[Diskussionsthread] ICS auf dem G9

Jetzt geht beides wieder, WLAN & HDMI
 
Augenscheinlich werden jetzt auch "größere" HTML Mails komplett in der GMail App dargestellt. Vorher musste ich in der rechten Hälfte (Mailinhalt) immer etwas nach rechts scrollen.
Kann das jemand bestätigen
 
JayVee schrieb:
Archos hat soeben eine neue Firmware offiziell zum Download bereitgestellt:

PushMe

Also das ist die gleiche Buildversion, die bereits im Forum von archosfans
zum Test angepriesen wurde. MR1.20120319.101245
Sie ist noch vom 19.03.2012.

Siehe auch dieses Statement aus dem Forum dazu :

bragon wrote:
All: official 4.0.5 is out. It contains some minor additional fixes but nothing new on the Wi-Fi front compared to the test firmware.
For the fritzbox and speedsport owners (Atheros based AP): we are working on the issue with our Wi-Fi chipset provider, we have over the air captures of the issue. Please stay tuned.


Quelllink :
Forum.ArchosFans.com • View topic - ICS test firmware tackling Wi-Fi and HDMI issues

WiFI-Probleme bestehen also für einige immer noch, speziell fritzbox und speedport.
Auch D-Link scheint weiterhin betroffen.

Ebenso friert das Tab weiterhin ein bei einigen.

LG Angelwings
 
Zuletzt bearbeitet:
JayVee schrieb:
Archos hat soeben eine neue Firmware offiziell zum Download bereitgestellt:
PushMe
Bei mir wird nach dem Update immer noch die 4.0.3 angezeigt und an dem Touchscreen Problem ändert sich auch nichts :confused2:
Edit: Ok, irgendwann lerne ich es: bei Archos muss man manches zwei Mal machen. Update ist drauf, Bugs sind weg :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Habs jetzt auch gerade installiert...

Mal in Ruhe testen, aber auf den ersten Blick wieder etwas stabiler!

Bin immer noch begeistert wie schnell bei Archos Fehler behoben und das Pad immer weiter aufgewertet wird!
 
AudiA3 schrieb:
Bin immer noch begeistert wie schnell bei Archos Fehler behoben und das Pad immer weiter aufgewertet wird!

Ja aber wirklich - meine Kollegen sind mit ihren Samsungteilen ganz neidisch, wenn ich denen zeige, was für einen coolen Support Archos hat. Und in welchen Intervallen Updates rauskommen :)
 
Hab auch grad upgedatet, "Software-Version 4.0.5 (Android 4.0.3)", wie erwartet. Mit WLAN hatte ich keine Probleme, die Korrektur "Touchscreen: avoid loss of first finger touch while tapping with second finger" kann ich bestätigen. Auch von den anderen Bugs war ich mangels Nutzung der Features (VPN, BT, HDMI) nicht betroffen.

Groß getestet hab ich aber noch nicht, das Update ist erst seit ca. 20 Minuten durch.
 
Habe eine neue FritzBox 7330 erhalten von 1und1. Keine Probleme, stabile Verbindung, super Datenrate. Gelegentliches Einfrieren oder Neustarts immer noch.
 
Hi,
konnte das 4.0.5 ohne Problem installieren.
Mache ich einen Multi-Touch-Test mit z.B. Touch-Test, dann springt es nur so rum auf meinem Schirm :ohmy:, da ich allerdings nur immer Single-Touch verwende, fällt dieses Phänomen bei meinem Archos nicht auf.

P.S. Bildschirm kalibriert hatte ich auch schon mehrfach, ebenso Neustarts durchgeführt ... alles andere läuft ohne Probleme ...
 
Weiß jemand schon, wie es mit root aussieht? Lg

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App


gibts schon ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
gerade mein Archos im Bett auf der Matratze kalibriert und jetzt funktioniert Multi-Touch wieder ruhig. Die Empfindlichkeit hat wohl auch etwas mit dem Zustand der Unterlagezu tun.
 
Ich habe mit dieser Firmwareversion das Problem, dass ich nur mit den Archosapps wie "Dateien" auf die SD-Karte schreiben kann.
Nutze ich eine andere App, so kann ich nicht schreiben. Laut Rootexplorer hat die SD-Karte im Pfad "/mnt/sdcard/" nur rwxrwxr-x Rechte
Habe wieder Honeycomb raufgemacht, da habe ich rwxrwxrwx Rechte und kann ohne Probleme die SD-Karte mit allen Apps nutzen.

Hat jemand eine Idee?
Hatte das Gerät vor dem Update komplett über Recover formatiert.
 
Sknorrell: Tatsache, hast Recht. /mnt/storage ist hingegen weiterhin beschreibbar (wär ja auch noch schöner ... Ich bin allerdings nicht sicher, wie das bei 4.0.4 war...)

Die genauen Rechte sind:
drwxrwxr-x 1000 media_rw /mnt/sdcard
drwxrwxr-x 1000 media_r /mnt/storage

Das erste sind die Rechte (d für Verzeichnis, Read, Write, eXecute jeweils für Eigentümer, Gruppe, Andere), dann Eigentümer (1000, offenbar nicht /in /etc/passwd eingeragen) und dann die Gruppe. Die User-Apps scheinen Mitglieder in der Gruppe "media_r" zu sein, nicht aber in "media_rw", deshalb können sie die Gruppenschreibrechte nicht nutzen. Sieht für mich nach nem Schussligkeits-Bug aus...
 
Nach dem Update auf 4.0.5 habe ich ca. einen Tag ohne Probleme mit meinem 101 G9 Turbo gearbeitet.

Nach der Installation von TuneIn habe ich das automatische Bildschirmabschalten von 1 Minute auf DEAKTIVIERT gesetzt.

Der anschließende Versuch Skype zu installieren währen das TuneIn Radio lief führte zum kompletten freeze. Kurz danach wurde der Screen schwarz und ließ sich bis jetzt nicht wieder zum arbeiten überreden.

1. Reset (10s Powerknopf) funktioniert nicht - Screen bleibt schwarz
2. Laden per USB oder Steckdose funktioniert nicht - keine grüne Ladeanzeige
3. Booten in den Recovery Mode geht nicht (Vol. Minus + Power)- screen bleibt schwarz.

Es gab keine mechanischen Einwirkungen. Das Tab Stand während des freeze einfach auf dem Tisch.

Momentan kann ich das Tab nur als Briebbeschwerer verwenden. Für diese Funktion ist es allerdings sehr überteuert. Hat jemand einen Tipp?
 
versuche mal den resetknopf für ca. 15-20 sekunden zu drücken.
gerät schaltet sich ab .. dann warten für ca. 5-10 Sekunden .. dann das
Tablet wieder einschalten.

So geht es bei mir, bei einem kompletten massiven freeze.

LG AngelOfDarkness
 
Hallo AOD,

danke für den Tipp. Habs gerade ohne Erfolg ausprobiert.
Screen ist und bleibt Schwarz. Nicht einmal das Bootlogo ist zu sehen.

Mittlerweile leuchtet die grüne Lade LED wieder beim Anschluss an USB / Steckdose.

VG
andoidflyer
 
und der recovery mode geht auch noch nicht ?

LG AngelOfDarkness
 
AngelOfDarkness schrieb:
und der recovery mode geht auch noch nicht ?

LG AngelOfDarkness

Leider nicht. Alles Schwarz. Keine Bootmeldungen, Kein Recovery Mode. Absolut schweigen im Walde. Schon sehr seltsam oder?

Da die Lade-LED nun grün anzeigt vermute ich das das System hochgefahren ist - aber der Screen nix anzeigt. Warum bzw. wie auch immer das induziert wurde.
 
Das gibts doch gar net...

Wenn alles nichts hilft, wirste du es wohl einschicken müssen...

Die verdammten "Computer" mit Ihren Fehlern :(


Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
0
Aufrufe
1.044
newbieman
N
N
  • Netzmeister
Antworten
0
Aufrufe
1.335
Netzmeister
N
B
Antworten
2
Aufrufe
1.632
batata82
B
Zurück
Oben Unten