[Diskussionsthread] Bugs nach offiziellem 2.2 Froyo Update!

fighterchris schrieb:
Dann mach einfach einen Wipe und alles ist gut ;)

Danke ^^
Sehr lapidar und völlig am Thema vorbei, aber egal ;)

Werde aber wohl doch nicht am wipe vorbeikommen, da sich googlemaps mittlerweile auch sehr seltsam verhält (zusammen mit der E-Mailabfrage /-benachrichtigung usw usw :p)
 
Ich hab wieder mal bischen sauber gemacht :winki: Hier gehts immer noch um die Bugs zur offiz. 2.2 Froyo!
 
Hallo Zusammen,
ich habe ein Defy von O2, und heute über Motoblur das Update geladen und installiert. Lief alles ohne Fehlermeldung.

Wenn ich jetzt allerdings das Handy boote, stürzt es nach der Eingabe des PINS ab, bzw ich sehe meinen Homescreen, bekomme die Meldung das nur Notrufe möglich sind und das Handy geht ohne zu reagieren in den Lockscreen und lässt sich nicht mehr wecken.

Beim Wipen das gleiche, das Android Männchen erscheint, keine weitere Reaktion...

Irgendwelche Tips?
 
Wenn das Android-Männchen da ist, dann gleichzeitig auf VOL+ und VOL- drücken.
 
Danke Shaft! Ich habe allerdings vor dem Komplett-Wipe noch ne andere Lösung gefunden, habe die SD Karte ausgebaut, ohne die gings... also diese gebackupt, formatiert, nun läufts soweit. Werde nun nach und nach mal die Daten wieder draufpacken, um den Fehler einzugrenzen.

Besten Dank nochmals!
 
also hier auch nochmal ne kleine frage bezüglich eines problems das ich seit dem heutigen update habe.
früher war es möglich den sperrcode (z.b. das muster) und diesen entsperr-schieber getrennt zu regeln, also z.b. sperrcode ohne den schieber zu aktivieren.
kann es sein das diese option nun seit 2.2 nicht mehr dabei ist? beide sachen gleichzeitig find ich etwas übertrieben :-D
 
zum empfang muß ich auch sagen, das es schlechter geworden ist, habe o2 und seit ich froyo drauf habe, öfters kein empfang für ein paar sekunden.

am netz kann es nicht liegen, habe noch ein zweites handy mit 2.1 hier liegen und damit keine probleme.
 
hat jmd. das bekannte WLAN-Problem ?
Ist es besser geworden?
 
Frost Storm schrieb:
hat jmd. das bekannte WLAN-Problem ?
Ist es besser geworden?
Sollte! Alle Betas haben bei mir mit der Fritzbox prima funktioniert... unter 2.1 hatte ich das auch mit rooten und ändern der tiwlan.ini nicht hinbekommen!

gruß
 
Seit dem Update auf die FR hab ich folgende Probleme:
Der Entsperrbalken läßt sich nicht daktivieren
Die Tastenbeleuchtung ist zwischendurch immer wieder mal weg
Im Market kann ich den Filter nicht auf "alle Apps anzeigen" stellen, bzw. behält der diese Einstellung nicht sondern geht automatisch wieder auf "höchste Stufe"
 
ähm, FR = froyo und nicht franze rom?

naja, dein problem liest sich recht komplex, ich selber würde direkt einen wipe durchführen da es augenscheinlich nicht an einstellungen liegt die du vorgenommen hast.
 
Moin,

ich versuch's mal hier, weil:

nach dem gestrigen update auf FroYo fehlen mir Kontakte und Kalender des corporate sync kontos.
Konto gelöscht, weider eingerichtet, wird auch akzeptiert, aber dennoch zeigt er mir weder kontakte noch kalender an.

Das Einzige was kommt ist die Anzeige Kontofehler/"Verbindungsfehler" für das Konto in der Statusleiste. Leider kann ich nicht nachvollziehen, wo/wie dieser Fehler entsteht.

Unter 2.1 hat corporate sync es noch gebracht.

Hab' das Problem nicht auffinden können, vielleicht gibt es aber ja andere mit gleicher Problematik und Lösung.
Wäre schade, die Kalender und Kontakt - Sync aufgeben zu müssen.

Merci,

drool
Zur Info: kein root vorgenommen
 
saalfish schrieb:
also hier auch nochmal ne kleine frage bezüglich eines problems das ich seit dem heutigen update habe.
früher war es möglich den sperrcode (z.b. das muster) und diesen entsperr-schieber getrennt zu regeln, also z.b. sperrcode ohne den schieber zu aktivieren.
kann es sein das diese option nun seit 2.2 nicht mehr dabei ist? beide sachen gleichzeitig find ich etwas übertrieben :-D

Die Regelung der Sperre ist in keiner Froyoversion vorhanden. Mit der App "NoLock" kann man dies umgehen.
 
Hallo zusammen,

Ich habe die Suche betätigt, allerdings nichts groß gefunden. Es sind keine großen Fehler,ich kann damit zu Not leben, aber vielleicht findet sich ja doch der ein oder andere Lösungshinweis.
Das Handy wurde von Datrepair geupdatet, demnach sollte ja wie ich hier gelesen habe vorher und nachher nen Fullwipe durchgeführt worden sein. Das Handy ist nicht gerootet und läuft mit dem offiziellen 2.2 und Motoblur.

Poweramp:
Obwohl Poweramp nicht im Task Manager in der Liste automatisch Beenden steht, kommt es neuerdings immer wieder vor, das die Wiedergabe stoppt. PowerAmp startet danach scheinbar neu, in der Taskleiste oben erscheint auch das Wiedergabe Symbol aber erst wenn ich auf Play drücke startet das Lied neu. Das war vor dem Update nicht der Fall.

Home Screen : Hin und wieder verschwinden alle oder einzelne Widgets vom Home Screen, tauchen danach aber wieder auf und funktionieren
Ich habe mir einen Homescreen son bissel als Energiezentrale aufgebaut, also Energiesteuerung von Android und die Motorola Widgets zum ein und ausschalten des Flugmodus, GPS, Bluetooth etc.
Seit dem Update scheint der GPS Switch nich mehr zu funktionieren, erst wenn ich über die Energiesteuerung von Android gehe, kann ich GPS ein und ausschalten.
[Edit] das GPS Widget funktioniert noch, es synchronisiert sich jedoch nich mit der Energiesteuerung. Bei allen anderen Schaltflächen ändert die Energiesteuerung ebenfalls die Anzeige, oder eben andersrum das Widget.
Alles in allem keine gravierenden Dinge, aber vielleicht weis ja jemand Rat.
Besteht das Problem generell oder habe nur ich diese Fehlerchen ?

Mfg
CHP
 
Zuletzt bearbeitet:
@drool

meine kontakte waren auch erst weg, ich mußte auf kontakte - menu - ausblenden/einblenden gehen und dort aktivieren, danach hat er alle google kontakte übernommen.

bei mir war es zwar schon aktiviert, aber einfach mal neu draufklicken, vielleich hast du ja glück und es geht bei dir so ähnlich.
 
danke pwoerschumo,

aber das problem ist ein anderes:

CorporateSync-Konto eingerichtet. Trotzdem tauchen z.B. die Kalender dieses Kontos nicht auf :huh:
Auch gibt es eine Fehlermeldung wenn ich den Posteingang dieses Kontos aktualisieren will - leider gibt die Software keine detaillierteren Hinweise, wo es hakt, daher bleibt die Frage betehen, woran's liegt, unter 2.1 lief's flüssig.

Daher werden jetzt eben auch gar keine Kontakte dieses Kontos angezeigt, weder sichtbar, noch versteckt...

Ich hoffe auf weitere Hinweise,

d.
 
Hey,

1.Ich kann im Kamera-Modus den Blitz nicht aktivieren. Wenn es aber dunkel genug ist, dann macht er den Blitz automatisch an ... trotzdem ist das Bild danach komplett schwarz.
2.Gleiches gilt für Camcorder. Licht kann man nicht anschalten.
3.Was soll dieser verdammte Batterieschongang? Wenn der drin ist (und das war er bei mir von Anfang an), dann kann man ab 22 Uhr Googlemaps und sonstigen Kram nicht benutzen --> Handy hängt sich auf oder wird unfassbar langsam. Außerdem kann man in dem Modus das mobile Internet nicht abschalten. Sobald ich es mit Quicksettings ausmach, ist es 10 Minuten später wieder automatisch an.

Gruß,
misha
 
Hallo zusammen,

nachdem ich gestern per OTA mein Defy auf Froyo (o2) geupdatet habe, wollte ich danach einen Fullwipe machen. Nun komme ich zwar noch in das android system recovery (3e) Menü, aber ich kann keinen der Punkte mehr mit OK (links unten auf dem Screen) bestätigen, somit auch keinen Wipe data/factory reset auswählen. Es erscheint auch unten die beiden Fehlermeldungen:

E:Can't open /cache/recovery/command
E:Can't open /cache/recovery/caller
.

Wie kann ich den Fehler wieder beheben und wie bekomme ich einen Fullwipe wieder hin?

Danke für Eure Hilfe,
Kalleklaus
 

Ähnliche Themen

B
  • bluemax3
Antworten
1
Aufrufe
3.512
MatthiasM
M
A
Antworten
3
Aufrufe
2.351
Cua
Cua
B
Antworten
0
Aufrufe
1.265
boxfish
B
Zurück
Oben Unten