[Diskussionsthread][G930F] Galaxy S7 - Anleitung zum Flashen einer (Gesamt)Software per Odin

maik005 schrieb:
Was für ein Gerätemodell? G930(F?)?
Was heißt Odin nimmt die Datei nicht?

Wie heißt die Datei?

Modell: G930F
wenn ich auf den Button " AP " drücke passiert nix! DATEI nennt sich AP_G930FXXU1BPLB_CL9689434_usw. REV00_user_Low_ship.tar.md5

alle anderen Button funktionieren (wird die Datei eingesetzt)
 
was heißt es passiert nichts? Hängt sich Odin auf oder bekommst du zumindest die Möglichkeit die Datei auszuwählen?
 
Gibt es bei samfirm einen hashwert um die Fehlerfreiheit des Downloads zu überprüfen?
 
ich such die Datei aus klick auf den Knopf AP, und ja passiert nix.
wenn ich zum Beispiel unterbrechen will oder einen anderen Knopf drück "hängt sich Odin auf"
 
@Nufan
Macht Samfirm automatisch (rechts Check CRC32 auswählen) dann wird nach dem Download der CRC32 Wert geprüft
[doublepost=1491920929,1491920823][/doublepost]@mozart12
Du suchst die Datei aus und klickst dann auf den AP Button?

Also normalerweise drückst du den AP Button wählst die Datei aus und dann freiert Odin erstmal eine weile ein, da die Datei überprüft wird. Das kann je nach Computer/Festplatte/SSD etwas dauern.
 
  • Danke
Reaktionen: Nufan
Das ist eine Ansage!
Dann probiere ich gleich noch Mal.
Danke
[doublepost=1491922905,1491921222][/doublepost]maik005@ Danke:)
das mit warten war es (ich musste so an die 3 min. warten)
hat alles geklappt bin wieder auf Android 6.0.1!
Mal sehen ob ich jetzt besser zurecht komme mit dem Gerät.

Vielleicht sollte man in der Anleitung (falls es eh nicht schon da steht) dass mit dem warten erwähnen.
 
maik005 schrieb:
@mj084

Was hab ich denn geschrieben? Sobald Knox einmal auf 1 steht geht SHealth in neueren Versionen der App nur noch mit Root und/oder Custom Kernel der Knox 0 simuliert.
Wobei die SHealth App nur ein Beispiel ist.
Da habe ich zu schnell gelesen, du hast natürlich Recht...
 
Wie kann ich von einer Nougat Custom rom auf eine Marshmallow custom rom wechseln?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: hagex - Grund: da passts besser, Gruß von hagex
Mit twrp
 
Kleine Frage mal, hab ein S7 DBT. Auf dieses flashte ich im Laufe des Jahres DBT, XEF und BTU Firmwares. Immer mit home_csc. Ich bin Vodafone - Kunde. Ist es möglich die aktuellste VD2 mit home_csc zu flashen. Ich meine mal gelesen haben das das nicht ginge... Kann mir eventuell jemand etwas darüber sagen? Danke schon mal dafür...
 
Ich bräuchte bitte mal dringend Eure Hilfe. Ich habe mir vor einer Woche ein gebrauchtes (fast neues) S7 gekauft. Nachdem es sich um ein Gerät von Vodafone handelte, wollte ich natürlich die neutrale Firmware (DBT) flashen. Ich habe mir mittels SamFirm die aktuelle Firmware (Nougat) heruntergeladen. Es handelte sich aber um die vierteilige Firmware und ich habe leider nur den Teil "AP" geflasht. Gibt das ein Problem?

Kann ich das Modem (CP) und den Teil "CSC" noch nachträglich flashen, ohne das mir alles verloren geht? Ich habe Root und ein Backup mit TWRP mache ich natürlich vorher.
 
Hat sich erledigt. Habe neu (und dieses Mal richtig) geflasht.
 
Hallo Zusammen,
ich habe mir gestern Android 7 runtergeladen und finde es echt grauenhaft.
Nun will ich mein S7 downgraden, da ich keine andere Lösung sehe.
Auf der Suche nach einer Rom habe ich auf SMMobile auch schon die passende gefunden.
Diese ist eine DTM Version und so wie ich es verstanden habe, ist bei dieser automatisch das Telekom Branding dabei.
Da ich leider nicht viel Erfahrung habe mit dem Flashen von Samsung habe ich dazu noch einige Fragen.
Meine Absicht ist es, das Gerät zu downgraden, so das es im Nachhinein keiner merkt, da ich noch Garantie auf das Gerät habe und diese natürlich nicht verlieren will. Dementsprechend habe ich mir überlegt, eine Telekom Branding Rom zu flashen und anschließend den ROOT ausszuschalten.

1. Ist dies so realisierbar bzw. ist es generell möglich ein handy so zu flashen, das es im nachhinein keiner merkt ?

2. Auf der Seite von SMMobile steht man solle die Rom folgendermaßen installieren:
  • Extract (unzip) the firmware file
  • Download Odin v3.11.1
  • Extract Odin ZIP file
  • Open Odin v3.11.1
  • Reboot Phone in Download Mode (press and hold Home + Power + Volume Down buttons)
  • Connect phone and wait until you get a blue sign in Odin
  • Add the firmware file to AP / PDA
  • Make sure re-partition is NOT ticked
  • Click the start button, sit back and wait few minute
Ist das so einfach ? Ich habe mir Odin mal angeschaut bei Youtube. Was mich ein bisschen stutzig macht ist das es dort die Optionen: BL, AP, CP, CSC gibt. Manche haben alle Punkte angeklickt und manche nur AP. Ist es wirklich so das ich lediglich AP auswählen muss ?

3. Ist es so einfach eine Telekom Branding version zu flashen ? Ich habe ein bisschen gegoogelt, dort stand eigentlich immer, das dies nicht so ohne weiteres machbar ist. Allerdings waren die Threads vom letzen Jahr dementsprechend bin ich mir da unsicher.


Wäre super wenn mir jemand die ganzen Fragen beantworten könnte, Danke im vorraus :)
 
@FrankfurterJung Habe dich mal hier her verschoben
 
Danke :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Hallo,

schau in Post 1. Da findest Du ausreichend Infos.

mfg
 
Wäre cool wenn mir jemand meine fragen beantworten könnte. Jeder verweist mich auf links und Anleitungen, aber dort steht in der Regel nichts zu meinen Fragen.
 
Tja, ohne Lesen wird's wohl nix werden!
 
Danke für den Tipp. Wäre ich ohne dich nie drauf gekommen. Allerdings kann ich auch bei enormer Anstrengung und Konzentration keine Antwort auf Frage 3 finden
 
Beim S7 musst du alle vier Teile flashen. Dh. alle vier Haken setzen und natürlich auch die entsprechenden md5 Dateien dazu in Odin auswählen.
In den Firmware Archiv findest du alle benötigten Dateien.
Die CSC Datei ist zwei mal vorhanden, normal und home, in deinem Fall würde ich die normale nehmen (Achtung alle Daten auf dem Handy gehen verloren).

Mit Root hat das Verwenden von Odin erstmal nichts zu tun. Sollte dein Handy gerootet sein, gibt es kein Zurück mehr und die Garantie ist eh schon weg.

Da Odin kein freigegebenes Enduser tool ist, erlischt alleine durch die Benutzung theoretisch schon die Garantie.

Wenn du es richtig machst (ohne Root natürlich) dann hinterlässt es aber keine Spuren und die Garantie bleibt erhalten.

Grüße BartZZ
 

Ähnliche Themen

vonharold
Antworten
14
Aufrufe
1.725
vonharold
vonharold
F
Antworten
5
Aufrufe
547
juni
J
K
  • krockie
Antworten
18
Aufrufe
1.123
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten