[Diskussionsthread] Firmwares

welchen Vorteil bringt die V10E gegenüber der V10C?
 
LucaToni schrieb:
welchen Vorteil bringt die V10E gegenüber der V10C?
Das weiss niemand, da es keine Changelogs von LG gibt. Es könnte sein, dass die nur ein paar Bookmarks geändert haben, vielleicht wurden aber auch massive Kerneländerungen vorgenommen - Du erfährst es nicht, es ist Kaffeesatzlesen. Aus diesem grund werde ich auch erstmal bei 10.C bleiben und das Gingerbread-Update abwarten, dass ja angeblich Sept/Okt kommen soll...

Gruß,
Kusie
 
  • Danke
Reaktionen: LucaToni
Hallo,

kann mir jemand der die V10.E Europe Open nun etwas länger nutzt evtl. sagen ob die Firmware OK ist?
Wenn jemand mit 10E mir mal einen kurzen Gefallen tun könnte und prüfen obdas folgende verhalten der 10C mit der 10E beseitigt ist:
Sowohl in Google Sky Map als auch im Kompassmodus von Google Streetview (via Maps) zuckelt die Ansicht ziemlich nervös hin und her... irgendwas stimmt da nicht mit der Verarbeitung der Kompassdaten.

Sonstige Nachteile/Probleme mit der 10E? Mir geht´s primär um STABILITÄT, nicht die letzten 0,02 % mehr Speed....

Danke!
Kusie
 
Ich nutze die "V10E Europe" nun schon seit einiger Zeit und bin zufrieden. Sie ist meiner Erfahrung nach sehr stabil. Ungewollte Reboots hatte ich noch keine.

Den Kompass unter SkyMap und Maps habe ich eben mal probiert. Wenn ich das Telefon in der Hand halte, zuckelt bzw. bewegt es sich hin- und wieder etwas, wenn ich es nicht komplett ruhig halte. Das liegt aber eher am Lagesensor, denke ich. Denn wenn ich das Telefon auf den Tisch lege, ist es absolut ruhig. Wenn ich es drehe, dreht der Kompass die Karte entsprechend.
 
  • Danke
Reaktionen: Kusie
Matthy schrieb:
Ich nutze die "V10E Europe" nun schon seit einiger Zeit und bin zufrieden. Sie ist meiner Erfahrung nach sehr stabil. Ungewollte Reboots hatte ich noch keine.

Den Kompass unter SkyMap und Maps habe ich eben mal probiert. Wenn ich das Telefon in der Hand halte, zuckelt bzw. bewegt es sich hin- und wieder etwas, wenn ich es nicht komplett ruhig halte. Das liegt aber eher am Lagesensor, denke ich. Denn wenn ich das Telefon auf den Tisch lege, ist es absolut ruhig. Wenn ich es drehe, dreht der Kompass die Karte entsprechend.

genau so!
 
wenn ich die v10e über die v10c flashe sind dann alle programme noch da oder muss ich das Handy neu einrichten?
neu rooten muss ich - das weiß ich
 
Als ich die 10B auf 10C geupd. hab, waren alle Apps etc. noch da (bis auf ein paar 1&1-Sachen) - aber eine Sicherung vorher würde ich in jedem Fall empfehlen.
 
ich hab die firmware 10c drauf und mein handy leggt manchmal sehr......sogar bei doodle jump.... wenn ich die firmware 10c nocheinmal draufspiele würde sich das dann bessern?

ist es sowas wie formatieren beim PC?das heißt wird Android auch dann nochmal neu aufgesetzt?
 
Ich habe ein Bluetooth-Headset und laut meinen Gesprächspartnern ist die Mikrofonlautstärke seit dem Wechsel von V10B auf V10E unerträglich hoch. Fullwipe hat nichts geholfen. Über die im Auto (Mercedes) eingebaute FSE gibt es seltsamerweise keine Probleme. Naheliegende Erklärung wäre, dass die V10E Bluetooth-mäßig Kompatibilitätsprobleme hat.

Lösung bisher: keine
 
Ich bin eigentlich besitzer eines optimus speeds. Ein freund von mir wollte jedoch dass ich seit optimus black von 1 und 1 debrande. Ich kenn mich daher nur mit smartflash wirklich gut aus.

Seine version ist die v10c (aktuellste 1 und 1 fw).

Daher meine frage: Kann ich die Ungebrandete v10e einfach per kdz flashen? und könnte ich falls es geht aber probleme danach gibt auch einfach die 1 und 1 v10c wieder zurückflashen?

Thx im voraus
 
Ich habe genau das gemacht, eine v10e via kdz auf ein 1&1 Optimus Black (mit v10b) gespielt (vorsicht, das Flashen dauert gefühlt eine Ewigkeit, auf keinen Fall vorher die Geduld verlieren).

Die v10e funktioniert super, keine Probleme. Ärgerlich ist nur, dass nach jedem Booten wieder die Default-Favoriten des jeweiligen Providers im Browser drin sind, bei einer 1&1-Karte also Vodafone-Links. Ich habe kein Tool gefunden, mit dem ich das dauerhaft beseitigen könnte.

Ansonsten bin ich von der v10e wirklich begeistert, insbesondere was die Akku-Laufzeit bei WLAN-Verbindungen angeht. Im Lockscreen wird anscheinend auf einen Wifi-Stromsparmodus geschaltet, ich habe über Nacht zu Hause nur extrem wenig Akku-Verlust.

Gruß,
Moosach
 
  • Danke
Reaktionen: 19chaosnik
Ok danke für die schnelle antwort.

Jedoch habe ich noch eine Frage: Beim Optimus Speed ist es so wenn man ein Branding z.b. vodafon entfernt und ein Update über den Lg Updater machen will wird automatisch das Update mit dem vorherigen entfernten Branding wieder eingespielt.

Ist das beim Black genauso? Sprich wenn ich jetzt die v10e flashe und es ein 1 und 1 update gibt, dass es an der imei erkennt dass es eigentlich ein branding hat und dann das update mit branding eingespielt wird?

Sorry für die Dumme frage aber beim Speed ists angeblich so und ich selbst habe kein Branding also von meiner Seite aus habe ich da keine Ahnung.


Gruß
 
Ein "Update" enthält keine Änderungen gegenüber dem Vorgänger, sondern immer ein vollständiges (neues) System. Wenn du also irgendwann ein 1&1-"Update" einspielst, hast du auch das komplette 1&1-Branding wieder drauf.

Ich kann mir allerdings beim besten Willen nicht vorstellen, dass es von 1&1 noch ein Update zum Optimus Black geben wird. Auch an ein GB-Update von LG selbst glaube ich mittlerweile nicht mehr.
 
Geht bei mir nicht, gerootet V10e drauf :crying:

Also mit dem LG Mobile-updater
 
Zuletzt bearbeitet:
hab auch de v10e drauf kann ich das
update nicht installieren?
 
Bei ausgewähltem Modell derzeit kein Update verfügbar.

V10e
 
hab es installiert.. android version 2.3.4
 
Und wie hast du es installiert über den Updater?
 

Ähnliche Themen

neophyte1983
  • neophyte1983
Antworten
2
Aufrufe
1.096
neophyte1983
neophyte1983
madmarc69
Antworten
4
Aufrufe
7.665
DrWhodiwho
D
mikle_01
Antworten
98
Aufrufe
27.045
mikle_01
mikle_01
Zurück
Oben Unten