[Diskussionsthread] Archos 80 G9 und 101 G9 vorgestellt

fnetf schrieb:
Sieh das mal so elknipso, die Preise der anderen Hersteller sind gnadenlos überteuert, bei den Tablets werden nähmlich im Moment noch
Fantasie-Mond-EarlyAdopter-Preise gezahlt !

Die Tablet Preise müssten in etwa ähnlich denen besserer Netbooks oder billigerer Notebooks sein, deshalb halte ich für meinen Teil Preise zwischen 250-400 Euro je nach Ausstattung für völlig normal ! Mehr Elektro-Gedöns ist nähmlich in den Tablets auch nicht drin !

Na ja Tablets haben z.B. noch hochwertige kapazitive Displays welche teurer in der Herstellung/Einkauf sind.
Aber hast natürlich auch in dem Punkt Recht, dass bei den ersten richtigen Tablets für die Early Adopter die Hersteller wohl richtig zugelangt haben.

fnetf schrieb:
Designstars waren die Archos Tabletten ja noch nie. Und wen das nicht stört bekommt hier wohl das Beste Preis-Leistungsverhältnis das es zur Zeit auf dem Markt gibt !!!

Ich wäre mit solchen Aussagen vorsichtig, das kann noch niemand wissen. Die Dinger können auch trotz der guten technischen Daten in der Praxis absoluter Schrott und unbrauchbar sein, wenn z.B. ein schlechtes Display verbaut wurde, dass nur eine hakelige (gibt es das Wort?) Bedienung ermöglicht. Hier muss man wohl einfach die ersten Tests abwarten, aber das ganze sieht schon mal recht viel versprechend aus, da stimme ich Dir zu.

ehrles schrieb:
Ohne die krasse Festplatte kostet das 80 G9 ab 250 Euro und das 101 G9 ab 300 Euro.

Genau, werde mir sicher auch nicht die Variante mit der Festplatte holen. Im Zweifel landen die Medieninhalte halt zum Teil auf dem NAS :).
Und was die Preise angeht sind das die UVP Preise des Herstellers. Man kann also durchaus davon ausgehen, dass die Straßenpreise schon von Anfang an etwas darunter liegen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei dem Preis bin ich durchaus gewillt, einige Kompromisse einzugehen. Vor allem das Mediacenter gefällt mir, sieht ähnlich aus wie XBMC. Sollte ich das 10.1 Zoll Tablet in Erwägung ziehen, wenn ich viel Video gucke? Das 8 Zoll wäre mir lieber, da ich es auch mitnehmen möchte - aber habe ich dann immer schwarze Balken? Bzw wie sieht es aus, wenn ich es an den Fernseher anschließe? Fragen über Fragen, und dabei dauerts noch Monate...
 
Tigrrr schrieb:
Bei dem Preis bin ich durchaus gewillt, einige Kompromisse einzugehen. Vor allem das Mediacenter gefällt mir, sieht ähnlich aus wie XBMC. Sollte ich das 10.1 Zoll Tablet in Erwägung ziehen, wenn ich viel Video gucke? Das 8 Zoll wäre mir lieber, da ich es auch mitnehmen möchte - aber habe ich dann immer schwarze Balken? Bzw wie sieht es aus, wenn ich es an den Fernseher anschließe? Fragen über Fragen, und dabei dauerts noch Monate...

Eben 3 Monate dauerts noch. Probier die 2 Tabs einfach aus Ende September/Anfang Oktober :thumbsup:

Zum Mitnehmen wäre das 8 Zoll Modell mein Favourit, abends auf dem Sofa das 10 Zoll Modell.

Bestell dann einfach bei Amazon, 30 Tage testen!
 
ich finde das echt super, hab mir eben erst das xoom zugelegt, die nachricht von den neuen archos kommt gerade rechtzeitig, geht dank amazon gleich wieder retour.
obwohl das xoom schon ein geiles ding ist und ich nix zu meckern habe, ausser dem preis eben.
 
... Nur dass du auf die Archos noch etwas warten musst...
 
mrt066 schrieb:
ich finde das echt super, hab mir eben erst das xoom zugelegt, die nachricht von den neuen archos kommt gerade rechtzeitig, geht dank amazon gleich wieder retour.
obwohl das xoom schon ein geiles ding ist und ich nix zu meckern habe, ausser dem preis eben.

Das Xoom ist definitiv zu teuer... aber so ist das halt bei ganz neuen Spielsachen :).
 
Das xoom ist schon ein super gerät wenn das archos jetzt nur ein genau so guter display hat wäre das ein traum
 
vor allem der OMAP 4460 Prozessor von TI dürfte erste Sahne sein. Da können die Tegra 2 Tablets alle dagegen einpacken.

Viele Apps laufen unter Honeycomb nur suboptimal, weil nicht optimiert für dieses OS, das dürfte auch noch eine Weile so sein. Dann hilft nur Rechenpower um das auszugleichen.

Ich hoffe nur, dass das Display halbwegs vernünftig ist. Es muß ja nicht gleich ein IPS Display sein (dürfte bei diesen Preisen auch nicht zu realisieren sein), aber um erfolgreich zu sein, müssen die Dinger auf jeden blickwinkelstabiler sein als die Vorgängergeneration.
 
wodsl schrieb:
vor allem der OMAP 4460 Prozessor von TI dürfte erste Sahne sein. Da können die Tegra 2 Tablets alle dagegen einpacken.

Viele Apps laufen unter Honeycomb nur suboptimal, weil nicht optimiert für dieses OS, das dürfte auch noch eine Weile so sein. Dann hilft nur Rechenpower um das auszugleichen.

Ich hoffe nur, dass das Display halbwegs vernünftig ist. Es muß ja nicht gleich ein IPS Display sein (dürfte bei diesen Preisen auch nicht zu realisieren sein), aber um erfolgreich zu sein, müssen die Dinger auf jeden blickwinkelstabiler sein als die Vorgängergeneration.

Die Blickwinkel sind klasse! Das 101/80 G9 ist sogut wie gekauft:biggrin:
 
Laut deren Präsentation sollen es ips sein.
Auch die Videos zeigen sehr blickwinkelstabile geräte.
 
FZelle schrieb:
Laut deren Präsentation sollen es ips sein.
Auch die Videos zeigen sehr blickwinkelstabile geräte.

echt IPS? Hut ab, das zeigt aber auch, dass die aktuellen Tablets fast alle überteuert sind.
 
wodsl schrieb:
vor allem der OMAP 4460 Prozessor von TI dürfte erste Sahne sein. Da können die Tegra 2 Tablets alle dagegen einpacken.

Der OMAP 4460 ist das Beste, was TI im Moment zu bieten hat. Der ist in Teilbereichen (auf dem Papier) doppelt so leistungsfähig wie der Tegra2.


FZelle schrieb:
Laut deren Präsentation sollen es ips sein.
Auch die Videos zeigen sehr blickwinkelstabile geräte.

Vorsicht: Bei den Präsentationen werden häufig Vorserienmodelle genommen, deren Hardwareausstattung sich von der des Serienmodells unterscheiden kann. Normalerweise sind Serienmodelle besser als das Vorserienmodell ausgestattet, aber nichts hindert den Hersteller daran mit dieser Regel zu brechen. Der Produktionspreis ist ein gutes Argument gegen diese Regel.
 
Auch wieder wahr...naja in 3 Monaten haben wir Gewissheit. Ich stell mich trotzdem schonmal auf ein verdammt gutes Tablet ein zum Knaller-Preis :)
 
Darauf stelle ich mich auch schonmal ein. Wenn dem so ist und der Bildschirm wirklich besser ist (was ja nicht schwer sein dürfte) werde ich wahrscheinlich wieder schwach :unsure:.
 
Gibt es irgendwo die Präsentation als Video oder eine Zusammenfassung davon?

Wenn die Infos stimmen wird das Teil immer attraktiver oder besser gesagt bestätigen sich die Hoffnungen indem sich die Fragezeichen auflösen.

Wie stehts eigentlich um den Bootloader? Ist der offen oder gesperrt? Und falls es noch nicht bekannt sein sollte, wie sieht es bei den jetzigen Archos Tablets aus?

Aber wenn das Teil wirklich zu dem Preis mit den Leistungen kommt könnte ich stark in versuchung geraten und dabei brauch ich garkein Tablet xD
 
ehrles schrieb:
Es ist mir ehrlich egal ob der Bootloader gelockt oder offen ist, dadrauf läuft schon Android 3.1 ^^ ein Traum.

Das ist zwar erstmal schön, aber nur bis Ice Cream Sandwich erscheint, und das dürften nur ein bis zwei Monate nach Release sein. Ich erwarte zwar die größten Änderungen für die Smartphones und weniger für die Tablets, und ein Update auf ICS sollte schon drin sein, aber man weiß ja nie wie schnell und wie gut das laufen wird ;-)

Aber auch abgesehen davon finde ich einen offenen bootloader allein schon der CustomROMs wegen unverzichtbar, aber da gehen die Meinungen natürlich auseinander.

EDIT: Und für den Preis könnte ich auch mit einem geschlossenen bootloader leben :) (Hoffentlich ließt Archos nicht mit^^)
 
motoxtremo schrieb:
EDIT: Und für den Preis könnte ich auch mit einem geschlossenen bootloader leben :) (Hoffentlich ließt Archos nicht mit^^)

Haha:D Also ich glaube die aktuellen Top-Tablets von Archos das 70 und 101 Internet Tablet haben einen offenen Bootloader.
 
Der Bootloader der aktuellen Produktserie ist ab Werk verschlüsselt. Er lässt sich aber über ein offizielles (von Archos angebotenes) Developerkit (SDE), allerdings unter Garantieverlust (es wird ein Watermark unwiederbringbar gelöscht), entsperren.
 
Warum zum Henker bringen die das erst in 3 Monaten auf den Markt?! Grade jetzt würden sie richtig absahnen bei der Konkurrenz! (mich hätten Sie beim 8" Model schonmal als Kunde...^^)
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
0
Aufrufe
1.047
newbieman
N
N
  • Netzmeister
Antworten
0
Aufrufe
1.340
Netzmeister
N
C
Antworten
2
Aufrufe
2.010
CRiZ76
C
Zurück
Oben Unten