Diskussionsthread - 23.1.A.0.726 (Android 5.0.2)

T

tf2109

Stammgast
277
Hallo,

seit gestern habe ich auch ein Update bekommen.

Build:23.1.A.0.726
Android 5.0.2

hat die noch keiner? oder warum lautet der Thread "aktuell 23.1.A.0.690"

Ich habe das Tablet Z2. Habe es über die Telekom bekommen.
Wie erkenne ich ein Branding?
 
Freie Geräte ohne Branding erhielten die 23.1.A.0.690. Da du ein Telekom Gerät hast, erhältst du die Version 23.1.A.0.726. Ist grundgenommen eigentlich identisch. Meist haben Geräte, welche über die Provider verkauften werden noch spezielle Apps an Bord. Ob ein Gerät ein Branding hat siehst du beim booten da erscheint meist das Betreiberlogo in deinem Fall das T für Telekom.
 
Ich habe auch gestern das Update erhalten und durchgeführt. Mein Tablet habe ich vor kurzem erst bei Vodofane erworben und auf Version 23.1.A.0.726 geupdatet.

Im Auslieferungszustand war Kitkat schon in Version 4.4.4 enthalten. Beim Start kam und kommt auch jetzt kein Betreiberlogo.
 
Wenn mein Gerät von Telekom stammt, und das von Uranylacetat von Vodafone, dann kann das doch kein Branding sein.
Beim Start kommt auch nur das Sony-Logo. Und überhaupt ist nirgends etwas zusehen, was auf Telekom hinweist.

Aber ich habe mir vor kurzem eine 1&1 Sim-Karte gekauft. die im Vodafone-Netz arbeitet. Könnte das der Grund für eine andere Firmware-Version sein?
 
Dann ist es eben nicht gebrandet, ist mittlerweile eh kaum noch Üblich ausser bei richtigen Vertragshandys.

Sim-Karte hat nix mit der Firmware zu tun, wie kommt ihr immer nur auf solche Ideen?
 
Was für ein Tablet hast du den? SPG511 oder oder oder
 
Habe ein SGP521
 
Vielleicht 'ne dumme Frage: haben bei Sony die Betreiber Versionen nicht ihre eigene Versionsnummer?
Sprich, die 23.1.A.0.726, bzw 690 sind nicht Betreiber Versionen. Oder?
 
Auch ich habe ein SGP521. Lollipop gefällt mir immer besser... :smile:

Außerdem habe ich den Eindruck, dass der Touchscreen viel präziser reagiert.
 
Ich hab dann mal noch ne allgemeine Frage zu Lollipop.

Gibt es eine Möglichkeit, die Benachrichtigungen wie Whats app oder Mails auf dem Sperrbildschirm nicht als Info in der Mitte vom Display, sondern so wie vorher als Icon in der Notification-Bar (oder wie man das nennt)anzuzeigen? Als kleine Symbole links oben in der Ecke.
 
Was mir auffällt: Meistens erscheint direkt der Sperrbildschirm nach dem Einschalten, jedoch ab und zu aber auch der direkt der Ziffernblock zum Entsperren...?!
 
Habe von xda die prerooted .726 (taiwanesische Version, aber wurscht) geflasht und bin sehr angetan.

Eigentlich war ich ja skeptisch, weil leider allzu oft Updates (insbesondere 2. oder 3. Updates) eher Verschlimmbesserungen bringen. Hatte mich drauf eingestellt, das Nandroid ziemlich bald wieder zurückzuspielen...

Aber Lollipop läuft sehr gut!

- Touchscreen reagiert präziser und flotter. Einziges Ding ist (aber das ist auch bei anderen Geräten), dass z.B. diese Schalter, mit denen man was aktiviert, oft erst beim 2. oder 3. mal reagieren.

- Alles wirklich "snappy", selbst bei aktivierter "eingeschränkter CPU-Leistung", die ich gerne zum Akkusparen im Stamina-Mode-Menü aktiviere.

- Akkulaufzeit mindestens genauso gut wie vorher.

- Mit dem auf xda veröffentlichten Sony-Fix läuft Xposed einwandfrei. Youtube Adaway und Gravity Box (benutze ich für Expanded Desktop, Statusbar-Aussehensanpassung sowie Helligkeitsregelung durch Streichen über die Statusbar).

Insgesamt also mal ein wirklich empfehlenswertes Update!
 
Hast Du mal auf die Schnelle einen Link zu dem Fix für mich/uns?
 
Übrigens ist der Fix in der aktuellen Xposed-Version nicht mehr erforderlich. Einfach installieren und genießen :)

Die LP-Firmware ist wirklich super. Ich habe mit TricksterMod sogar die CPU-Frequenz auf max. 1.9 GHz runtergesetzt, weil das noch ein wenig Akku spart und alles locker flüssig genug ist - immer noch klar flüssiger als KK. Außerdem habe ich wirklich alles Überflüssige mit Titanium Backup deaktiviert, darunter auch jede Menge Systemprozesse, die sonst immer mitlaufen und einfach unnötig sind. Akkulaufzeit ist 30-60 Min. höher als unter KK (jetzt z. B. gerade 8 Stunden Screen On bei noch 30% Akku)! GMD Gestures reagieren ebenfalls schneller als unter KK. Fast wie ein neues Tablet!
 

Ähnliche Themen

V
Antworten
121
Aufrufe
20.910
Vaetheran2107
V
Uranylacetat
Antworten
10
Aufrufe
4.278
swat
swat
TimeTurn
Antworten
69
Aufrufe
13.506
mali80
M
Zurück
Oben Unten