Diskussionsthread HTC One S Telekom wie Branding entfernen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mmmh, hab ich mit "fastboot oem lock" den bootloader relocked!

Aber jetzt startet das Handy nur noch in den Bootloader und da steht dann unter relocked "Security Warning" - komme nicht mehr ins Custom ROM
 
War bei mir auch so... einfach im Bootloader die RUU starten.

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App
 
OK supi, hat funktioniert. Bestem Dank nochmal... hab endlich mein Android 4.0.4 und bin t-mobile los :biggrin:
 
ich würde auch gerne mein t-mobile(Österreich) branding entfernen.
Die SuperCID ist bereits im Gerät.

Directupload.net - 5mq2c2ag.png

Leider ist aber die 2.38.112.10 am Gerät vorhanden und ich finde keine orginal ruu ohne branding mit der ich einen flash machen kann. Hab leider nur ruu mit 2.31.401.5 gefunden :sad:

Bitte um Hilfe. bzw. links zu einer ruu version die passt.

thx
 
Dann kann dein Gerät nicht super Cid haben, dass sonst könntest du jedes ruu installieren.
 
ich hab die super-cid nach Anleitung gemacht und bekomme auch die Meldung vom Gerät das 11111111 cid ist.

Problem ist das mit der ruu kein downgrade möglich ist.
Bis dato hab ich keine ruu für 2.38.112.10 gefunden.
Würd mal sagen mit der würde ein Flash funktionieren.
 
Was läuft den falsch wenn man nach adb shell su nix eingeben kann.
Er wechselt auf root@android:/ # aber man kann nichts tippen.
 
Hallo Leute,
wollte mich nur kurz für Eure Hilfe bedanken. Bin als absoluter Android Moin über diesen Thread gestolpert, weil mich mein T-Kom Branding (inkl der ganzem sinnbefreiten Magenta-Apps) genervt hat.
Dank Beatnix und seiner tollen Zusammenfassung in 2 Std:
-> CID geändert -> Bootloader unlocked -> Recovery drauf -> gerootet // an der Stelle erstmal ne Kippe und nen Kaffee .... man hat ständig die Sprüche mit dem teuren Briefbeschwerer vor Augen \\ dann Bootloader wieder gelocked -> HTC Stock RUU drauf -> und wieder gerootet -> neu gebootet (gebetet daß es wieder hochfährt) -> Titanium Backup Pro drauf -> Backup gefahren -> Kippe & Bier => GEFREUT WIE EIN SCHNITZEL !!!!!!!!!

Vielem Dank für die tolle Seite !!!

Gruß aus dem verschneiten Bayern :)

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo,
Ich hab das Problem wenn ich den Befehl:"adb shell" eingebe kommt "error: more than one device and emulator".
das one s ist schon grerootet ich wir nur ein kein t-mobile ruu.
Was mache ich falsch? Pc und Handy habe ich schon mal neu gestartet

Mfg Pfiffi
 
speedmephisto schrieb:
ich hab die super-cid nach Anleitung gemacht und bekomme auch die Meldung vom Gerät das 11111111 cid ist.

Problem ist das mit der ruu kein downgrade möglich ist.
Bis dato hab ich keine ruu für 2.38.112.10 gefunden.
Würd mal sagen mit der würde ein Flash funktionieren.


Ich habe wohl das gleiche Problem. Habe meine CID ebenfalls auf 11111111 geändert und den Bootloader wieder re-locked. Allerdings lässt sich die RUU nicht ausführen, nach ca. 5 Min. Fehlermeldung 155 Abbildfehler.
Gibt es da noch einen Lösungsweg oder muss man einfach mit dem T-Mob. Branding leben.

*edit*
hab es mit der RUU_Ville_U_ICS_40_S_HTC_Europe_2.31.401.5_Radio_1.06es.50.02.31_10.09a.50.04L_release_275655_signed nochmal versucht. und es hat geklappt. zumindest sieht es im mom so aus
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt die SuperCID und alles schön gemacht, doch die neuste RUU ist zu alt!! Was könnte ich jetzt machen?
 
Hey Max8995,


Was hat du den für eine RUU genommen?
Welches Radio hat dein S ONE.
Ich bin wohl auf dem selben weg wie du.
Habe ein Tmobile Branding wollte auf Super CID. Habe ich geändert.
Aber dann habe ich die Beiträge gelesen das einige Geräte gebrickt sind. Nach dem JB OTA update.Mit SuperCID.
Daher habe ich aus Angst:scared: aus der SuperCID jetzt die HTC__102 Cid gemacht.
Stehe aber jetzt mit nassen fingern vor der entscheidung ob ich die
Originale / ungebrandete RUU's für das C1/S4 Modell


RUU_Ville_U_ICS_40_S_HTC_Europe_2.31.401.5_Radio_1 .06es.50.02.31_10.09a.50.04L_release_275655_signed .exe

installieren soll.:unsure:
Wenn du diese ausprobiert hat, und sie nicht funktioniert kann ich mir diese arbeit sparen.Mein Radio-1.09es und ich habe auch bedenken das die RUU nicht passen könnte. (Radio_1.06es)

gruß Daniel
 
Genau das gleiche bei mir, ich hab dieses RUU versucht, denoch ist mein Abbild zu neu...Was jetzt? Will endlich doch nur ein stock Rom von HTC.

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
 
Hatt niemand eine Idee?
 
Ich versuche gerade vom Tmobile branding die Cid hauf htc__102 zu ändern, um die normale RUU und dann auf Jelly bean updaten zu können.
aufzuspielen.
Jedoch kann ich nachdem ich die adb shell su eingegeben habe, und es auch in den root Ordner wechselt, keine Eingabe mehr machen.
Woran kann das liegen?
Habe ein S4, ist unlocked und gerooted.Hboot 1.14 mit der Tmobile RUU.
Vernom 2.0 bleibt auch mit geflashtem Bootimage hängen.
Twrp 2.4.1.1.
Was mache ich falsch, vor allem das es in der CMD keine Eingabe annimmt?
Danke im voraus
Stefan
 
möchte mich der Frage anschließen!
Grüße an alle und besonders an die, die mir helfen können!
 
Die brandingfreie Ruu muss aber eine höhere Version haben als die bestehende T-Mobil.

Ich habe eine 2.38.111.10 und wollte auf die ungebrandete 2.31.401.5 gehen.
Es erscheint die Meldung: Fehler 140 Bootloader Version Fehler.

Wollte dann RUU_Ville_U_JB_45_S_HTC_Europe_3.16.401.8_Radio_1.11.50.05.28_10.27.50.08L_release_301814_signed_2_4 verwenden, hier der Fehler 170 USB Verbindung. Obwohl sie bei der vorigen Version weiter durchgelaufen ist.

Ich glaube ich bekomme dieses Sche... T-Mobil Branding nie weg.
 
Ich versteh nur Bahnhof....
Was mit Loader

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
 
Also ich gehe auf HTCdev.com registriere mich da und mache das was auf dem Bildschirm steht? erscheint das dann mit der Eingabe Aufforderung oder muss ich das zuvor machen?
 
Als erstes mußt du deinen Bootloader entsperren.
Dazu findest du bei HTCdev die anleitung wenn du dich regestiert hast und auf unlock bootloader gehst
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

S
  • Steavywonder
Antworten
0
Aufrufe
1.325
Steavywonder
S
T
  • Tafkar
Antworten
3
Aufrufe
3.266
Andi4721
A
bluedesire
  • bluedesire
Antworten
0
Aufrufe
1.720
bluedesire
bluedesire
Zurück
Oben Unten