[Diskussionsthread][N920] Galaxy Note 5 - Anleitung zum Flashen einer (Gesamt)Software per Odin

Hallo
ich verfolge das Forum schon lange und habe immer Hilfe und Anregungen gefunden. Jetzt bin ich an einen Punkt gekommen auf diesem Weg um Hilfe zu bitten. Ich versuche auf ein Note 5 SM-N9208 eine Firmware zu installieren,
die mir hoffentlich die Nutzung von LTE ermöglicht. CF autoroot ist installiert. Beim installieren einer 1 bzw. 4 teiligen Firmware kommt jeweils die rote Karte. Gibt es Hilfe?

MfG
 
Zur Hilfe wären ein paar mehr Informationen wünschenswert, wie zB aktuelle Firmware und welche dir die Rote zeigt und was Odin dazu meldet.
 
Hast du OEM aktiviert?
Eventuell passt auch die ausgewählte Firmware nicht.
Ich meine LTE hat was mit der Hardware zu tun, die Bänder kann man nicht über eine Firmware ändern.
So steht es zumindest bei XDA.
Band 20 kann dein Gerät leider nicht.

Die Neueste für dein Gerät wäre ja die N9208XXU2AOKB aus NPL...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Darkman - Grund: In den passenden Thread verschoben. Gruß Darkman
Danke für die schnellen Antworten. Firmware BRI - Taiwan
Der Versuch die neueste Firmware NPL mit Odin zu installieren hing sich bei
cm.bin
Complete(Write) operation failed.
OEM aktiviert.

Danke
 
Du hast ein SM-N9208 ?

Welche Firmware war genau installiert? (Version etc)
Und welche versuchst du genau zu flashen?

Ein Screenshot von Odin bitte mit der Fehlermeldung.
 
Die Absicht war die 920CD zu flashen um eventuell LTE zu nutzen. Das Band 20 wäre nicht unbedingt erforderlich wobei alle Bänder im Service Menü vorhanden sind.
Der Screenshot war von dem Versuch die Neueste NPL aufzusetzen. Es sieht aber bei allen anderen gleich aus.
Zur Zeit habe ich die N9208ZTU2AOL1 installiert.
 

Anhänge

  • Screen.jpg
    Screen.jpg
    35,3 KB · Aufrufe: 259
Du kannst keine Firmware für das 920C/920CD flashen. Darin liegt das Problem.
Du kannst nur Firmware für das 9208 flashen.
Die Firmwares sind untereinander leider nicht kompatibel.
 
Hallo Anna das war der Grundgedanke aber selbst das flashen einer 9208 so NPL geht nicht - siehe Sreenshot.
 
Hmm. Da bin ich jetzt ratlos.
USB Debugging und OEM Aktivierung hast du ja an.
Hast du Odin als Admin ausgeführt und die neueste Version 10.7 genutzt?
 
Ja und ich habe die Versionen 10.6, 10.7 und die von Darkman.
 
Hmmm, dann kann ich leider nicht weiterhelfen, hatte nie Probleme mit Odin.
Aber wir haben ja Profis hier.
 
  • Danke
Reaktionen: Hermann08
Hermann08 schrieb:
Die Absicht war die 920CD zu flashen um eventuell LTE zu nutzen. Das Band 20 wäre nicht unbedingt erforderlich wobei alle Bänder im Service Menü vorhanden sind.
Der Screenshot war von dem Versuch die Neueste NPL aufzusetzen. Es sieht aber bei allen anderen gleich aus.
Zur Zeit habe ich die N9208ZTU2AOL1 installiert.

Das mit dem Band 20 kannst du vergessen. Hier Samsung Galaxy Note 5 (SM-N920): Ist es möglich die Firmware vom N920c auf das N920i zu flashen? haben wir bereits alles versucht, auch das Modem einzeln zu flashen hat nicht funktioniert bzw zu dem gewünschten Effekt geführt.

Die Fehlermeldung deutet eigentlich auf einen Downgrade oder ähnlichem hin.

Aktuell hast du die

N9208ZTU2AOL1 = Build date Tue, 22 Dec 2015 06:40:47

installiert und du versuchst die

N9208XXU2AOKB = Build date Tue, 24 Nov 2015 15:14:25

zu flashen. Das ist wie vermutet ein Downgrade und das funktioniert nicht. Daher macht dein Bootloader dicht und beendet den Flashvorgang.

Für dein Modell gibt es aktuell keine neuere Firmware die du flashen kannst!
 
  • Danke
Reaktionen: Hermann08 und snakefan
Bin eben bei einem spannenden Experiment:

Update meines N920I auf Marshmallow, obwohl es gar keine Firmware gibt - alles über Odin -> N920G Modem und Bootloader, damit man vom N920C ein CustomRom flashen kann, alles Marshmallow natürlich.
[doublepost=1458765748,1458764775][/doublepost]TWRP muss man auch vom C nehmen :D
[doublepost=1458768366][/doublepost]Experiment gelungen :lol:
 

Anhänge

  • photo_2016-03-23_22-25-05.jpg
    photo_2016-03-23_22-25-05.jpg
    93,3 KB · Aufrufe: 232
  • Danke
Reaktionen: medicusxxl und Darkman
Schon irgendwelche größeren Einschränkungen festgestellt ?
 
Gar keine, nur einen besseren Kernel finden müssen -> Googy anstelle von SkyHigh.

Inzwischen gibt es bereits ein Stock CustomRom für das N920I mit StockKernel basierend auf den Erkenntnissen dieses Experiments -> die ersten Schritte bleiben wie oben beschrieben. Alle Teile von fremder Firmware ;)
 
  • Danke
Reaktionen: medicusxxl
werde dann wohl auch was rumexperimentieren müssen... :cool2:
Mein pfuschneues Handy wurde noch am ersten Tag gerootet und mit Dr. Ketan verarztet, jetzt wird´s langsam Zeit für neue Ufer... Marshmallow ich komme ! :rolleyes:
Danke für die Tipps.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für genauere Beschreibung und Tipps kannst mich gerne kontaktieren :thumbup:
[doublepost=1458860233,1458860139][/doublepost]Ach ja: Ketan hat heute sein M1 rausgebracht, das genau so, wie beschrieben zu flashen ist, wenn man wie er ein N920I hat
 
  • Danke
Reaktionen: medicusxxl
Hallo ,

Ist es möglich ein N920A 64GB mit AT&T Branding zu debranden?
 
Kann jemand helfen? Das Gerät bootet nicht mehr... hatte die OEM Entsperrung nicht eingeschaltet, gerootet, und nach dem Versuch neuzustarten. dann - Custom Binary blocked by FRP Lock

Versuch des Firmware Flashens half auch nicht, da er einfach mitten drin stehen bleibt, sprich wie auf dem Screenshot, und dann gehts nicht weiter... keine Fehlermeldung kein gar nichts.
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    31,6 KB · Aufrufe: 230

Ähnliche Themen

hpk
Antworten
5
Aufrufe
1.342
Androidwizard
Androidwizard
S
  • Shadow53117
Antworten
6
Aufrufe
1.009
Fuhrmann
Fuhrmann
C
Antworten
0
Aufrufe
975
Christoph-0815
C
Zurück
Oben Unten