Diskussionsthread SkyGo mit FireTV Stick FireOS5 / Anleitung zum Patchen der SkyGo App 1.3.10

E

EmaNymton

Neues Mitglied
39
mittelfeldmotor schrieb:
Es wird derzeit an einem Addon für Kodi gebastelt. Mit diesem soll dann skygo in Kodi funktionieren. Mit Google findet ihr das bestimmt.
Ich finde keinen Hinweis, dass jemand auf der Zielgeraden ist...
Aber ich habe einige andere Nachrichten für euch - gute und "schlechte"
Die gute zuerst: Es gibt eine Lösung für das Ruckelproblem auf dem FireTV-Stick durch Patchen der Skygo-Apk :smile:. Genau genommen ist ein Patch im Smali-Code. Damit die gepatchte (und neu signierte) APK auch funktioniert, braucht man mindestens einen freien Platz in der Geräteliste bei Skygo (da mit der gepatchten Skygo-Apk auf jeden Fall auch ein neues Gerät registriert wird)
Und nun die "schlechte" Nachricht: Es wird aus zwei Gründen keine fertige APK angeboten-zum einen aus rechtlichen Gründen, zum anderen würde diese APK innerhalb von Minuten in werbefinanzierten Blogs landen - das wäre wohl kaum im Sinne des Autors und dieses Forums.
Wer also mitmachen will, sollte sich mit dem Patchen von APKs auf PCs befassen, z.B. gibt es hier einen brauchbaren groben Leitfaden.
Was ihr also mindestens braucht ist:
und der Umgang mit der Kommandozeile sollte euch geläufig sein. Als Einstiegsübung sollte ein einfaches Dekompilieren und wieder Kompilieren plus Signieren ohne irgendwelche Änderungen genügen - damit ihr testen könnt, ob euch das Verfahren grundsätzlich gelingt. Beim Key für die Signierung müsst ihr euch auf einen Key festlegen und für euere "private" APK immer denselben Key verwenden. Ihr könnt euch Keys neu erzeugen oder fest vorgegebene Keys (z.B. "platform" o.ä.) verwenden - es wird die Verwendung eines vorgegebenen Keys empfohlen.

In Kürze mehr hier im Forum...
 
  • Danke
Reaktionen: aftvhacks_sebi, Strowbowse, J-P und eine weitere Person
Holy shit. Hut ab.
 
Hallo liebe Leute ich verfolge dieses Forum schon seit geraumer Zeit da ich mir den fire stick auch nur aus dem Grund (und kodi) geholt habe was machen die Leute wie ich jetzt die mit so einer Anleitung nicht klar kommen kann man irgendwie ne fertig gepachte Version bekommen? ?? Mfg
 
Bin dafür auch zu doof und hab mir deswegen ne gebrauchte 1er Box bei Kleinanzeigen gekauft. ;)
 
@EmaNymton
Ein GAAANZ grosses Dankeschön schon mal für dieses Stück Arbeit!!!! :biggrin::biggrin::biggrin::thumbsup::thumbsup:
Habe natürlich gleich mal deine hervorragende Anleitung ausprobiert und stelle fest, dass alles exzellent beschrieben ist und 1A so funktioniert! Leider habe ich nun beim (derzeit nachträglichen) Ansehen eines Sportevents (über GUIDE und dann bspw. Buli1) nur einen schwarzen Bildschirm, wenn ich einen Stream starten will. Wird das bei einem LiveEvent dann funktionieren oder habe ich noch irgendwo einen Fehler drin? (SSNHD läuft übrigens ... komisch)

PS: Vielleicht noch so als Hinweis für deine Anleitung. Am Ende solltest du noch einfügen, dass die APK wieder umbenannt werden muss, sonst gibt es bei der Installation eine Fehlermeldung.
 
Von mir auch! Klasse Arbeit.
 
Habe das Problem das der stream ab und zu abbricht, ist aber völlig sporadisch. Kann das jemand bestätigen?

Edit:
Das Rooting mit Kingroot war das Problem, nach Deinstallation der Rootfiles läuft alles problemlos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut gemacht das finde ich auch nur bin ich jemand von denjenigen die mit sowas nur wenig anfangen kann!!! Kann das eventuell jemand als gepatchte Version online stellen oder ist sowas technisch nicht machbar!????
 
Miller200 schrieb:
Habe das Problem das der stream ab und zu abbricht, ist aber völlig sporadisch. Kann das jemand bestätigen?
Kann ich vorerst nicht bestätigen. Habe nun sowohl eine Doku, als auch testweise mal 1h Live Golf geschaut ... alles ohne Probleme. Worüber startest du? Ich bin über den Guide gegangen. (so wie es bei der Version 1.1 immer klappte)

Androchap schrieb:
Leider habe ich nun beim (derzeit nachträglichen) Ansehen eines Sportevents (über GUIDE und dann bspw. Buli1) nur einen schwarzen Bildschirm, wenn ich einen Stream starten will.
Dieses Problem besteht jedoch weiterhin. Ich kann leider nicht alle (Sport)Kanäle anschauen. Bei einigen fehlt der 'blaue Play-Button'. Bei anderen wird der Bildschirm nur schwarz. Sollten jedoch die Live-Kanäle immer laufen, würde mir das reichen ... den BuLi-Test werde ich dann am WE starten.

OT an
@J-P
Sorry, aber im Überschwang der Glückseeligkeit empfand ich es als zu profan, 'nur' den Danke Button zu betätigen. Ich versuche mich in Zukunft zurückzuhalten. :cool2:
OT aus
 
Cool - danke ist gedrückt. Das Problem mit dem schwarzen Schirm kann ich bestätigen: Bei der alten Anleitung über den Guide - kleiner Pfeil (über Details starten) scheitere ich, weil es im oberen Bild keinen "Play"-Button gibt. Starte ich vor dem Detail-Schirm gibts bei den Bundesliga-Kanälen momentan einen schwarzen Schirm. Sports News geht.

Funktioniert diese gepatche Version auch mit dem alten FireOS?
 
Die Ausführungen von Strowbowse kann ich zu 100% auf dem Stick bestätigen.

Zur Info: Jedoch ist es bei mir gerade auch auf der 1er Box so, dass beim Weg über den Guide kein Playbutton erscheint. Über den Startbildschirm geht es. Denke, dass es beim Livestream heute Abend wieder gehen wird. Werde es auf beiden Geräten dann testen und berichten.
 
So, 2. Liga, Button da, Stream läuft! Vielen Dank. @ForzaSGE ich sag dir besser nicht, was mein Verein ist ;-)
 
So mit dem apk link von Miller200 läuft das super incl bundesliga da allerdings wirklich nur die live spiele Zusammenfassung von letzter Woche liefen gerade nicht aber 2buli live super und ohne ruckler!!! Danke nochmal an all die Tüftler hier im Forum die uns halbwissenden immer wieder aus der Patsche helfen! !!! Mfg
 
Wenn man einen Stick mit OS 3 noch hat und man möchte Sky Go drauf schauen sollte man doch besser den Stick auf OS 5 updaten und diese neue Methode nutzen.

Den sonst wenn man auf OS 3 bleibt und sich der Stick doch updated auf OS 5 muss man doch zwingend nen zusätzlichen freien Platz in der Geräteliste haben obwohl der Stick vorher ja mit OS 3 registriert wurde.
 
Du brauchst einen freien Geräte platz oder setzt zurück. Ansonsten ist es zu empfehlen, die 5 läuft bei mir flüssiger und auch sky go läuft besser als auf der 3 mit skygo1.1. Die Jugendpin-Eingabe ist beschissen, aber wenn du die firetv steuerapp benutzt ist das auch kein Problem.
 
Ich hab hier einen neuen Stick noch mit OS 3 wo Sky Go drauf laufen soll. Ich hatte das Update immer geblockt bzw aufgepasst das es sich nicht updated.

Noch kann ich den nicht registrieren wegen der Geräteliste. Erst in paar Tagen.

Also soll ich lieber auf OS 5 updaten und dann die Geräteliste zurücksetzen wenn es soweit ist und Sky Go nutzen. Dann brauche ich ja auch nicht mehr das Update blocken.
 
Jep. Läuft auf Stick und Box. :thumbup:

@EmaNymton Gibt es in absehbarer Zeit eine Möglichkeit auch Filme bzw keine Livestreams zu gucken?

@Strowbowse Ich kann es mir schon denken. :thumbdn:
:biggrin:

@humiboy Kannst doch machen was du willst. Laufen tut es auf jeden Fall. ;)
Als ich das update geblockt hatte ging bei mir das normale Prime auch nicht mehr... Wenn es bei dir auch so ist macht die neue Lösung natürlich mehr Sinn.
 
Okey dann werde ich updaten und diese neue Methode nutzen. Bleibt ja nix anderes übrig.

Echt cool das es wieder auf dem Stick funktioniert.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
7
Aufrufe
447
lou-heiner
L
Flexman
Antworten
9
Aufrufe
434
mblaster4711
mblaster4711
aponale
Antworten
1
Aufrufe
191
aponale
aponale
Zurück
Oben Unten