Diskussionsthread HTC One S Telekom wie Branding entfernen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab ich nicht gefunden. Die default Buttonbelegung gefällt mir so aber viel besser...

Sent from my HTC One S using Tapatalk 2
 
Habe das gleiche Problem wie dreamfast bezüglich der Bearbeitung des ZIP Files laut Anleitung. Ein Löschen der Recovery, Boot Image und HBoot Files ist nicht möglich. Auch die Bearbeitung der android-info.txt Textdatei lässt WinRar nicht zu. Weiß jemand Rat?:unsure:
 
Bootloader Unlock ohne Htc dev oder mit? Hat das schon jemand mit dem S getestet?
 
Habe das LeeDrOiD v2.1 ROM drauf und noch keinen Bedarf verspürt nun unbedingt meine SuperCID zu ändern. Hab nur den Bootloader entlockt, ein CustomCWM und SuperSU 089 drauf.
 
Funktioniert so problemlos, hatte das vor ein paar Tagen auf der Basis des originalen AT&T Tut´s so gemacht.

SuperCID.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich auf ein TMob Gerät ein Stock ROM flashe, erhalte ich dann OTA Updates?
 
Ja die bekommst du!
 
Kann ich ein Stock ROM mit CWM flashen oder muss ich die CID ändern und ein RUU nehmen?
 
kann man nach dem ändern der cid auf super cid einfach mit dem ruu updaten?
 
sparda schrieb:
kann man nach dem ändern der cid auf super cid einfach mit dem ruu updaten?

Ja! Nach dem ändern der CID Gerät wieder sperren(relock) und dann kannst du jede beliebige RUU aufspielen.
RUU_Ville_U_HTC_Europe_1.78.401.2_Radio_0.16.31501 S.17_2_10.23.31501S.10L_release_258480_signed

Das wäre die normale StockRUU für Europa ohne Branding!

Gruß Tommy
 
man sollte vielleicht noch erwähnen, das ein downgrade von dieser RUU nicht mehr möglich ist :razz:
 
Puh. Gibt's hier irgendwo was gescheites zum einlesen ohne alles zu ergooglen? Komme vom Galaxy S, da hieß es: Firmware her, ab in odin, verbinden, fertig.

Hier ließt man alles möglich von s-off und hboot und unlocken und wieder locken und CID und was nicht alles. :D Und ich bekomm keinen gescheiten Überblick wann ich was brauche und was ich wann machen muss. War beim Galaxy doch komfortabler. *duck und weg* :D
 
roote doch einfach dein handy und spiele dann eine rom auf ^^

wenn du willst helfe ich dir dabei ( ist eig. ganz easy )
 
  • Danke
Reaktionen: etern:r3
Moin.

Gibt es derzeit wirklich keine Möglichkeit, ein Stock ROM auf ein Telekom Branded Device zu flashen ohne htcdev?
Alles was ich bisher gelesen habe, scheint nicht zu funktionieren...
 
ich würde mich auch freuen, wenn es jemand gäbe, der ein tutorial machen könnte, wie man von einer telekom branded version auf eine stock rom version kommt.
 
1. Bootloader entsperren
2. Handy Rooten
3. CID ändern (zb. TMOB_*** in 11111111 ändern)
4.RUU_Ville_U_ICS_40_S_HTC_Europe_2.21.401.10_Radio_1.06s.50.02.27_2_10.08.50.04L__release_271119_signed installieren
5. Custom ROM flashen

Die Anleitungen dazu sind hier im Forum zu finden.
 
wäre es zuviel verlangt noch zu diesen ersten vier schritten die dazugehörigen links zu posten??? wäre klasse :D

(und ja ... ich weiß.... ich weiß... steht hier alles irgendwo im forum :p )
 
https://www.android-hilfe.de/forum/root-hacking-modding-fuer-htc-one-s.603/diskussionsthread-zu-htc-one-s-rooten.213135-page-22.html, Nachtrag hierzu: die R3-Ville-Superboot evtl. 2 mal ausführen muss damit es klappt.
Post 219

http://dl.dropbox.com/u/76259158/fastboot.zip der link in der Anleitung stimmt nicht mehr
http://dl.dropbox.com/u/76259158/r3-ville-superboot.zip und der
http://dl.dropbox.com/u/76259158/openrecovery-twrp-2.2.0-ville.img und noch die Recovery
Ausserdem noch https://www.android-hilfe.de/forum/htc-one-s.549/alle-stock-ruus-otas-offizielle-firmwares-fuer-das-one-s-25-03-2013.282682.html
-----------------------------------------------------
CID ändern:


Dies ist lediglich eine Zusammenfassung von mir und ist hier[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/anleitungen-fuer-htc-one-s/234099-anleitung-bootloop-troubleshooting-thread.html"]https://www.android-hilfe.de/anleitungen-fuer-htc-one-s/234099-anleitung-bootloop-troubleshooting-thread.html[/OFFURL], Punkt 2 nachzulesen

1. Einen Hex Editor,z.b. HxD installieren

2. in der Shell die Befehle der Reihe nach ausführen, die Datei mmcblk0p4 ,die dabei er erzeugt wird mit dem Editor öffnen,

nach der Offset-Zeile 00000210 suchen und da den Wert entsprechend ändern z.B. die O2__102 durch 11111111 ersetzen
Die Datei dann als mmcblk0p4MOD wieder abspeichern

Obacht!! Die Anzahl der Zeichen muß gleich sein um die Größe der Datei und damit die Prüfsumme nicht zu verändern, d.h. HTC__102 = 8 Zeichen 11111111 = 8 Zeichen
andernfalls hast Du anschliessend einen teuren Briefbeschwerer!



Die Befehle hab ich alle rot makiert

Einstellungen > Entwickleroptionen> USB-debugging ein
und unter Einstellungen> Power > Schnellstart aus und "nur laden" als USB -Verbindung ist wichtig!



C:\FastbootOrdner>adb shell
adb server is out of date. killing...
* daemon started successfully *
root@android:/ # su
su
root@android:/ # dd if=/dev/block/mmcblk0p4 of=/sdcard/mmcblk0p4
dd if=/dev/block/mmcblk0p4 of=/sdcard/mmcblk0p4
2+0 records in
2+0 records out
1024bytes transferred in 0.001 secs (1024000 bytes/sec)
root@android:/ # exit
exit
root@android:/ # exit
exit
C:\FastbootOrdner>adb pull /sdcard/mmcblk0p4
adb server is out of date. killing...
* daemon started successfully *
111 KB/s (1024 bytes in 0.009s)

Nun die Datei im Hexeditor bearbeiten, siehe oben und angehängte Grafik, dann so fortfahren:

C:\FastbootOrdner>adb push mmcblk0p4MOD /sdcard/mmcblk0p4MOD
adb server is out of date. killing...
* daemon started successfully *
64 KB/s (1024 bytes in 0.015s)

C:\FastbootOrdner>adb shell
adb server is out of date. killing...
* daemon started successfully *
root@android:/ # su
su
root@android:/ # dd if=/sdcard/mmcblk0p4MOD of=/dev/block/mmcblk0p4
dd if=/sdcard/mmcblk0p4MOD of=/dev/block/mmcblk0p4
2+0 records in
2+0 records out
1024 bytes transferred in 0.005 secs (204800 bytes/sec)

1|root@android:/ # exit
exit
1|root@android:/ # exit
exit
C:\FastbootOrdner>adb reboot bootloader
adb server is out of date. killing...
* daemon started successfully *
** daemon still not runningerror: cannot connect to daemon
(ging irgendwie nicht, ich hab dann manuell in den Bootloader gestartet)
C:\FastbootOrdner>fastboot oem readcid oder fastboot getvar cid oder fastboot getvar all
...
(bootloader) cid: 11111111
OKAY [ 0.007s]
finished. total time: 0.007s
C:\FastbootOrdner>


Im Fall von T-Mobile müsste man dann im Hex Editor die z.B. TMOB_102 durch 11111111 ersetzen

zur Installation einer RUU dann wieder den Bootloader mit fastboot oem lock sperren, Virenscanner deaktivieren und die RUU als Administrator ausführen. (Win7)

Danach kann man jede beliebige RUU installieren (upgrade, nicht downgrade, eine einmal installierte Version lässt sich nicht mehr mit einer kleineren Version überspielen!), aber nicht vergessen den Bootloader vorher wieder zu sperren!

und gerade da wirds nochmal haarig, man muß sich bei HTCdev noch mal eine neue UnLock_code.bin holen, mit der man dann den Bootloader wieder entsperren kann, und das geht nicht immer beim ersten Versuch, Ich brauchte 4 Anläufe weil das *****ding jedesmal von yes auf no sprang!

p3pe schrieb:
(und ja ... ich weiß.... ich weiß... steht hier alles irgendwo im forum :p )

jetzt stehst Du zwar immer noch vor dem Problem, selber etwas lesen zu müssen, aber jetzt weißt du ja wo :flapper:
 

Anhänge

  • hexhex (1).JPG
    hexhex (1).JPG
    145,5 KB · Aufrufe: 552
  • supercid (1).JPG
    supercid (1).JPG
    100,6 KB · Aufrufe: 507
  • 2012-08-05_16-38-14.png
    2012-08-05_16-38-14.png
    28,6 KB · Aufrufe: 485
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: p3pe
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

S
  • Steavywonder
Antworten
0
Aufrufe
1.311
Steavywonder
S
T
  • Tafkar
Antworten
3
Aufrufe
3.252
Andi4721
A
bluedesire
  • bluedesire
Antworten
0
Aufrufe
1.711
bluedesire
bluedesire
Zurück
Oben Unten