[Diskussionsthread] Anleitung zum Flashen einer (Gesamt)Software per Odin

Hallo ist es auch möglich das ich die von Vodafone Firmware mit Android 7 auf das DBT Android6 Flashe. Weil für das S6 gibs unter der DBT noch kein Android 7 daher frag ich ob ich das von Vodafone nehmen kann ?
 
Könntest Du, die 4-teilige auf jedenfall, aber für die DBT gibt es seit heute das Nougat-Update. ;-)
 
Habe heute das Über die DBT gemacht hab bei Sammobile gelesen das die am 25 kam Danke.
Wo kann man die 4 stellige downloaden ? bei Samfirm gibs nur die 1 stellige. wenn dan bei Samdownloads oder Sammobile ?

Bei Android 7 hab ich das Problem das LBE 6.1.2482 nicht mehr wirkt, ich kann alles blocken verweiger aber wird einfach nicht beachtet. LBE stellt sich doof
 
4-teilige kriegst Du nur über das SamFirm Tool. Häkchen bei "Binary" setzen...
 
Achso Danke, werde ich mal ausprobieren.
 
Ich habe folgendes Problem, ich habe das s6 Edge von meinem Sohn (ursprünglich 1&1 Branding) auf die 7.0 DBT per Odin geflashed, nun läuft zwar alles einwandfrei nur bucht die Simkarte nicht ins Netz ein. Es wird zwar normal 3g oder 4g oben angezeigt etc aber keine Anrufe oder SMS kommen mehr durch. Ich bin nun langsam wirklich am verzweifeln was ich noch machen kann.

Ausgehende Anrufe funktionieren in der Tat auch mit deaktiviertem Wlan. Nur keine ankommenden Anrufe und SMS
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit 1-/4-teiliger Firmware? Mit/Ohne Full-Wipe?
 
4 Stellig, erst ohne Full-Wipe dann auf Werkseinstellung gesetzt aber kein Wipe über Recovery Menü und ein mal den cache gewiped
[doublepost=1494183629,1494180407][/doublepost]Ich habe jetzt alles neu gemacht auch die DBT Pit mitgeflashed danach einen Full Wipe gemacht und immer noch kommen weder Anrufe noch SMS durch ich verzweifle langsam
 
Habt ihr mal eine andere SIM Karte getestet?
 
An der Sim liegt es definitiv nicht da diese ja vor dem flashvorgang auf 7.0 in dem Smartphone in benutzung war und das seit er das S6 hat. Ich probier es mal aus aber habe wenig hoffnung das es etwas ändert.

Du hattest Recht ich hab jetzt mal meine Lebara Karte rein gemacht die ich in meinem zweithandy nutze und da geht alles auf anhieb. Zurück zur Vodafone karte und wieder keine ankommenden Anrufe und SMS möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls noch jemand das Problem hat es lag an de Simkarte diese konnte sich nach dem Flashen nicht mehr richtig ins Netz einloggen.

Lösung:
Karte für mindestens 30 Minuten aus dem Smartphone nehmen, dann nach dem wiedereinlegen in die Einstellungen gehen und manuell ein anderes Netz auswählen nach ablehnung der einbuchung wieder sein eigenes Netz wählen und siehe da es geht alles wieder..
 
  • Danke
Reaktionen: PrinzPoldi007 und Wicki
Guten Morgen zusammen,

ich versuche gerade mein S6 mit Odin zu flashen, doch es passiert nichts, s. Bild Unbenannt.jpg .
Was ist hier schief gelaufen?
Vielen Dank für eure Hilfe im Vorraus.

MFG
ddaim
 
Hab die letzte Android 6 Firmware genommen und mit Odin zurückgeflasht.
Über OTA dann auf Android 7 geupdated.

Vielen Dank!
 
Hallo,

kann ich noch irgendwo für das S6 eine 4-teilige Firmware mit Android 6 beziehen ? Über SamFirm gibt's ja immer nur die neueste.

Gruß
 
Seit gestern probiere ich es, leider bisher völlig erfolglos!

<ID:0/006> Added!!
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> G925FXXS4DPJ5_G925FDBT4DPIU_G925FXXU4DPIO_HOME.tar.md5 is valid.
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<ID:0/006> Odin v.3 engine (ID:6)..
<ID:0/006> File analysis..
<ID:0/006> SetupConnection..
<ID:0/006> Initialzation..
<ID:0/006> Get PIT for mapping..
<ID:0/006> Firmware update start..
<ID:0/006> SingleDownload.
<ID:0/006> sboot.bin
<ID:0/006> NAND Write Start!!

Und dann bleibt es so.... aktuell seit über 2 Stunden, 0 Veränderung seitdem.

Was läuft da falsch?
 
Anhand deiner Infos, könnte man höchstens raten.

Generell
- Original USB-Kabel verwenden
- neueste Odin Version (3.12.3) nutzen
- Odin als Administrator starten
- Downgrade? 4-teilige Firmware probiert?
 
Ich habe alles bis auf die 4-teilige Firmware probiert.

Wobei ich mich frage, ob ich einfach die richtige Firmware habe?
Firmware download for Galaxy S6 edge SM-G925F - DBT Germany
Ist es davon irgendeine? Oder muss es eine bestimmte sein??

Vielleicht ist das hier wichtig:
Basisversion: G925FXXU5EQCD
Buildnr: G925FXXU5QDF

Aber ich hab beides nicht gefunden, weiß nicht welche die richtige Datei ist.. vielleicht liegt es ja echt daran?
 
freexfly schrieb:
Buildnr: G925FXXU5QDF
Ist das die aktuell installierte? Ist dann ganz korrekt die G925FXXU5EQDF.
Das wäre bspw. eine wichtige Info, richtig. Das bedeutet, Du willst von 7.0.0 auf 6.0.1 downgraden. Dazu immer eine 4-teilige Firmware nehmen. Ich würde dann aber auch immer die letzte 6.0.1 nehmen. Das wäre dann die G925FXXU5DQA7.
Soll nicht heißen, dass das definitiv geht. Ab und zu hat Samsung die Anwandlung, nicht-downgradefähige Bootloader zu integrieren. Bislang sind die enthaltenen Bootloader in den Nougat-Firmwares aber downgradefähig, soweit ich das mitbekommen habe. Merkst Du ansonsten, falls der Flashvorgang bei "sboot.bin" abbricht.
 
"Basisversion: G925FXXU5EQCD
Buildnr: G925FXXU5QDF"
Das stand in den Einstellungen unter Systeminfo...

Ich habe jetzt wie du sagtest die G925FXXU5DQA7 geladen und es hat auch funktioniert laut Odin.
Aber.......
Jetzt startet es nicht mehr richtig, es steht Samsung und dann kommt:
"System-UI angehalten" und wenn ich auf OK klicke: "Erweiterte Funktion angehalten", danach erscheint wieder die erste Meldung.

Also kam ich auf die Idee es noch mal zu machen. Wieder keine Fehlermeldung, Odin sagt es hat geklappt und das Handy startet neu. Jetzt ist seit sicher 10 Minuten das SAMSUNG Symbol am blinken.. aber es reagiert gar nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

K
Antworten
11
Aufrufe
2.984
kreativerName
K
VincentVegas
Antworten
0
Aufrufe
656
VincentVegas
VincentVegas
B
  • backdash
Antworten
10
Aufrufe
2.137
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten