist mir noch nie zuvor ein Update OTA angezeigt worden und ich vermutete stets, dass das der Tatsache geschuldet war, dass das Gerät gerootet ist.

Root-Rechte möchte ich nicht missen - es gibt ja auch Apps wie Titanium, die erst dadurch voll zur Geltung kommen -, weshalb ich jetzt frage, ob ich durch das OTA-Update Root verlieren würde und falls nein, welche Vor- und/oder Nachteile es gibt, das Update OTA einzuspielen.

Danke und Grüße
mire2
 
  • Danke
Reaktionen: TimeTurn
Mit root wird das Einspielen des OTA-Update in der Regel gar nicht funktionieren.
 
Ich habe mit TWRP geflasht. Bootet das einfach mal. Ich hab keine große Möglichkeit, PRFCreator zu beeinflussen. Ich hab schon den Legacy Mode beim Erstellen aktiviert, damit es sich überhaupt flashen lässt. Ohne Legacy kommt zwar keine Fehlermeldung, es ist aber nach 2s fertig - hat also effektiv nix gemacht.

@mire2: Selbst wenn OTA funzt, ist danach vermutlich root weg - flash lieber das ZIP komplett drüber.
 
Hi Community,

Habe gerade das Update installed und mal wieder ist der Root weg. Hat von euch schon jemand 5.1.1 erfolgreich gerootet? Am besten ohne ADB.

Thx
 
Downgrade auf 4.4 oder 5.0.2, rooten, aktuelle version als ZIP flashen. Oder Bootloader öffnen, Recovery flashen, damit dann SuperSU.
 
mobile-freak schrieb:
Bekomme dieselbe Fehlermeldung bin auf Stock 5.0.2 (ROOT) : Error: UUID link to system partition does not exist
Genau das Problem habe ich auch.

Gibt es schon eine Lösung dafür?
 
Merkwürdig. Ich kam nichtma von Stock, sondern der GPe und es hat problemlos funktioniert - aber wie gesagt mit TeamWin Recovery (TWRP). Habt ihr eventuell das dedizierte Recovery aktiviert, also das Recovery nicht mehr im Kernel-Bereich?
 
Ich habe nicht mal im Ansatz deinen Wissensstand,
was mache ich da wenn dem so wäre?
 
Das musst Du schon aktiv angestoßen haben, dazu muss man mit dem Sony Flashtool Emma das Teil zurücksetzen. Boote doch mal in TWRP statt PhilsTouch und versuch's da. Geht normalerweise mit LEISER statt LAUTER beim einschalten.
 
  • Danke
Reaktionen: MacGuyver
Um auf 368 root zu haben muss ich erst auf 5.0.2 Standard zurück -> Rooten -> Recovery und das hier zippen?
Oder so wie HIER mit vorhandenem Root?
Also direkt rooten ist nicht drin auch wenn der Bootloader unlocked ist?

GRuß
 
TimeTurn schrieb:
Das musst Du schon aktiv angestoßen haben, dazu muss man mit dem Sony Flashtool Emma das Teil zurücksetzen. Boote doch mal in TWRP statt PhilsTouch und versuch's da. Geht normalerweise mit LEISER statt LAUTER beim einschalten.


Kurzes Feedback, nachdem ich es über TWRP versucht habe hat es funktioniert. Danke
 
TimeTurn du bist immer noch mein Android ZU Held!!!
Also mit dem TWRP (Leiser) Install Zip hats direkt gefunzt
Root scheint auch noch zu funzen ^.-
Also danke nochmal!
 

Ähnliche Themen

TimeTurn
  • TimeTurn
2
Antworten
23
Aufrufe
4.941
Vocalking
V
TimeTurn
  • TimeTurn
Antworten
16
Aufrufe
2.146
TimeTurn
TimeTurn
TimeTurn
  • TimeTurn
Antworten
0
Aufrufe
1.781
TimeTurn
TimeTurn
Zurück
Oben Unten