[Diskussionsthread] Speed gegen Black tauschen oder nicht?

Ich finde einfach man kann auch etwas übertreiben oder alles sehr kleilich sehen.
Ich habe doch ein Handy in der Hand oder soll das etwas anderes darstellen? lach
Ne im Ernst ich sagte nur ich kann dies nicht bestätigen und so ist es auch wenn ich mir dein Bild aufs Handy packe.
Viel unterschied sehe ich da nicht und von gelblich/Sepia ist da nichts zu sehen und mein Monitor ist ein sehr guter da ich mir als Web Designer nichts anderes erlauben kann.
Ich finde einfach du bist diesem Handy gegenüber sehr negativ oder kleinlich eingestellt.
Deins Knarzt ja schliesslich auch so das man es nur mit Klopapier lösen kann :)
 
r00bst3r schrieb:
mein Monitor ist ein sehr guter da ich mir als Web Designer nichts anderes erlauben kann.
Dann gehe ich mal davon aus, dass es kein TN-Panel LCD ist.
r00bst3r schrieb:
Viel unterschied sehe ich da nicht...
Ok, wenn du den krassen Farbunterschied nicht siehst, dann ist jede Diskussion darüber zwecklos. Man sieht halt nur das, was man sehen will.

Ich persönlich behaupte, dass ich das Gerät, im Gegensatz zu vielen anderen hier, vergleichsweise neutral beurteile. Für viele ist das, was sie selbst besitzen, nunmal das Allerbeste und jede Form von Kritik wird strikt abgelehnt und ins Lächerliche gezogen. Schwächen werden übersehen oder runter gespielt.

Ich betrachte die Vor- und Nachteile des Gerätes deshalb relativ neutral, da es erstens nicht das einzige Smartphone ist, das ich benutze, und ich es zweitens wahrscheinlich sowieso nur ein paar Monate behalten werde bis es etwas Interessanteres gibt (wer weiß, vielleicht Galaxy S2, Motorola Atrix, HTC Sensation). Viele Leute, die sich ein Gerät mit Vertrag holen und dann 2 Jahre bis zur nächsten Vertragsverlängerung damit auskommen müssen (damit ist jetzt niemand hier persönlich gemeint), können sich natürlich nur sehr schwer eingestehen, dass das Gerät, das sie sich angeschafft haben, doch nicht so der Oberknaller ist.

Das soll jetzt auch nicht heißen, dass ich das P970 schlecht finde, das habe ich nie gesagt. Wenn es so wäre, hätte ich es schon längst verscherbelt und mir das Galaxy S2 vorbestellt.
Aber es hat neben ein paar überzeugenden Vorteilen auch ein paar ärgerliche Nachteile. Und das sind nunmal die nicht 100% überzeugende Bildqualität (insbesondere die extrem unechten Farben), die mittelmäßige Verarbeitungsqualität (alles aus knarzendem Plastik - bei wem es noch nicht knarzt: keine Sorge, das kommt noch ;)) sowie der schlechte Empfang und die mittelmäßige Akkulaufzeit.

Die Vorteile wurden ja schon genannt. Und ich finde, dass jemand, der sich in diesem Thread informieren will, ob es sich lohnt, das Speed gegen das Black zu tauschen, auch gerade solch eine kritische Betrachtung braucht, als eine Kritik á la "Alles super, bestes Gerät wo gibt auf der Welt", die niemandem hilft (auch damit ist niemand persönlich gemeint).
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast ja nun schon mehrfach erwähnt das Du ein Gerät hast mit dem Du nicht zufrieden bist. Ich kann nur wiederholen das meines weder irgendwelche ungewöhnlichen Geräusche macht noch einen besonders schlechten Akku hat.

Akkulaufzeiten sind eh relativ da jeder ein anderes Nutzungsverhalten hat.

Natürlich ist Kretik gut, aber durch deine ständigen Wiederholungen wird sie nicht besser oder glaubwürdiger!

Wenn man Deine Beiträge liest bekommt man sehr schnell den Eindruck das Deine Meinung über allen anderen steht. Ist jemand nicht Deiner Meinung ist eine Diskussion für Dich uninteressant. Das war bei den angeblichen Geräuschen des LG Black so und wiederholt sich jetzt beim Bildschirm.

Niemand lobt das LG Black in den Himmel, es seine Schwächen, aber nochmal Deine Meinung ist nur eine von vielen und wird durch ständige Wiederholung nicht besser.
 
  • Danke
Reaktionen: Stoan, buxton101, ramrod 11 und 2 andere
fabiosinus schrieb:
Du hast ja nun schon mehrfach erwähnt das Du ein Gerät hast mit dem Du nicht zufrieden bist.
Habe ich nie gesagt, dass ich mit dem Gerät generell unzufrieden bin. Es gibt Vor- und Nachteile wie bei jedem Gerät, die man gegeneinander abwägen muss. Wenn ich unzufrieden wäre, hatte ich das Gerät wie gesagt schon verkauft.
fabiosinus schrieb:
Ich kann nur wiederholen das meines weder irgendwelche ungewöhnlichen Geräusche macht noch einen besonders schlechten Akku hat.
Habe ich ebenfalls nie gesagt, dass meins einen schlechten Akku hat. Ich habe gesagt mittelmäßige Akkulaufzeit im Vergleich zu anderen Geräten. Wenn dein Gerät nicht knarzt, ist das schön für dich, ändert aber nichts an der Tatsache, dass es bei sehr vielen Leuten der Fall ist und man in diesem Punkt von einer schlechten Qualitätsstreuung bei dem Gerät ausgehen muss. Sowas wird zurecht in User-/Testberichten erwähnt.
fabiosinus schrieb:
Akkulaufzeiten sind eh relativ da jeder ein anderes Nutzungsverhalten hat.
Genau, deshalb auch in Relation zu anderen Geräten wie dem Defy ;)
fabiosinus schrieb:
Natürlich ist Kretik gut, aber durch deine ständigen Wiederholungen wird sie nicht besser oder glaubwürdiger!
Was für Wiederholungen bitte? Über die Farbunechtheit habe ich nur in diesem Thread diskutiert (weil es angesprochen wurde!) und über Knarzen in einem anderen Thread und Akkulaufzeit war wieder ein anderer Thread (in dem ich TIPPS gegeben habe um die Akkulaufzeit zu verbessern). Ständige Wiederholungen ist völlig aus der Luft gegriffen, wahrscheinlich passt dir meine Meinung nur nicht (reine Mutmaßung meinerseits).
fabiosinus schrieb:
Wenn man Deine Beiträge liest bekommt man sehr schnell den Eindruck das Deine Meinung über allen anderen steht. Ist jemand nicht Deiner Meinung ist eine Diskussion für Dich uninteressant. Das war bei den angeblichen Geräuschen des LG Black so und wiederholt sich jetzt beim Bildschirm.
Meine Meinung steht nicht über allen anderen, ich nenne nur FAKTEN. Wenn jemand Fakten verdreht oder nicht sieht, erübrigt sich eine Diskussion per Definition. Natürlich werden Schwachpunkte eines Gerätes in einem Forum, wo sich nur die Besitzer tummeln, ungerne gesehen, ist mir aber wurscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt ist es aber mal genug mit der Streiterei!
Es geht doch hier eigentlich darum, ob es sich lohnt speed gegen Black zu tauschen und nicht darum ob Defy oder sonstige andere Smartphones irgendwas besser können oder nicht.
Ich habe mein Black jetzt intensiv als Fotokamera im Urlaub parallel zu einer richtigen Kamera genutzt und kann wirklich nicht meckern über Farbunechtheit oder sonstiges. Die Bilder sind meiner Meinung nach für ein Smartphone richtig gut. Und wer noch bessere Fotos oder Videos per Phone braucht muss sich eh ein iPhone holen..
 
Die Fotos, die das P970 schießt, sind richtig gut, keine Frage.
 
Thunderbird1400 schrieb:
So gehen Wahrnehmungen auseinander. Das Display des Black hat wirklich SEHR unechte Farben, für mich einer der Hauptkritikpunkte an dem Gerät.



Hab das Black, kann mich den positiven Aussagen echt anschließen, rundum ein Klasseteil! Hab mir Dein Pic draufgeschoben und das Gerät vorn PC-Screen gehalten (HD-Gerät, Qualität von Samsung bestimmt nicht schlechter als Deiner) und keinen Unterschied feststellen können - das ist eine EINSTELLUNGSSACHE. Stimmt schon, als ich das Gerät erstmalig angestellt hab dachte ich auch "was ein Mist" aber ein bissel an ein paar Reglern gespielt und nu muss ich sagen absolut überragend. Muss gestehen ich bin was Mobiltelefone angeht nicht allzu verwöhnt, bin umgestiegen von nem Symbian (X6) und da ist das schon ein extremer Fortschritt aber ich hab gute Augen und Ohren und bin echt überzeugt vom Black.
 
Zuletzt bearbeitet:
Shock_therapY schrieb:
Hab mir Dein Pic draufgeschoben und das Gerät vorn PC-Screen gehalten (HD-Gerät, Qualität von Samsung bestimmt nicht schlechter als Deiner) und keinen Unterschied feststellen können - das ist eine EINSTELLUNGSSACHE.
Beim Black kann man doch an den Farbeinstellungen des Bildschirms nichts verändern :confused:
 
helligkeit, kontrast und so ;)
 
Shock_therapY schrieb:
helligkeit, kontrast und so ;)
Das ändert ja an den Farben nichts, also keine Einstellungssache. Du hast es so beschrieben (zumindest hörte es sich für mich so an), als könne man die Farben des Black an die echten Farben eines vernünftigen TFT-Bildschirms anpassen aber das geht nunmal nicht.

BTW: Wo veränderst du den Kontrast deines Black? Und welche weiteren Einstellungen genau meinst du mit "und so"?
 
Mein LG P970 Optimus Black knarzt auch leider unheimlich.
Nur ist es 3 Wochen jetzt her . Zur Anfang gings ja nur mittlerweile sehr schwach . Kann man es als Tauschgrund sehen ?
LG
 
meins knarzt zum glück nirgendwo^^ weiß ja nich wie feste ihr euer handy in der hand haltet :D und jetz mir der hülle knarzt erst rechts nichts ;)
 
Ich halte es ganz normal fest aber nicht fester :) Trotzdem danke für die info . es hat ein spielraum werde es umtauschen müssen.
gruss
 
Mein Gerät knarzt auch ist halt ein Plastiktelefon,aber dafür ist es leicht.
Wichtig ist doch das es tadellos funktioniert.
 
Nach ca. 5 Monaten Vielbenutzung hat meines auch angefangen, leicht zu knarzen. Wie irgendein schlauer Foren-User anriet, hört das mit zwei Lagen WC-Papier zwischen Deckel und Akku gelegt auf - funktioniert auch bei mir tadellos.

Wahrscheinlich könnte man das ganze auch mit einem neuen Akkudeckel besänftigen... Klopapier ist halt billiger *g*.

Also das war für mich keine große Sache.

Plastik ist das übrigens mit Sicherheit nicht - das sind sauteure Kunststoffe, in deren Entwicklungen zig und hunderte Millionen von Euronen fließen und die um viel Geld vom Hersteller gekauft werden ;) Extrem leicht, haltbar und nahezu unzerbrechlich...

______
P.S. Auch die SG I und II knarzen nach einer gewissen Zeit, das sind die Firmen-Mobs bei uns und bei meetings knarzt es abwechselnd aus allen Ecken :laugh:.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Händler hat mir gesagt , dass das Gerät eingeschickt werden soll (LG Service,ist nur eine stelle in Deutschland), nur habe ich keine lust auf das ganze wochenlang zu warten.Ich werde mir ein neues backcover (original) kaufen. Kann mir jemand sagen oder bestätigen , ob das knarzen/knacken dann Problem beseitigt wird ?
LG
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
1.956
DrWhodiwho
D
B
  • blasterxox
Antworten
0
Aufrufe
7.198
blasterxox
B
S
  • siggi_dragon
Antworten
0
Aufrufe
2.111
siggi_dragon
S
Zurück
Oben Unten