[Diskussionsthread] Bug-Liste Motorola Defy mit Version 2.51.1

In der Wohnung kriegt selbst mein Garmin GPS Gerät mit einer sehr guten Antenne kein Signal, wenn es zu weit vom nächsten Fenster weg ist. Da ist einfach zu viel Stahl in den Wänden und Decken. In Tunnels übrigens auch nicht, was man auch gut bei Auto-Navis beobachten kann. Dass man da keinen GPS-Empfang hat, ist vollkommen "normal" und hat absolut nichts mit dem Gerät zu tun, das ist Physik...
 
henkholland schrieb:
Das mit die Softtasten ist ein bekanter Bug. Da hilft auch kurz drucken der obere Taste, also Bildschirm aus/ein.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Gibts da wo mehr Informationen dazu?
Ich habe das Problem auch öfters...
Bildschirm ein und ausschalten bringt auch bei mir Abhilfe!
Ist das ein Software Problem oder was mit der Hardware?
 
Update zum Problem des Defy mit dem Einfrieren:
Wipe durchgeführt, bei Blur-Konto angemeldet, keinerlei App installiert, 2 Stunden später reagiert Defy wieder nicht auf die Einschalttaste und lässt sich erst nach Akku rausnehmen wieder einschalten.
Erneut Wipe durchgeführt, diesmal Motoblur Anmeldung übersprungen. Seit dem läuft mein Defy jetzt seit 4 Tagen stabil.:biggrin:
Nun kommen ja mit der Motorblur- Anmeldung auch wieder viele der ursprünglichen Einstellungen zurück. Ich weiß nicht, ob es an einer solchen lag, oder einer der Motoblur Synchronisationsprozesse selbst das Problem verursacht.
Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass jeder User mit Motoblur-Konto und 2.51dieses Problem hat, macht Telefon nahezu unbrauchbar.
Ich kann jedenfalls auf Motorola Konto verzichten, Kontakte pflege ich bei Googlemail.

@ ABBolle: Jetzt habe ich auch die Labels vom Apps Organizer als Widgets hinzugefügt. Funktioniert mit den Namen, danke:thumbsup:
 
coolfranz schrieb:
Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

....Ist das ein Software Problem oder was mit der Hardware?

Keine Ahnung, sorry.
 
laut bawesto soll ja die Blur Anmeldung an dem Problem schulde sein, kann das jemand bestätigen?

Werde das wohl auch mal bei Gelegenheit probieren, Blur brauch ich eigentlich nicht - für die OTA-Updates ist es halt erforderlich.

Was mich halt stört ist, dass ich das Problem nicht immer habe, meistens tritt es auf, wenn das Defy kalt (also Raumtemperatur 15 - 20 Grad) ist und ich es länger benutze surfen, news lesen. Dann friert es ein paar mal ein (eventuell vibriert es kurz vorher noch ein paar mal, als würde man schnell nacheinander auf eine der Sensortasten drücken)
Nach einiger Zeit wirds dann aber besser und ich habe keine Störungen mehr.yx

PS: @ henkholland tritt das Problem bei dir auch auf? Bist du bei Blur angemeldet?
 
SirHattel schrieb:
Hallo,

folgende BUGS konnte ich feststellen. Vielleicht ist ja der ein odere andere bekannt. Würde mich über ein Feedback freuen.


Browser
Browser lädt keine Seiten mehr und es lassen sich auch keine neue Fenster oder ähnliches öffnen.
Lösung: Neustart des Handys

Telefonbuch
Einträge die mit Facebook verknüpft werden, übernehmen Facebook-Namen. Name lässt sich zwar im nachhinein ändern, aber das Handy übernimmt nicht den neuenen Namen.
Lösung:
Ich denke es hat etwas mit der Länge des Namens zu tun.
Bsp: Facebook-Name Max Mustermann -> wenn ich unbennene in Max Muster -> Handy übernimmt Max Mustermann

ABER:
Facebook-Name: Max Mustermann -> umbennene in Maximilian Mustermann
Handy übernimmt Maximilian Mustermann

Motorola-Facebook App
Handy aktualisiert Meldungen nicht.
Lösung:
Neustart Handy

GPS:

Sobald ich in einem Gebäude bin -> kein GPS-Empfang. Eventuell kein Bug, da mein erstes GPS Handy.

Softtasten leuchten nicht.

Softtasten fangen nicht an zu leuchten, egal ob es Hell oder Dunkel im Raum ist.
Lösung: Neustart des Handys



Ansich ein sehr geiles Handy. Leider mit haufenweise Bugs -.- Hoffe das Froyo abhilfe schafft.
Was mich noch stört: In Handy-Test schnitt das Handy oft sehr gut ab, weil der Akku so stark ist. Hab es leider noch nie über 24 Stunden gebracht... Eventuell ist ja das FB und Wetter App daran schuld...

Wie soll ich das alles nur bearbeiten?!?!?!
 
coolfranz schrieb:
laut bawesto soll ja die Blur Anmeldung an dem Problem schulde sein, kann das jemand bestätigen?

Werde das wohl auch mal bei Gelegenheit probieren, Blur brauch ich eigentlich nicht - für die OTA-Updates ist es halt erforderlich.

Was mich halt stört ist, dass ich das Problem nicht immer habe, meistens tritt es auf, wenn das Defy kalt (also Raumtemperatur 15 - 20 Grad) ist und ich es länger benutze surfen, news lesen. Dann friert es ein paar mal ein (eventuell vibriert es kurz vorher noch ein paar mal, als würde man schnell nacheinander auf eine der Sensortasten drücken)
Nach einiger Zeit wirds dann aber besser und ich habe keine Störungen mehr.yx

PS: @ henkholland tritt das Problem bei dir auch auf? Bist du bei Blur angemeldet?

Nee habe ich nicht und ja, ich bin bei Blur angemeldet. Benutze auch das News-widget und die Email-Box. Gelegentlich gibts beim "Wischen" im News-Widget ein kurzes "Lag" aber nicht gravierend. Und hat bie mir nichts mit Kälte zu tun.

Wegen OTA (over-the-air) updates wurde ich mich keine Sorgen machen mit dem Blur anmeldung; Motorola macht immer weniger OTA und mehr uber PC.
 
coolfranz schrieb:
laut bawesto soll ja die Blur Anmeldung an dem Problem schulde sein, kann das jemand bestätigen?

Werde das wohl auch mal bei Gelegenheit probieren, Blur brauch ich eigentlich nicht - für die OTA-Updates ist es halt erforderlich.

Was mich halt stört ist, dass ich das Problem nicht immer habe, meistens tritt es auf, wenn das Defy kalt (also Raumtemperatur 15 - 20 Grad) ist und ich es länger benutze surfen, news lesen. Dann friert es ein paar mal ein (eventuell vibriert es kurz vorher noch ein paar mal, als würde man schnell nacheinander auf eine der Sensortasten drücken)
Nach einiger Zeit wirds dann aber besser und ich habe keine Störungen mehr.yx

Hallo coolfranz,
ich glaube wir reden nicht vom gleichen Problem. Was ich mit "einfrieren" meine ist Bugliste Nr8:
"
Das Defy kommt nicht mehr aus dem stby raus. Sprich wenn nach 1 Minute der Bildschirm Schwarz wird und ich drücke den Powerbutton (egal nach 10 oder nach 20h) geht es nicht mehr an. Ich muss den Akku rausnehmen und neu starten und das mehrmals am Tag.
"
Mir ist das auch schon während dem Telefonieren passiert. Da ist aber kein Vibrieren und es wird auch nix mehr besser, lässt sich gar nicht mehr normal einschalten.
Ob die Blur-Anmeldung als solche schuld ist, oder eine der alten Einstellungen, die ich mir dadurch wieder einfange, bin ich mir eben gerade nicht sicher, wie ich auch geschrieben habe.
Würde mich aber auch interessieren, ob andere User mit explizit diesem Problem bei Blur angemeldet sind, bzw. ob es auch jemand ohne Blur hat(te).
 
  • Danke
Reaktionen: coolfranz
trouble schrieb:
-lautlos als nachrichtensignal lässt sich nicht einstellen bzw wird immer der standard sound dafür benutzt
Ist bei mir auch So. Bin also der vierte. Ich schalte den Ton für Mail explizit auf "lautlos". Dennoch "bimmelt" das Telefon bei Maileingang.
 
Seit ich die Motoblur App "Soziale Netzwerke" installiert hab werde ich ständig "online" (im Facebook-Chat) angezeigt.
Das hat dazu geführt, dass mich ständig Leute anschreiben und denken ich wäre online.

Selbst nachdem ich meine Datenverbindung am Handy ausgeschaltet hab werde ich für andere noch als "online" angezeigt.

Ist das Problem überhaupt bekannt? Ich hab nichts derartiges in Foren gelesen.
 
Ich hatte wieder (!) seit einigen Tagen das Problem, das die Bildschirmsperre nicht ging, d.h. man musst nach dem Einschalten aus dem Standby nicht den Balken schieben. Mar war sofort auf dem Homescreen.
Aber heute morgen gings plötzlich wieder ?!?

Aber seit gestern überdeckt ein Termin den oberen Bereich den Bildschirm. Dort steht "Sonntag, 4:00 Uhr neuer Termin". Das ist total ätzend. Ich denke, das muss irgendwie mit der Zeitumstellung zusammen hängen. Den krieg ich leider nicht weg. Hilft wohl nur ein Neustart.

Alter Schwede, das Defy hat so viele Bugs, schön ist das nicht mehr. Ich kann dieses Ding keinesfalls weiter empfehlen. Dabei ist meins weder gerooted noch sonst was.
 
Bei mir geht das GPS an wenn ich den Foto Apparat benutze!
 
Polakmaster schrieb:
Bei mir geht das GPS an wenn ich den Foto Apparat benutze!

Soll doch auch so sein, sonst kann die Kamera ja nicht den aktuellen Standort mit dem Foto abspeichern.
 
coolfranz schrieb:
Soll doch auch so sein, sonst kann die Kamera ja nicht den aktuellen Standort mit dem Foto abspeichern.

häääää
 
Polakmaster schrieb:

Muss ich doch meins rausholen^^

Kamera App, Menü --> "Tags" --> "Tag für automatische Speicherung"

Ist per Default aktiviert, wenn du den Haken rausmachst, kommt kein GPS mehr bei der Kamera, dafür wird halt im Foto auch im Foto der Aufnahmeort nicht mehr mitgespeichert.
 
was bringt mir das mit dem aufnahme ort?
 
Du kannst dir dann z.B den Ort wo das Bild aufgenommen wurde z.B in Google Maps/Earth anzeigen lassen.... kann man sich natürlich noch viele weitere Sachen einfallen lassen!
 
Guten Morgen!

Ich habe gestern mein Defy auf die neue Version 2.51.1 aktualisiert und habe jetzt das Problem, dass sowohl meine beiden Standard-WLANs nicht mehr verbunden werden und auch dass das Telefon ÜBERHAUPT keine WLAN Netze mehr findet!

Unter "Drahtlos und Netzwerke" habe ich WLAN aktiviert, bei den WLAN Einstellungen hab ich Netzwerkhinweise angehakt. Darunter sollte er mir eine Liste der verfügbaren Netze anzeigen (die Liste ist leer!).
Manuelles Scannen bringt auch nichts.
Unter den erweiterten Einstellungen hab ich die Standby-Richtlinie auf "Niemals" gestellt, Auto-IP sowohl an- als auch ausgestellt.

Ich habe auch schon versucht den Telefonakku herauszunehmen und einen Router (auf den anderen habe ich keinen Zugriff) neu zu starten.

Nach wie vor finde ich keine verfügbaren WLAN Netze.
Vor dem Upgrade (glaube die vorige Version war 2.21!?!?!) hat alles problemlos geklappt.

Hardreset bzw Factoryreset (Volume Down + einschalten usw.) hat übrigens auch nichts gebracht, im Zuge des ersten Einrichtens wird versucht ein WLAN einzurichten und nach wie vor keines gefunden!

Vielleicht hat ja noch jemand Tipps oder weiß was ich noch probieren könnte!? LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen

Vielleicht sollte man diesen Bug auch auf die Liste nehmen!?
Schon drei User betroffen!

Danke!
 
Moin,

mein Defy versteckt regelmäßig Exchange Kontakte, einfach so. Hat das noch jemand?
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
13
Aufrufe
2.937
Andyku
A
C
Antworten
4
Aufrufe
3.719
chrisL
C
P
  • PeterLustig16
Antworten
0
Aufrufe
1.687
PeterLustig16
P
Zurück
Oben Unten