Diskussionsthread 14.6.A.0.368

Sag ich doch :) - Ist wohl ein Problem mit PhilzTouch :)
 
Ne Antwort wäre Trotzdem sehr nett.. . Danke
 
Gebe auch nochmal schnell Feedback

Also mit twrp hat es sofort funktioniert. Root war auch noch vorhanden. Allerdings funktionierte der sdfix nicht. Kam immer could not modify plattform.xml. Lies sich auch nicht manuell beheben. Als ich dann in die recovery wollte ging diese ebenfalls nicht. Also schnell am PC dualrecovery installiert und dann ging komischerweise auch der sdfix

Nun läuft 5.1.1 absolut reibungslos sogar als reines update ohne full wipe. Bin das Risiko nun mal eingegangen.

Einzig was nervt ist das im Vibration und lautlos Modus in der Statusleiste immer die entsprechenden Icons angezeigt werden. Kann man die iwie ausblenden evtl mit nem xposed Modul?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann exakt dieselbe Meldung von bounty bestätigen, jedoch lässt es sich bei mir nicht so einfach mit
bounty88 schrieb:
Also schnell am PC dualrecovery installiert ...
lösen.

Der Grund ist, dass es auf meinem Rechner nicht möglich ist (Surface Pro mit Windows 8.1), unsignierte Treiber nach der Anleitung von TimeTurn Stock-ROMs Mirror / Root-Tools + Anleitung zu installieren.

Ja, ich habe die Kommandozeile als Admin geöffnet und ja, ich habe mir einen Wolf nach einer Lösung dieses Problems (Meldung in der Kommandozeile: "Der Speicher für die Startkonfigurationsdaten konnte nicht geöffnet werden.") gegoogelt.

Jetzt habe ich zwar Root, aber kein Recovery und das Problem mit den Treibern hatte ich zuvor nie, weil ich stets über TWRP geflasht hatte und der PC nicht nötig war.

Probehalber habe ich via Titanium mal versucht, die NDR Utils (das kleine Teufelchen, das ich bisher stets nutzte, um eben ins Recovery zu gelangen) wiederherzustellen, was leider nicht funktioniert hat.

Was kann ich nun tun, um ein Recovery aufzuspielen, wenn mir der Weg über den Rechner versperrt bleibt, da ich nicht die notwendigen Treiber installieren kann?
Das finde ich ja schon irgendwie merkwürdig, da ja der PC Companion das ZU am Rechner erkennt.
Gibt es vielleicht einen anderen Trick oder eine Möglichkeit beim ZU selbst?

Grüße und Danke schon mal vorab
mire2
 
Windows 8.1: Signierungsprüfung deaktivieren, um unsignierte Treiber zuzulassen


  • Öffnen Sie mit [Win]+i den Einstellungsbereich des Charms-Menüs. Klicken Sie auf »Ausschalten «.
    [*]Halten Sie nun die Shift-Taste gedrückt und wählen Sie »Neustart« aus. Danach erscheint ein Menü, in dem Sie nacheinander »Problembehandlung | Erweiterte Optionen | Starteinstellungen | Neustart« wählen.
    [*]Nach dem Bootvorgang kommt ein neues Menü, in dem Sie mit Eingabe der Taste [7] die Treibersignierung ausschalten können, um so die unsignierten Treiber zulassen zu können.


So kannst du unsignierte Treiber installieren. Denn mit der Kommando Zeile ging es bei mir auch nicht unter win10. Erst so funktionierte flashtool auf dem Rechner bei mir.
Vllt hilft dir das ja
 
  • Danke
Reaktionen: mire2 und Notnagel
Hich hatte das bei mir unter W10 ebenfalls mittels Shifttaste drücken beim klick auf "Neu Starten" gemacht und das klappte schon auf die selbe Art unter W 8.1. Ob das nun auf einen Tablet anderst ist kann ich leider nicht sagen.
Root war bei mir nach den flashen noch da aber kein recovery und der sdfix wollte auch nicht klappen ohne das dualrecovery neu zu flashen.
 
  • Danke
Reaktionen: Notnagel
Chello schrieb:
Hich hatte das bei mir unter W10 ebenfalls mittels Shifttaste drücken beim klick auf "Neu Starten" gemacht und das klappte schon auf die selbe Art unter W 8.1. Ob das nun auf einen Tablet anderst ist kann ich leider nicht sagen.
Root war bei mir nach den flashen noch da aber kein recovery und der sdfix wollte auch nicht klappen ohne das dualrecovery neu zu flashen.
Also exakt wie bei mir. Könnte @TimeTurn ja vllt mit in den Startpost übernehmen. Also wie man unsignierte Treiber zu lässt und das man evtl dualrecovery für sdfix nochmal flashen sollte.
Denn die Eingabeaufforderung Methode ging bei mir auch überhaupt nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Notnagel
@Bounty: Vielen Dank für Deinen Tipp. :thumbsup:

Damit habe ich mein Problem lösen können, indem ich Dual Recovery über den Rechner geflasht habe - und wenn ich das jetzt richtig lese, bin ich offensichtlich nicht der Einzige, der Schwierigkeiten damit hatte.
Zur Zeit läuft bei mir alles flüssig und geschmeidig und der RAM-Verbrauch ist bei mir signifikant geringer.
Zur Laufzeit kann ich noch nichts sagen.
Falls jetzt noch Schwierigkeiten auftauchen sollten, werde ich einen Full Wipe in Erwägung ziehen, aber wenn es nicht sein muss ... ;-)

Ich habe bemerkt, dass bei meinem Gerät der Lichtsensor nicht funktioniert, d. h. das Display verändert seine Helligkeit nicht bei schwankenden Lichtverhältnissen.
Es kann gut sein, dass das schon länger so ist und deshalb in keinem Zusammenhang mit der aktuellen Software steht.
Weiß da vielleicht einer was oder kann was dazu sagen?

Ansonsten - läuft bei mir. :cool:

Grüße
mire2
 
mire2 schrieb:
@Bounty: Vielen Dank für Deinen Tipp. :thumbsup:

Damit habe ich mein Problem lösen können, indem ich Dual Recovery über den Rechner geflasht habe - und wenn ich das jetzt richtig lese, bin ich offensichtlich nicht der Einzige, der Schwierigkeiten damit hatte.
Zur Zeit läuft bei mir alles flüssig und geschmeidig und der RAM-Verbrauch ist bei mir signifikant geringer.
Zur Laufzeit kann ich noch nichts sagen.
Falls jetzt noch Schwierigkeiten auftauchen sollten, werde ich einen Full Wipe in Erwägung ziehen, aber wenn es nicht sein muss ... ;-)

Ich habe bemerkt, dass bei meinem Gerät der Lichtsensor nicht funktioniert, d. h. das Display verändert seine Helligkeit nicht bei schwankenden Lichtverhältnissen.
Es kann gut sein, dass das schon länger so ist und deshalb in keinem Zusammenhang mit der aktuellen Software steht.
Weiß da vielleicht einer was oder kann was dazu sagen?

Ansonsten - läuft bei mir. :cool:

Grüße
mire2
Diese Automatik verbraucht mir zuviel Akku. Flashe dir mal xposed installer zip [OFFICIAL] Xposed for Lollipop [Android 5.0/5.1, v74, 2015/09/10] - XDA Forums
V74 sdk22 (ganz wichtig nicht die sdk21 nehmen) nach dem flashen die apk installieren. Im xposed dann nach der App gravitybox lp suchen. Installieren, aktivieren und Handy Neustarten. In gravitybox dann auf Statusleiste anpassen und unten Helligkeitsanpassung aktivieren. So kannst du du mit wischen über die Statusleiste die Helligkeit regulieren. Sehr geil
 
Ich hab ein Problem bzgl. des Update.
Per OTA ging es nicht, das Gerät bootet und das Android Männchen erscheint, aber nach ein paar Sekunden bricht die Installation ab und bootet wieder ins System mit Vermerk: konnte nicht installiert werden.

Auch per Sony Companion ging es nicht, Fehlercode 13.

Weiss einer eine Lösung?
 
OTA geht nicht, wenn es gerootet ist. Versuch mal das FTF zu flashen (haken bei Wipe rausnehmen). Geht das nicht, alte Version rooten, DualRecovery einspielen und dann mit TWRP das ZIP flashen.
 
Soliduz schrieb:
Auch per Sony Companion ging es nicht, Fehlercode 13.

Weiss einer eine Lösung?
Kann auch nicht funktionieren, ich würde mal denn Bootloader zu machen, nichts anderes ist Fehlercode 13 ;)
 
Danke an TimeTurn & VampierKing.:thumbsup:

Hatte ganz vergessen das da mal was war mit Bootloader^^:confused2::biggrin:
Hab es nun mit den Flashtool geflasht.
 
Die aktuelle 368er FTF-Version lässt sich wieder per Flashtool flashen.

Gerade ausprobiert :)

2015-09-27 12_40_27-Sony Mobile Flasher by Androxyde.png 2015-09-27 12_40_08-Sony Mobile Flasher by Androxyde.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Notnagel und bounty88
Erste Erfahrungswerte: Nach dem flashen der FTF (s.O.) läuft die butterweich, bisher das beste Lollipop stock ROM finde ich. Bleib ich erstmal bei.
 
Ich finde es auch klasse. Bei 5.0.2 bin ganz schnell zu 4.4.4 zurück gegangen. Hier bei 5.1.1 ist nur der Akku Verbrauch deutlich höher. Selbst mit amplify, greenify und stamina Mode locker 1 Prozent pro 3 Minuten beim Chrome surfen.
 
TimeTurn schrieb:
Erste Erfahrungswerte: Nach dem flashen der FTF (s.O.) läuft die butterweich, bisher das beste Lollipop stock ROM finde ich. Bleib ich erstmal bei.
Kann ich nur zustimmen, rennt wie Sau!
 

Ähnliche Themen

TimeTurn
  • TimeTurn
2
Antworten
23
Aufrufe
4.963
Vocalking
V
TimeTurn
  • TimeTurn
Antworten
16
Aufrufe
2.155
TimeTurn
TimeTurn
TimeTurn
  • TimeTurn
Antworten
0
Aufrufe
1.792
TimeTurn
TimeTurn
Zurück
Oben Unten