[Diskussionsthread] Rooten bei FW v10c

PLANTA schrieb:
ich habe C:\SuperOneClickv1.9.5\ADB eingegeben und nun kommt folgende Meldung:

Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden, obwohl adb.exe zu 100% im diesen Ordner ist!!!

probier´s mal mit: cd C:\SuperOneClickv1.9.5\ADB

damit cmd weiß was es machen soll.
 
  • Danke
Reaktionen: PLANTA
Danke, mit "cd" komme ich endlich in adb Verzeichnis ;)

nun habe ich endlich root ;) klasse!
 
So jetzt muss ich mal was loswerden was mir ganz schön lange nervt.
Viele Leuts beschweren sich das im P970 Forum sich nichts tut. Einige sprechen sogar davon das das P970 nichts taugt und sich daher für viele das Arbeiten an Roms nicht lohnt.
Naja aber soetwas wie hier in diesem Forum hab ich auch nicht erlebt.
Ich habe das LG Optimus Speed, das LG Optimus Black und das 3D.

Meine Datei wurde 19x geladen ok nicht viel aber das kein Mensch in der Lage ist etwas zu zu schreiben irritiert mich etwas.

Alle schön am motzen aber wirklich tun oder Foren Iniative zeigen tut hier doch keiner.

Habe eigentlich eine .bat geschrieben die das rooten auf automatisiert aber naja braucht dieses Forum wohl nicht, denn wird dann eh nur gesaugt und das wars dann.

Braucht euch nicht wundern das sich fürs P970 nicht wirklich viel tut
 
ich weiß nicht, was du genau erwartest? die Leute hat sich doch bei dir bedankt und was willst du denn mehr?
 
Zuletzt bearbeitet:
das es hier nicht ums bedanken geht steht ganz klar im Text.
Ich brauch kein Dank für was auch!
Les den Text doch nochmal neu Vielleicht verstehst dann was ich meine :sneaky:
 
r00bst3r schrieb:
so und ich habe nun selbst ein wenig hin und her gebastelt. Die Anleitung von allofmex dann ein wenig angepasst und nun geht es.

su und Superuser.apk kommen ins Verzeichnis von SuperOneClick

1. Mit SuperOneClick Shell Root geben
2. Windows Eingabeaufforderung adb push su /tmp/
3. adb shell
4. mount -o rw,remount -t ext3 /dev/block/mmcblk0p8 /system
5. cat /tmp/su > /system/bin/su
6. chown root.root /system/bin/su
7. chmod 06755 /system/bin/su
8. exit
9. Wieder in die Windows Eingabeaufforderung und die Superuser ins temp schicken

adb push Superuser.apk /tmp/

10. cat /tmp/Superuser.apk > /system/app/Superuser.apk
11. chown root.root /system/app/Superuser.apk
12. chmod 0644 /system/app/Superuser.apk
13. reboot


So hats bei mir dann doch noch funktioniert

hallo.

kann es sein, das zwischen 9. und 10. der Befehl "adb shell" fehlt? Weil ohne kennt cmd die Befehle danach nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: r00bst3r
jap fehlt
wollte ich schon ergänzen aber da es bei jeem ja so wundervoll klappt :huh: hab ichs dann gelassen.
Danke für die INFO hab es jetzt im Post geändert
 
moin,

hab das Problem das root bei mir nicht funktioniert weil ich in der Eingabeaufforderung nicht an Punkt 9 vorbeikomme :mad2:

bei mir steht dann immer protocol failure und das tele startet neu und die adb root rechte sind wech und ich kann das Prozederre von vorne anfangen. Nur halt bis Punkt 9 und nicht weiter.... Hat wer nen Tip??


soooo.....

hab jetzt einfach die Superuser.apk auf SD getan und mit Polaris installiert. Danach konnte ich im Root Explorer auf Mount R/O stellen.... und sämtliche unnötige Apps entfernen, was ja nur mir Rootrechten funktioniert, oder?? Ist das Handy nun gerootet oder nicht :huh::huh:
 
Zuletzt bearbeitet:
Passiert bei mir auch hin und wieder einfach noch mal shell root geben und bei Punkt 9 weiter machen es geht nach 2oder 3 mal seltsam ist das aber keine Ahnung woran das liegt

Sent from my LG-P970 using Tapatalk
 
hab ebend mal was ergänzt zu meinem Beitrag. Werde es erstmal so lassen weil es mir eig. nur darum ging ünnötige Apps zu entfernen :smile:
 
Hallo habe eben, als Android-Anfänger, das Telefon gerootet und es hat auf Anhieb geklappt.

Möchte mich noch mal für die ausführliche Anleitung und die Dateien bedanken bei r00bst3r.
 
Hallo,

in dem Sticky-Anleitungsthread [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/anleitungen-fuer-lg-p970-black/127705-how-root-optimus-black-lg-version-v10c.html[/OFFURL]
gehört aber IMHO noch ein Link zu dem Download des "SuperOneClick" Tools rein, dass man ja braucht, UND die Info, welcher der Versionen unter
[APP]SuperOneClick v2.0 (MORE ROOTING!) - xda-developers
man nehmen sollte, die "kleine" ohne Treiber oder die große (8MB) MIT Treibern? DAnke für eine Info dazu.

Gruß,
Kusie
 
Kusie schrieb:
Hallo,

in dem Sticky-Anleitungsthread [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/anleitungen-fuer-lg-p970-black/127705-how-root-optimus-black-lg-version-v10c.html[/OFFURL]
gehört aber IMHO noch ein Link zu dem Download des "SuperOneClick" Tools rein, dass man ja braucht, UND die Info, welcher der Versionen unter
[APP]SuperOneClick v2.0 (MORE ROOTING!) - xda-developers
man nehmen sollte, die "kleine" ohne Treiber oder die große (8MB) MIT Treibern? DAnke für eine Info dazu.

Gruß,
Kusie

Also ich habe mir einfach die 1.9.5 von Chip gezogen mit der klappt es auf jeden Fall.
 
  • Danke
Reaktionen: Kusie
Tach zusammen!

Habe mir mehrmals diesen thread durchgelesen, mir einen Ruck gegeben und es versucht zu rooten!
Hat mit einigen schwierigkeiten geklappt!

Nun bin ich sehr unerfahren mit Android... und komme allein nicht weiter

Darum jetzt eine... vielleicht, recht dumme Frage:

Habe ja nun die Superuser app und benutzte SuperManager.
1. in Superuser kann ich nichts auswählen, da "keine Apps in der Liste"
2. SuperManager sagt mir wenn ich den Root Modus aktivieren will:
"The Root function in this program is not support your device or system image"

Tja, wie bekomme ich nun die Rootfunktion im SuperManager aktiviert?
Was habe ich vergessen oder falsch gemacht?
Danke schonmal im Voraus :(
 
hätte nicht gedacht, das eine Antwort so lang auf sich warten lässt!
Zumal ich vermute, das die lösung recht simpel ist, für einen der mehr Überblick hat.

Keiner ein Rat?
 
Moe99 schrieb:
Tach zusammen!

Habe mir mehrmals diesen thread durchgelesen, mir einen Ruck gegeben und es versucht zu rooten!
Hat mit einigen schwierigkeiten geklappt!

Nun bin ich sehr unerfahren mit Android... und komme allein nicht weiter

Darum jetzt eine... vielleicht, recht dumme Frage:

Habe ja nun die Superuser app und benutzte SuperManager.
1. in Superuser kann ich nichts auswählen, da "keine Apps in der Liste"
2. SuperManager sagt mir wenn ich den Root Modus aktivieren will:
"The Root function in this program is not support your device or system image"

Tja, wie bekomme ich nun die Rootfunktion im SuperManager aktiviert?
Was habe ich vergessen oder falsch gemacht?
Danke schonmal im Voraus :(


Hallo.

Funktioniert Root den bei anderen APP´s,zum Beispiel bei Titanium Backup?
Bei mir funktioniert das Einwandfrei.
In Superuser stehen die APP´s, die Root Rechte haben, oder nicht bekommen.
Vielleicht hilft auch neu installieren...
 

Anhänge

  • a1.png
    a1.png
    16,5 KB · Aufrufe: 202
  • a2.png
    a2.png
    18,3 KB · Aufrufe: 193
Danke für die Antwort.
Sehe ich das richtig, das man einfach nachdem man alles wie hier in dem thread beschrieben im Supermanager den Rootmodus aktivieren kann?
 
Ja, genau.einfach anklicken, danach kommt das andere Fenster.
Funktioniert root den?
Sent from my LG-P970 using Tapatalk
 
So, mir ist aufgefallen, das ich Supermanager auf der SD hatte... rüber damit,
kein Erfolg
Daten aus Superuser und Supermanager gelöscht
kein Erfolg
Supermanager neu installiert
kein Erfolg

Mir bleibt wohl nichts anderes übrig als neu zu rooten

Wie mache ich es denn vernüpftig rückgängig?
Einfach Superuser löschen?

Edit: ob "root" funktioniert weiss ich ja nicht, wie testet man das? Superuser war auf jeden installiert nach der Anleitung!

Noch ein Edit:
Die Superuser.apk befindet sich in /system/app (191,92 kb)
su befindet sich in /system/bin (25,65 kb)... sollte doch richtig sein so oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Lad dir TitaniumBackup runter und wenn das Programm funktioniert dann hast du root

gibt auch noch den root checker.

Mit diesem feinen Tool kannst du auch feststellen ob du root hast. Es sagt dir auch wenn nicht woran es liegt.

Dazu

hätte nicht gedacht, das eine Antwort so lang auf sich warten lässt!

Sorry aber in einem Forum muss man auch mal warten können zumindest wenn man Hilfe erwartet
 

Ähnliche Themen

B
  • blasterxox
Antworten
0
Aufrufe
7.198
blasterxox
B
mikle_01
  • mikle_01
3 4 5
Antworten
98
Aufrufe
21.974
kyio
kyio
LordMCDonald
  • LordMCDonald
Antworten
15
Aufrufe
2.922
GerrardLFC8
G
Zurück
Oben Unten