[Diskussionsthread] How To Optimus Black flashen (kdz)

wenn ich auf launch software update klicke
steht das mit kdz und paar sekunden später kommt der fehler: phone not found- finished

kennt wer die lösung?
 
Hab dir im anderen Thread schon geantwortet, was es sein könnte, als nochmal:
-anderen Usb Port probieren
-Usb Treiber deinstallieren, neu starten und neu installieren
-anderer PC
-evtl mal mit und mal ohne Akku probieren
-anderer PC, wenn gar nix geht
-Smartflash, wenn das noch immer nicht geht...
Hoffe du verwendest das Workaround fürs R&D Tool
 
  • Danke
Reaktionen: linzer_
Habe Win7 32bit.

Folgendes Problem:

Wenn ich genau nach Anleitung vorgehe, kann ich die KDZ nicht auswählen (Schritt 9), weil ich das kleine gelbe Ordnersymbol nicht anklicken kann.



"Unter einem 32 bit OS können die Schritte 2), 3), 7) und 8) eventuell entfallen. Kann ich leider hier nicht testen."

Das habe ich auch versucht! Ich kann dann die KDZ auswählen und die Sache läuft los. Nach ca. einer Minute kommt die Meldung:

"MOD UpTestEX MFC Application funktioniert nicht mehr. Das Programm wird aufgrund eines Problems nicht richtig ausgeführt. ..."

Dann schließt sich das Programm.

Einen anderen PC oder ein anderes Betriebssystem habe ich grad nicht zur Verfügung.

Hat es schon jemand unter Win7 32bit zum laufen gebracht?
 
Ja, funktioniert auch unter Win7 32Bit. Hab ich auch. Aber auch bei mir wehrte sich das Black lange und standhaft geflasht zu werden. Das bekommen wir schon hin... :thumbup:
Die ersten Dinge die du überprüfen/machen kannst:
Sind die aktuellsten und richtigen Treiber für dein Black installiert? (das ist eine grosse Fehlerquelle)
Versuche einen anderen USB-Anschluss

Lies dir unbedingt diesen Thread ganz durch. Ich weiss es sind einige Seiten, aber es wurden hier schon viele Fehler und ebenso viele wenn nicht mehr Lösungen gepostet. Auch findest du alle möglichen Links zu Treibern und sonstigen Helferleins :winki:
 
Hi yoman!

Ich habe alle 17 Seiten hier gelesen. So recht gepasst hat nichts zu meinem Problem oder ich habe schlichtweg den Zusammenhang nicht erkannt.

Die Treiber habe ich zuvor mit dem LG Mobile Support Tool installiert. Kann da trotzdem was schief gelaufen sein?

"Unter einem 32 bit OS können die Schritte 2), 3), 7) und 8) eventuell entfallen."

Wie hast Du´s bei Dir hin bekommen? Hast Du die Schritte weggelassen?

Einen anderen USB-Port kann ich noch versuchen. Das Handy wurde an dem Port erkannt. Auch im LG Mobile Support Tool stand "mit Telefon verbunden" oder so.
 
Ganz ehrlich...?
An die Details und was warum nicht und dann doch funktioniert hat weiss ich nicht mehr so genau. Nur dass ich mich Tagelang gespielt habe um es hinzubekommen. Musste es zwischendurch auch mal unbricken da gar nix mehr ging :blink:
Letztendlich war ich dann (nach wenigen Wochen) so unzufrieden mit dem Ergebnis "Stock 2.3er" das ich alles wieder rückgängig gemacht habe, wieder die 2.2er installiert, diese gerootet habe, einen CWM (ClockWorkMod) installiert und auf Zeus umgestiegen bin...
War vom jetzigen Standpunkt aus die absolut richtige Entscheidung :thumbsup:
 
Hallo.

Wollte mich auch mal eben kurz bedanken.
Hab damit das Optimus Chat von meiner Frau gerettet :biggrin:
 
Anderen USB Anschluss am PC probieren, orginales USB Kabel verwenden (war bei mir der Grund warum es dann ging)

Gesendet von meinem LG-P970 mit Tapatalk 2
 
linzer_ schrieb:
Anderen USB Anschluss am PC probieren, orginales USB Kabel verwenden (war bei mir der Grund warum es dann ging)

Gesendet von meinem LG-P970 mit Tapatalk 2


Ich bin gerade mal wieder am rumdoktoren. Diesmal an einem neueren ASUS Notebook mit Win7. Das Problem ist aber genau identisch. Schritt 9 das Auswählen der Datei funktioniert wieder nicht.

Ich habe das Kabel gewechselt und bin von Nonamekabel auf Samsung USB Kabel umgestiegen. Das originale von LG habe ich leider nicht. Kann es denn daran wirklich liegen?
Ansich wird das Handy ja erkannt vom PC. Treiber sind alle installiert worden mit dem B2CTools von LG.

Fazit:
Nach einem USB-Kabel-Wechsel und einem PC-Wechsel ist das Problem dasselbe geblieben.

Rooten muss ich ja vorher nicht, oder doch?

Gibt es eine Anleitung für Win7 32bit Version? Kann man die Schritte einfach weglassen, wie er schrieb?

Bin am Verzweifeln ...
 
Nachdem ich mit der Anleitung keinen Erfolg hatte, habe ich diese probiert:

LG P970 Optimus Black - Originale Firmware der Provider flashen [Anleitung]

Diese geht.

Allerdings passierte nach 6min und gerade mal 4% des Updatevorganges rein gar nichts mehr. Nur das Handy startet neu und verlangte die PIN um die SIMkarte zu entsperren.
Als nach 20min nichts geschah, brach ich ab und zog das USB-Kabel.
Meine Sorge es gebrickt zu haben war entsprechend groß, da der Updatevorgang nicht auf "complete" stand. Klar nach nur 4%!

Doch siehe da, nach Einlegen des Akkus und Neustart, fuhr es ganz normal hoch und alle 1&1 Apps waren verschwunden!!!

Ob das Update nun tatsächlich geklappt hat oder nicht ist mir allerdings nicht ganz klar.
Ich hab die V20 O genommen übrigens.
Bei der Softwareversion steht sie drin und alles scheint stabil zu laufen.

Komisch. Ist das normal mit dem Abbruch bei 4% ???

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
kann mir jemand Helfen wo ich die AONOTL V10A (Germany/1&1 Internet AG) finde? Alle Links die ich hier im Board gefunden habe waren Down :-(
 
Google es mal

Gesendet von meinem LG-P970 mit Tapatalk 2
 
Danke habe ich schon, alle Links führen zur gleichen Seite die Down ist :-(
 
Das ist auch der Link den ich genutzt hatte, wie ich schon schrieb alle Links führen zur selben Seite, nur ging er zu dem Zeitpunkt nicht, kam immer folgende Meldung:

\swdata\WEBSW\LGP970\AONOTL\V20a_00\V20A_00.kdz(Undefined/default)
Error. File not found.

Das selbe Spiel war heute Abend auch für ca. 1 Stunde
 
:confused2:
Also ich hab's grade versucht und alle Links funktionieren... :thumbup:
 
Bei mir klappt es einfach nicht mit dem flashen. Hab es schon mit Smartflashtool, NVFlash und zu guter letzt mit Kdzflash probiert.

Bräuchte unbedingt Hilfe.

Hier noch der Savelog von KDZFlash:
 

Anhänge

  • savelog.JPG
    savelog.JPG
    118,5 KB · Aufrufe: 308
Ich hab das KDZ zwar noch nicht oft benutzt aber für mich sieht das wie ein normaler Anfang aus ... geht dann halt noch eine Weile so weiter bis es endlich die richtigen Einstellungen gefunden hat, das eigentliche Flashen ist dann eigentlich recht schnell und dann Resetten und erster Neustart dauert wieder was länger. Ist das alles, also keine weiteren Versuche, Fehlermeldungen, Erfolgsmeldungen oder so, einfach Ende, Aus, nix mehr? Das wär wohl schon recht merkwürdig.

Sollte hier aber sicher ein paar Experten geben die mehr dazu sagen können.
 
Wird alles gelöscht, wenn man die KDZ installiert, oder ist das wie ein normaler Firmwareupdate über das Gerät direkt ?
 
Hey leute ,
Ich hab mein optimus mal vor längerer Zeit geflasht und inzwischen ein paar kleine Probleme.
Daher wollte ich nochmal alles platt machen und ne neue Rom installieren.
Das Problem ist das ich nicht weiss wie ich da vorgehen muss.
Es is ja schon gerootet und alles, muss ich trotzdem nochmal alles von neu machen?
Ich finde auch leider die Anleitung von damals nicht.
Außerdem würde ich gerne wissen welche Rom ihr aktuell für die beste haltet, ich habe derzeit echelon drauf und war damit ganz zufrieden.

Schon mal vielen dank für die hilfe
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
1.963
DrWhodiwho
D
B
  • blasterxox
Antworten
0
Aufrufe
7.207
blasterxox
B
S
  • siggi_dragon
Antworten
0
Aufrufe
2.118
siggi_dragon
S
Zurück
Oben Unten