[Diskussionsthread] Bugs nach offiziellem 2.2 Froyo Update!

OK ich habs soeben selber gemerkt. Bei Froyo bestätigt man die Auswahl nicht mehr mit OK auf dem Touchscreen sondern mit der POWER-Taste. Sorry für meinen Post.

Gruß
Kalleklaus
 
Warum denn sorry?
Dafür ist doch genau das Forum da, wenn man etwas nicht weiss.
 
Dies ist jetzt der offiz. Diskussionsthread zu den Bugs die mit dem neuen 2.2 Froyo Update auftreten. Bitte auch nur darüber diskutieren :winki:
 
Ist schlechter Empfang bzw. schlechtere Sprachqualität wirklich ein Bug der Froyo?
Ich kann das nicht bestätigen, im Gegenteil.
 
Danke shaft, das gibt Hoffnung. Ich wohne im Grenzgebiet zu Österreich, häufig ein nur geringes Vodafone-Signal, da bin ich von gutem Empfang essenziell abhängig. Sollte die FW daran etwas verschlechtern, wäre das fatal für mich.

Generell möchte ich updaten. Gestopfte Sicherheitslücken, Flash, einige 2.2-Apps sind die Gründe. Aber das möchte ich um Himmels willen nicht gegen ein instabiles System oder zahlreiche Bugs eintauschen... Wie so oft melden sich ja aktuell vor allem die zu Wort, bei denen Fehler auftreten.
Wie berechtigt kann meine Hoffnung sein, nach dem offiziellen Update ein gut laufendes System zu bekommen?

EDIT: Die reduzierte Helligkeit bei Froyo ist - gelinde gesagt - ein Skandälchen! Fallbeispiel: Ich kaufe ein Handy im Laden, nachdem ich es ausprobiert habe und z.B. auch die Displays gegeneinander verglichen habe. Gerade da überzeugte mich das Defy. Mit einem upgedateten Defy ist es in dieser Hinsicht nun ein ganz anderes, schlechteres Gerät... Zum Mäusemelken. Als User ist man schon ganz schön hilflos. Immerhin habe ich schon jetzt davon erfahren, aber ich werde wohl erst wissen, wie wenig oder sehr es mich stört, wenn es zu spät ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn nächstes Jahr das Froyo Update für alle kommt, wie kann ich mein 2.1. sichern? Die Bugs betreffen genau die Bereiche, die mir sehr wichtig sind.
 
Man kann ja mittels App (und root!) einen Basebandswitcher installieren ... damit kann man sich dann das Baseband unabhängig von der FW aussuchen falls der Empfang wirklich nicht mehr so gut sein sollte!

gruß
 
Äh, was ist ein Baseband? Und nein, rooten möchte ich nicht. Stattdessen eben ein realistisches Bild auch von gelungenen Updates...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
also das Baseband ist der Teil der FW der für den Empfang und Senden zuständig ist. Mit dem Tool kann man also diesen Teil der FW ganz gezielt auswählen. ist auch spannend wenn man in ein Land geht in dem die frequenzen nicht die gleichen sind.

Aber abgesehen davon hatte ich mit den Versionen von Froyo, die ich getestet habe, keine Probleme mit dem Empfang.

gruß
 
hallo du!
eine kurze frage

stimmt es, dass bei jedem telefon mit dem offiziellen froyo update für GER, es sich die tastentöne nicht mehr deaktivieren lassen?
Gilt dies auch für die nordic/french or singapur version?
 
für die französische gilt das auf jeden fall nicht.dort hab ich die tastentöne ohne probleme deaktivieren können.
 
Ein Kumpel hat auch ein Defy und er hat die deutsche Froyo. Bei den ist es unstabiler als bei der Sorgenlose Französischen Froyo ;) hatten dann die France geflasht und siehe da... keine bugs ;)))
 
kann aber auch dran liegen ob/wie mal gewiped wurde nach dem ersten Update ... auch wenn es manchen zu den Ohren rasu kommt, aber ohne Wipe ist es so wie LOTTO ... KANN gehen .. also es gibt da eine Chance :D

gruß
 
Also ich hab die deutsche Froyo und meine Tastentöne sind aus!
 
Ich habe die FR und die D aus den Forum drüber gebügelt.
Fullwipe vor und danach gemacht Root.(Zwischenzeitlich mal die CM7 Beta 6 probiert)

Tastentöne lassen sich aus oder anschalten!

Läuft übrigens seit 1 Woche absolut stabil und leicht übertaktet (1000)
Akku verbrauch viel geringer wie bei der 2.1

Tastenbeleuchtung aus habe ich leider auch aber das war unter 2.1 auch schon so.

Bin zufrieden wenn die CM7 fertig ist kommt allerdings diese drauf...
Erwin
 
  • Danke
Reaktionen: Steffen_Berlin und molex
Sodele, nach langer Zeit des stillen Mitlesens hab ich mich doch mal registriert, um meine Erfahrung mit dem Update auf froyo mitzuteilen.

Gestern abend vie OTA auf die neue Version geflasht und seitdem ständig Netzprobleme speziell über 3G (kann zum Teil nicht telefonieren, komme oftmals nur über WLAN in den Market, Google-Mails werden nicht aktualisiert etc...) und ja!! Ich habe vor dem Update ein wipe durchgefürt und nach erfolgreichem Update. Bug?

Das ist bisher aber auch meine einzige Sorge, denn bezüglich dem dunkleren Screen behelfe ich mich einfach mit "Widgetsoid" und mein Defy läuft gefühlt nun auch wesentlich schneller, als mit 2.1
 
Muss man einfach Widgetsoid aus der Market installieren und hat man dann wieder die volle displayhelligkeit wie mit 2.1?
 
Nein, damit stellst du nur auf 100% und 100 sind bei Froyo dunkler als 100 bei Eclair.
Ganz hell kriegst du es nur mit Root und Ledefy oder nem Script.
 
ganz ehrlich seit dem ich den wipe gemacht habe läuft es besser den je da frag ich mich wieso so viele so viele bugs haben was macht ihr anders... :-D
 

Ähnliche Themen

B
  • bluemax3
Antworten
1
Aufrufe
3.516
MatthiasM
M
A
Antworten
3
Aufrufe
2.353
Cua
Cua
B
Antworten
0
Aufrufe
1.267
boxfish
B
Zurück
Oben Unten