[Diskussionsthread] How to LG 3D Notfallwiederherstellung

Dann installier doch einfach wieder den originalen Bootloader. Geht genauso wie den 1.25a installieren. In der DOS-Box kann man irgendwann auswählen den originalen Bootloader wiederherzustellen, statts den neuen zu installieren. Danach sollte es mit der Notfallwiederherstellung keine Probleme mehr geben.
 
Ja versuch die Anleitung von mir mit dem LGFlashtool, mit der v21E version. Beim ersten Start landest du autommatisch in der recovery und dann kannst du dort alles formatieren und den factory reset machen.
Hab ich selbst schon in der Form gehabt und das funktioniert ganz sicher.:)
 
Oh ja danke, hab's nach der deiner Anleitung gemacht & jetzt klappts auch wieder :)
Danke dir

mfg
 
Passt. Freut mich, wenn ich helfen konnte :smile:
 
Liebe Leute,

jetzt habe ich mich für das Flashen entschieden und es mit dem Darkroom V2 versucht.

Das hat mir mal gar nicht gefallen und ich wollte nun CM 10 ausprobieren.
Dafür habe ich die Notfallwiederherstellung genutzt, damit ihc wieder Gingerbread habe und danach mit der Anleitung auf CM 10 gehen kann.

Allerdings habe ich jetzt das Problem, dass das Handy sagt "Beschädigte Speicherkarte".

Kann ich das Ding jetzt wegwerfen?

LG
 
Wenn du das Stock v21e vom ersten Post flashst, dann oeffnet sich beim ersten Boot das Recovery und da muesstest du dann den internen Speicher, den Externen Speicher loeschen und einen Factory reset machen, dann wird sie wieder erkannt. :)

Aber beim Darkroomv2 gibts auch eine Version, die wie Stock aussieht, falls das das Problem war.:)
 
Hallo colanderbrain,

ich habe alles gemacht wie Du es vorgschlagen hast.

Leider zeigt das Handy immer noch "Beschädigte Speicherkarte" an.

Hast Du noch einen Tipp?

Vielen Dank im Voraus.
 
Formatiere noch zusaetzlich im Rom erst die interne und dann die externe Speicherkarte, dann sollte es passen:)
 
Könnte er nicht auch einfach wieder auf ICS und dann "sauber" downgraden? Oder ist es jetzt auch auf ICS kaputt?
 
Mit der Stock v21e ist es eigentlich mit dem LgFlashtool eh immer ein sauberer Downgrade. Das Problem ist eigentlich nur das ics eine andere Partitionstabelle verwendet und da gibt anscheinend immer Probleme.

Er kann aber auch ueber ics -> cm10 oder cm10.1 installieren. So hatte ich es auch gemacht. dann ist die Systempartition auch größer.:)
 
ja, genau das meine ich. Er will ja eh nur CM10 und wenn er jetzt ICS raufmacht ist erstmal wieder alles heile. Dann direkt zu CM10 bietet sich natürlich an. So kann er sich das Gelösche der Karten sparen.
 
sorry, das habe ich dann falsch verstanden.:laugh:

Ja voll, das geht:smile:
 
Hi colanderbrain,

kaum fragt man den Profi und macht es dann richtig schon funktioniert es.

Danke und Gruß.

PS.: So nun an die CM 10!
 
Als Profi wuerde ich mich selbst nicht bezeichnen, hab nur mittlerweile schon sehr vie mitgemacht mit dem Handy, aber Danke:blushing:
 
Also ich hab das Problem ich kenne die IMEI und Seriennummer nicht und da mein handy nur bis zum LG Logo geht kann ich es nicht herausfinden was soll ich machen :O:confused2::confused2:
 
.....schau einfach auf den Aufkleber, der im Gehäuse unter dem Akku angebracht ist - da steht die IMEI ;)
 
das hab ich getan aber da kommt auch nix ich lade gleich ein video in youtube hoch damit ihr es seht ... :(

Der ursprüngliche Beitrag von 14:17 Uhr wurde um 14:50 Uhr ergänzt:

Habs geschafft hab immer das falsche angeklickt :) VIELEN VIELEN DANK AN EUCH !!!! ich hab das gemacht und hatte dann schon android 4.04 drauf :DD danke danbke danke danke :**
 
GROSSES PROBLEM :

hoffe ihr könnt helfen. habe gerootetes ics drauf und wollte es als garantiefall einschicken, also dachte ich mir machste noch nen reset damit die nicht in deinen accounts stöbern. jetzt bootet das p920 bis ins recovery (CWM) und das wars. ok also notfallwiederherstellung -> alles startet (telefon zeigt silbernes lg logo) aber bei 4 % im upgrade (download war komplett) des lgtools bleibts stehen.

nix geht mehr, was kann ich machen?
mfg
 

Ähnliche Themen

S
  • Schimun
Antworten
1
Aufrufe
2.788
LGG3_32GB
LGG3_32GB
colanderbrain
Antworten
80
Aufrufe
44.119
Transi
T
palma
  • palma
Antworten
0
Aufrufe
1.682
palma
palma
Zurück
Oben Unten