Diskussionsthread - 23.1.A.0.690 (Android 5.0.2)

Danke ranf,

genau dieses Wissen fehlte mir.

Dann versuch ich das ganze halt mal mit Flashtool.
Oder doch lieber auf Sony warten?
Wird doch nicht mehr ewig dauern, bis das offiziell zum download da ist!?

Aber nochmal meine eigentliche erste Frage:

Ist es normal, dass auf der Sony update Homepage schon was von lollipop steht und es sich trotzdem nicht laden lässt!?
Oder liegt das an meinem Tablet und ich muss selbst Hand anlegen?
 
Geht mir genau so, hoffe und denke das Update kommt bald.
 
Hab heute ein Update fürs 521 bekommen, ist ne Vodafoneversion mit der Nummer 23.1.A.0726.
Gruß Micha
 
Sind hier Österreicher und hat schon jemand ein update für die Wifi Version bekommen?
 
Bin hier, hab noch immer die 4.4.2 drauf.
Mir zeigt er nur das update .167 an.
Ich warte noch ein bisschen.
 
Bin aus Niederösterreich und habe gestern mein Tablet bekommen. SGP512.
Heute hat es alle Updates durchgeführt, aber nur bis zur Version 23.0.1.A.4.30.
 
512 hab ich auch und noch kein 5.0. Weder Ota noch über Pc. Gestern erst getestet.
Ich werd aber, sobald verfügbar eine gerootete Ftf von xda flashen.
 
Mal ne Frage zwischendurch.

Hat mittlerweile jemand ein funktionierendes HowTo gefunden, um ein funktionierendes Recovery unter Lollipop zu installieren?

Ich hatte mal eines getestet, welches allerdings NICHT funktioniert hat.
 
Funktioniert generell momentan nicht, oder zumindest nur Sporadisch bei manchen über weite Umwege. [NUT] kümmert sich aber bereits mit Hochdruck drum, seh immerwieder aktualisierungen seines Chats auf seiner Webseite wo er um Tester bittet und um rückmeldungen.

Ausserdem sollte es mit dem Creator doch eh funktionieren, also für mein Z1 konnt ich da schon flashable.zips dafür herstellen
 
Ich hab STOCK 5.0.2

Castor hatte ich früher mal drauf. Und da gibts ja schon lange ein funktionierendes Recovery.

Von daher wundert es mich schon, dass das so schwierig zum Laufen zu bekommen ist.

Flashable ZIP hilft ohne Recovery halt nix 8-(
 
Ich habe nichts anderes gemacht als Nut 2.8.10 zu installieren nachdem ich 5.0 Stock installiert hatte. Bei mir gibt es keine Probleme mit der Recovery.
 
  • Danke
Reaktionen: Dr. Locker
Danke für Dein Feedback.

Mittlerweile gibts ne 2.8.12

Diese soeben über den Installer geflashed.

Alles funzt einwandfrei.

Erstes Backup läuft schon.
 
Mein Z2 hat nun schon seit über zwei Wochen sein Update - nur beim Tablet (511) warte ich immer noch... :(
 
Du kannst das doch manuell anstoßen und per flashtool installieren lassen.
 
Über den Link da zu GizmoBolt oder wie?
Weil bei den "offiziellen" Wegen auf Gerät und Companion kann ich ja nichts anstoßen.
 
Ich weiß, es gibt einige Hasenfüße hier, die nur OTA wollen wegen Garantie, pipapo, aber warum buhuhut Ihr rum, es gebe kein Update? Einfach von xda die prerooted flashable zip flashen (ist sogar schon Version 726 statt 690), läuft allerbest!
Dass das eine "taiwanesische" Firmware ist, ist übrigens komplett wurscht, man bemerkt davon nicht das Geringste. (Außer den chinesischen Schriftzeichen bei der Sprachauswahl ganz zu Beginn.)
 
Ich jammer ja nicht - hab ja früher selbst beim Defy oder Note 2 mit Root, CM usw. experimentiert. Man wird halt nur irgendwann faul... ;)
 
@hasenbein
Was hilfts wenn man ein 512er hat?
 
Viel - denn wenn Ihr nicht ganz so XDA-lesefaul wärt ;-) , hättet Ihr gesehen, dass in dem dazugehörigen XDA-Thread gesagt wird, dass man die FW auch auf dem 512 flashen kann!

Mühsam ist es auch nicht:
1) Nandroid des bestehenden Systems machen (wenige Klicks, den Rest macht das Tablet ja alleine)
2) Prerooted zip flashen, ggf. Werksreset

Feddich!
 
Kann man, man hat dann aber danach ein 511 Gerät im Play Store. Wem das nervt da Geräte zu haben die er eh nicht hat sollte es lassen.

Was soll an der neuen FW jetzt besser sein? Ob das 512 die hat oder nicht ist doch egal, LP hat es ja schon vor einiger Zeit bekommen.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
14
Aufrufe
3.518
hasenbein1966
hasenbein1966
Uranylacetat
Antworten
10
Aufrufe
4.279
swat
swat
TimeTurn
Antworten
69
Aufrufe
13.519
mali80
M
Zurück
Oben Unten