Diskussionsthread für Firmware 23.1.A.0.690 (Android 5.0.2)

Ich warte sehnsüchtig auf Lollipop.
Bei allen meinen Geräten hat mir 5.x eigentlich durchgängig Vorteile gebracht.
 
Welche denn.
 
Schneller und meiner Meinung nach bessere Bedienung.
Dazu hatte das leidige Akku-Drain der Playdienste von 4.x ein Ende.
 
  • Danke
Reaktionen: Ikarus70
Ich hab's schon drauf ...

3zekdv.jpg
 
Wie hast du das gemacht?

Und ein Erfahrungsbericht wäre nicht schlecht.
 
Würde mich auch interessieren.
 
wahrscheinlich mit xperifirm die firmware nordic combined runtergeladen und mit dem flashtool geflasht nehme ich an. german generic gibt es ja noch keine.
 
Habe es natürlich per Hand geflashed, die Firmware kann man ja schon runterladen.
Gerooted ist mein Z3TC auch bereits, siehe hier.

Was mir aufgefallen ist, dass das App-Caching nicht mehr so schön funktioniert, wie mit 4.4.4. Die Apps, die ich tagtäglich nutze, lagen bei 4.4.4 immer im RAM und mussten nicht erst geladen werden. Jetzt mit 5.0.2 schmeißt das System (nach längerer Nichtnutzung?) Apps aus dem RAM und müssen somit beim Start erst aus dem Flash geladen werden. In dieser Hinsicht fühlt sich das Tablett jetzt leider wie die 2-GB-Modelle an, die ich vorher besaß. Von den 3 GB merke ich nun nix mehr.
Wie sind eure Erfahrungen hierzu?

Ansonsten ist mir nichts Negatives oder Positives aufgefallen. Und Lollipop kannte ich ja schon vom Nexus.
 
Hat jemand fürs SGP611 schon dieses build mit root und dual recovery getestet?
 
Ich möchte eben kurz anmerken, dass mit der Lollipop ROM mein WiFi besser geworden ist. Ich habe jetzt in der Küche Verbindung zum WLAN, wo es bisher kritisch war.
Akkulaufzeit ist weiterhin top. Ich bin sehr zufrieden.
 
paratox schrieb:
Hat jemand fürs SGP611 schon dieses build mit root und dual recovery getestet?

Japp. Habe ich gestern geflasht.
Bis jetzt noch keine Probleme. Hab aber noch nicht wirklich ausgiebig getestet.

Dualrecovery geht aber noch nicht mit Lollipop.
 
Kann denn jemand bestätigen, dass das Z3C Tablet LTE mit Lolipop eine Benutzerkontensteuerung bekommen hat?
 
Ja, hat es.

1l2qbb.jpg
 
YAB schrieb:
Kann denn jemand bestätigen, dass das Z3C Tablet LTE mit Lolipop eine Benutzerkontensteuerung bekommen hat?

Hm...hast du das nicht schon mit Android 4.4? Ich kann bei mir Konten einrichten. Stock Firmware ohne Root oder weitere Änderungen.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1427583929343.jpg
    uploadfromtaptalk1427583929343.jpg
    85,7 KB · Aufrufe: 564
Hab das Update gerade angeboten bekommen...leider kann ich nicht updaten weil mein Laptop nur USB3.0 Anschlüsse besitzt :cursing:
 
Ist USB 3.0 nicht abwärtskompatibel???
 
Doch schon, bei Sony aber scheinbar nicht ;)

Am Tablet wirds mir angeboten, mit dem Verweis auf den PC Companion. Der sagt nur dass das Gerät nicht an einem USB3.0 Anschluss aktualisiert werden kann...
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
2
Aufrufe
1.731
ontario
O
N
  • Nonius
Antworten
2
Aufrufe
935
Nonius
N
D
  • Danny_Wilde
Antworten
1
Aufrufe
373
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten