Diskussionsthread HTC One S Telekom wie Branding entfernen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
erstmal besten dank für die super anleitung... bin gerade dabei es auszuprobieren!

und da hab ich auch schon meine nächste frage, woran erkenne ich, dass das mit dem root funktioniert hat. hab die bat ausgeführt und danach startete das handy neu. jetzt wollte ich mich erst versichern, dass das geklappt hat bevor ich weiter mache.
 
man hat in den Apps eine namens SU wenn man Root hat, einmal ausführen damit sie sich aktualisiert!
kann auch sein das man manchmal die superboot-install.bat 2 mal ausführen muss damit es klappt.
 

Anhänge

  • 2012-08-05_16-38-14.png
    2012-08-05_16-38-14.png
    37,2 KB · Aufrufe: 356
Zuletzt bearbeitet:
ja da lag der fehler. funktionierte irgendwie erst beim 3. mal

aber schon hab ich ein weiteres problem. Jetzt hab ich zwar root rechte, aber wenn ich jetzt im cmd zum fastbootordner navigiere und den ersten befehl (adb shell) eingebe, sagt er mir: error, device not found
 
Einstellungen > Entwickleroptionen> USB-debugging ein
und unter Einstellungen> Power > Schnellstart aus und "nur laden" als USB -Verbindung
 
USB Debugging aktiviert?

EDIT: Da war der Android-Hase schneller
 
macht nix, ich wollte das eh mal überarbeiten und nun ist p3pe eben das Versuchskaninchen *grins
 
cid erfolgreich geändert... *schwitz*

(und wo ihr gerade von versuchkaninchen redet... meine frau nennt mich "hase" :lol:)

edit: super anleitung! sollte eventuell nochmal separat gepostet werden. mir hat sie jedenfalls super geholfen. eine kleinigkeit könnte noch verändert werden. nach der cid änderung, nochmal der explizite hinweis den bootloader zu locken und erst danach die stock rom drauf zu machen (ich hätte es sonst beinahe überlesen :D ).
 
Zuletzt bearbeitet:
Beatnix schrieb:
zur Installation einer RUU dann wieder den Bootloader mit fastboot oem lock sperren, Virenscanner deaktivieren und die RUU als Administrator ausführen. (Win7)

Danach kann man jede beliebige RUU installieren (upgrade, nicht downgrade, eine einmal installierte Version lässt sich nicht mehr mit einer kleineren Version überspielen!), aber nicht vergessen den Bootloader vorher wieder zu sperren!
hehe ok für die mit Leseschwäche, habs noch extra dazugeschrieben :blink::razz:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin neu beim Android und weiß leider nicht was ihr hier genau meint.. kann mir jemand genau erklären was jemand, der keine Ahnung hat, tun muss, damit das Telekom Branding vom HTC One S runter geht?

Danke!

Der ursprüngliche Beitrag von 22:03 Uhr wurde um 22:36 Uhr ergänzt:

Zekene schrieb:
roote doch einfach dein handy und spiele dann eine rom auf ^^

wenn du willst helfe ich dir dabei ( ist eig. ganz easy )

Kannst du mir da vielleicht helfen?
habe ein Telekom Branding und genau 0 Ahnung von dem rooten, etc... :winki:
 
Hallo,
Wie kann ich ein T-Mobil Branding entfernen ?
 
Ich habe mein 3 Österreich Branding entfernt indem ich die CID auf 11111111, also Super CID, geändert und anschließend eine brandingfreie RUU geflasht habe.
 
@halo_22
Kannst du mir erklären wie ich die cid ändere,meiner meinung geht das jetzt nicht mehr,aber wäre schön wenn du mir das erklärst.
 
Ich zitier hier jetzt einfach mal he_stheone64, da er dazu schon eine Anleitung geschrieben hat.

Der Bootloader muss über HTCdev.com und entsperrt sein und Root Zugriff muss vorhanden sein.

Achtung! Keiner hier übernimmt Verantwortung über gebrickte Geräte, du machst hier alles auf eigene Verantwortung.

Startet die Eingabeaufforderung und navigiert in Euren fastboot folder

Gebt folgende Befehle ein:

adb shell su

Dann "dd if=/dev/block/mmcblk0p4 of=/sdcard/mmcblk0p4". Dies erzeugt einen Dump der Partition auf der SD-Karte.

Danach gebt 2x "exit" ein und jeweils mit Enter bestätigen.

Dann gebt Ihr ein:

adb pull /sdcard/mmcblk0p4"

Die mmcblk0p4 ist nun in Eurem fastboot folder. Beachtet die Dateigröße vor dem nächsten Schritt. Öffnet nun die mmcblk0p4) mit einem Hex-Editor (z.B. HxD). Sucht nach dem Offset 00000210, rechts wird etwas wie HTC__002 plus der IMEI-Nummer stehen:

Ändert "HTC_002 (oder was immer bei Euch steht) zu 11111111 und speichert die Datei als "mmcblk0p4MOD". In diesem File befindet sich nun die Super CID. Stellt nun sicher dass die Dateigröße EXAKT die gleiche ist, wie die ursprünglich gepullte.

Nun pusht die Datei mit folgendem befehl auf die SD:

adb push mmcblk0p4MOD /sdcard/mmcblk0p4MOD

dann:

adb shell su dd if=/sdcard/mmcblk0p4MOD of=/dev/block/mmcblk0p4

Dann wieder 2 mal exit eingeben und in den Bootloader mit "adb reboot bootloader"

Dort fastboot getvar cid eingeben - dort solltet Ihr nun "11111111" erhalten, Eure Super CID.

Dann müsstest du die Super CID haben und kannst dein Branding über eine brandingfreie RUU entfernen.

Bei Fragen entweder hier oder auf Skype, Nick siehe mein Profil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da wäre ich auch mega froh drüber!!!Vllt könnte man ja wie bei dem 1&1 branding eine komplette,am besten bebilderte anleitung machen??? Das wäre mir auch ein ganz dickes Dankeschön wert =)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jemand Erfahrung mit supercid auf einem Gerät mit s3 processor?

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
 
hey leute wollte nochmal nachfragen, ob mir jemand helfen könnte beim flashen auf stock-rom?da ich doch einige probleme habe mit meinem t-mobile branding (bei anruf immer alien-sound-störungen und wlan abrisse wenn display deaktivert ist) deshalb wollte ich mal auf die stock rom flashen.

aber ich blicke gar nicht mehr durch beim rooten und bootloader unlocken und cid und überhaupt. =( bei meinem samsung galaxy plus war das alles so einfach.

wenn mir da jemand helfen könnte wäre ich echt mega dankbar
 
Also, zuerst musst du deine CID ändern und anschließend kannst du eine brandingfreie RUU flashen. Dann bist du auf Stock. Für die CID brauchst du einen entsperrten Bootloader und Root.

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App
 
ja und wie mache ich das alles? also htcdev? und rooten da bin cih denke ich noch dabei. aber wie ändere ich die cid und wie flashe ich dann genau.ich verstehe die anleitungen nicht so genau. bzw kann mir nicht so richtig vorstellen wo ich was eintippe und wo ändere
 
Den Bootloader entsperrst du erstmal über HTCdev.com, anschließend rootest du mit der Anleitung die torxx zusammengestellt hat. Du findest die unter dem Root Bereich in der Kategorie Anleitungen. Dadurch verlierst du aber deine Garantie auf dein Smartphone.

Vorrausgesetzt du besitzt die C1 Version des One S.

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App
 
hab jetz gerade den bootloader unblocked und das handy gerootet.wäre jetz bereit für cid änderung und flashen!allerdings hab ich immernoch keine ahnung wie ich flashen tue =( wäre toll wenn mir ab jetz jemand ein wenig detailerter helfen könnte
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

S
  • Steavywonder
Antworten
0
Aufrufe
1.294
Steavywonder
S
T
  • Tafkar
Antworten
3
Aufrufe
3.230
Andi4721
A
bluedesire
  • bluedesire
Antworten
0
Aufrufe
1.690
bluedesire
bluedesire
Zurück
Oben Unten