1. Gewinne jetzt ein UMiDIGI C Note - alle Informationen findest du hier!!
  1. gedhe, 17.11.2016 #1
    gedhe

    gedhe Threadstarter Ehrenmitglied

    Hier kann die Diskussion über das offizielle Stock-ROM Android 7.0 toben.

    Aktueller Stand:
    Beta-Release am 30.12.2016

    bekannte Bugs:
    - eingeschränkte Funktionalität des Home-Buttons
    - kein Laserfokus
    - Fingerabdruckscanner funktioniert nicht
    - einige Apps können crashen

    Also Vorsicht beim Ausprobieren und es gibt keine Gewähr, dass alles klappt.
    Unbedingt vorher an ein Backup denken!

    Rein haun,
    David
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.01.2017
    Don_Ron, Ahornberg, FoxBob79 und 3 anderen gefällt das.
  2. Schlenser, 17.11.2016 #2
    Schlenser

    Schlenser Junior Mitglied

    Also ich werde mal noch warten damit
     
  3. FoxBob79, 17.11.2016 #3
    FoxBob79

    FoxBob79 Fortgeschrittenes Mitglied

    Ich habe es auf meinem P9000 installiert. Die Performance ist Wahnsinn!! Echt irre was Android7 da nochmal rausholt!!

    Da die Fehler bekannt waren gab es auch keine bösen Überraschungen. Aber irgendwie finde ich keine Einstellungen für den App-Launcher und die Home-Screens...

    Dann wäre da auch noch das Thema TWRP und Root...

    Es ist also noch etwas Arbeit nötig!! :)

    ! ! ACHTUNG: Nach dem ersten Start sollte sofort unter "Einstellungen" die Funktion "Background task clear" deaktiviert werden ! ! Diese führt nur zu App-Abstürzen ! !

    UPDATE1: Es lässt sich recht einfach ROOTEN!! Einfach die bereits aus CM13 bekannte TWRP-3.0.2-8-P9000.img Version nehmen und mit SP-Flash-Tool installieren. Ich habe NUR dieses Image geflasht und alle anderen Häkchen abgewählt!! Über TWRP lässt sich dann SuperSU-v2.78-201609011115.zip installieren. Schon hat man wieder ROOT und kann aufräumen...

    UPDATE2: Unter Android 7 läuft die klassische AdAway.apk nicht mehr! Abhilfe gibt es hier: AdAway_systemless_hosts_v2.zip | by mrRobinson for Generic Device/Other

    UPDATE3:
    Den Beitrag um ! ! ACHTUNG !! erweitert :)

    UPDATE4: So, nach ca 24 Stunden war ich den Google-Launcher leid und habe mir die trebuchet.apk aus CM13 installiert! Läuft super!! Die cLock.apk aus CM13 läuft auch!! So fühlt man sich doch wenigstens etwas zuhause... :)

    UPDATE5: Die Idee in TWRP mal einen "Clean Dalvik/Art und Cache" durchzuführen war selten doof!! Danach ist das System unbrauchbar!! Durft also gerade alles neu aufsetzen!! Da wird man wohl noch was in TWRP anpassen müssen...

    UPDATE6:
    Das leidige Thema GPS ist mal wieder dran und so langsam aber sicher kapiere ich da nichts mehr... Da hat man mit allen auffindbaren Tricks es endlich geschafft und das GPS Signal wird schnell und ziemlich genau gefunden! Mittendrin verliert er dann aber immer mal wieder komplett die Orientierung und das Navi zeigt einem den letzten Mist an!! Heute war ich nun 2 Stunden mit dem Navi unterwegs und Anfangs sah auch alles noch gut aus, doch dann ging es los und endete damit das ich zwei mal anhalten durfte um das komplette Handy neu zu starten! Wer also wirklich die Navigation braucht und eventuell noch das Bedürfnis hat ohne große Umwege ans Ziel zu kommen, der sollte echt ein anderes Handy benutzen!
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 04.12.2016
    Captain Awesome, Tobsen086, Pommernman und 7 anderen gefällt das.
  4. tom2232, 02.12.2016 #4
    tom2232

    tom2232 Neuer Benutzer

    Ich habe auf meinen P9000 Android 7 installiert, bekomme TWRP aber nicht zum laufen, nach dem flashen komme ich nur ins Factory Mode. Kann mir vielleicht jemand helfen.
     
  5. gedhe, 02.12.2016 #5
    gedhe

    gedhe Threadstarter Ehrenmitglied

    Hast Du das richtige TWRP genommen?
    Hier das passende verlinkt (TWRP for Elephone P9000 3.0.2-8).
    Falls das auch nicht läuft, nochmal das ROM und TWRP flashen.
     
    tom2232 und Miss Montage gefällt das.
  6. tom2232, 02.12.2016 #6
    tom2232

    tom2232 Neuer Benutzer

    Hat geklappt, super, danke.:thumbsup:
    Ich war schon so:cursing:
     
  7. FoxBob79, 06.12.2016 #7
    FoxBob79

    FoxBob79 Fortgeschrittenes Mitglied

    Irgendwie herrscht im offiziellen Elephone-Forum wohl eine miese Stimmung:

    http://bbs.elephone.hk/forum.php?mod=viewthread&tid=12324&extra=page=1&ordertype=2&page=10&mobile=2

    Da sind die Nutzer doch echt sauer weil Elephone nichts gebacken bekommt beim Thema Software. Wie kann das bloß sein? Schließlich haben wir doch vor 3 Wochen eine total miese Beta von Android 7 bekommen bei der sich seit dem nichts mehr tut. Aber man kann ja auf die "Stable" von CM13 ausweichen. Ach ne, die war ja auch von Kareaabstürzen, BT- und GPS-Problemen geprägt...

    Ich glaube Elephone gräbt gerade sein eigenes Grab!! Echt schade da ich glaube das man mit vernünftiger Software richtig gute Geräte auf dem Markt hätte!!
     
    nikodeluxe gefällt das.
  8. nikodeluxe, 06.12.2016 #8
    nikodeluxe

    nikodeluxe Android-Hilfe.de Mitglied

    leider muss man wieder mal feststellen, dass elephone sein wort nicht halten kann.
    ich glaube, dass sich alle auf die 7.0 gefreut haben und doch so bitterlich enttäuscht wurden.
    da ich mit der aktuellen eragon zufrieden bin (bis auf bt im auto, hat früher funktioniert), habe ich genug geduld geparkt :)
    insgesamt finde ich es aber bitter, dass u.a. so wenig zubehör (vernünftige hülle, die mit panzerglas genutzt werden kann, usw.) vorhanden ist!
     
    Captain Awesome, FoxBob79 und Walter25 gefällt das.
  9. FoxBob79, 07.12.2016 #9
    FoxBob79

    FoxBob79 Fortgeschrittenes Mitglied

    Was mich echt ärgert ist die Tatsache das es zwar eine ganze Menge ROMs gibt, aber keine davon fehlerfrei läuft. Es wäre glaube ich deutlich besser gewesen CM13 fehlerfrei zu bekommen und dann erst mit Android7 zu beginnen. So bleibt nur ein Trümmerfeld an offenen Baustellen...
     
  10. nikodeluxe, 07.12.2016 #10
    nikodeluxe

    nikodeluxe Android-Hilfe.de Mitglied

    Das ist sicherlich der Knackpunkt!
     
  11. lastmichinruh, 07.12.2016 #11
    lastmichinruh

    lastmichinruh Android-Hilfe.de Mitglied

    Ich finde es auch sehr schade, dass man Android 7 wohl nicht gebacken bekommt. Momentan ist doch die Stock Rom Android 6 die am besten laufende Software auf diesem Handy. Schade eigentlich. Noch habe ich die Hoffnung nicht ganz aufgegeben, aber Optimismus sieht anders aus.
     
  12. FoxBob79, 09.12.2016 #12
    FoxBob79

    FoxBob79 Fortgeschrittenes Mitglied

    Ich habe heute Vormittag die Android 7 Beta vom P9000 geworfen und bin nun zum ersten Mal auf der StockROM!!

    Irgendwie habe ich das Gefühl das es mit Android 7 so schnell nichts werden wird. Und da CM13 auch nicht weiter entwickelt wird sieht es wohl ziemlich düster aus zur Zeit...

    Wollen wir aber die Hoffnung nicht aufgeben das es irgendwann mal jemanden geben wird der sich die Arbeit macht und das P9000 mit einer ordentlichen Software versorgt...
     
  13. Heno, 18.12.2016 #13
    Heno

    Heno Neuer Benutzer

    lastmichinruh gefällt das.
  14. lastmichinruh, 18.12.2016 #14
    lastmichinruh

    lastmichinruh Android-Hilfe.de Mitglied

    Das sieht ja gut aus. Vielleicht gibt es ja bald ein funktionierendes Android 7 auf dem Elefanten.
     
  15. nikodeluxe, 18.12.2016 #15
    nikodeluxe

    nikodeluxe Android-Hilfe.de Mitglied

    :confused: macht euch mal nicht zu viele hoffnungen :mad:
     
  16. FoxBob79, 22.12.2016 #16
    FoxBob79

    FoxBob79 Fortgeschrittenes Mitglied

    Ich bin mittlerweile auch an dem Punkt angekommen das mir die Hoffnung auf eine funktionierende ROM fehlt!! Android 7 steht komplett still und nach der ersten Beta kommt seit 4 (!!) Wochen nichts mehr.

    Selbst die Entwicklung von CM13 steht seit 6 (!!) Wochen still!!

    Das echt unverschämte ist das absolut nichts von Elephone zu sehen und zu hören ist. Keine Kommentare oder Stellungnahmen im offiziellen Forum.

    Echt schade das es Unternehmen gibt denen die eigenen Kunden so dermaßen egal sind...
     
  17. Falsche Uhrzeit, 22.12.2016 #17
    Falsche Uhrzeit

    Falsche Uhrzeit Senior-Moderator Mitarbeiter

    @FoxBob79

    Bitte nicht vergessen CM13 o. CM14 ist ein "Fan Projekt", so wie alle anderen CFW auch.
    Jeder der (denkt) Ahnung zu haben, darf sich gerne am Vendor Tree austoben, und selber etwas vernünftiges schreiben.
    GitHub - JonnyXDA/android_vendor_elephone_p9000: CM13 vendor tree for Elephone P9000

    Dabei steckt er soviel Zeit und Lust in seine Freizeit, wie er will/kann.

    Android 7.0 ist nun auch noch nicht so lange ausgerollt, das muß Elephone auch erst mal Kompilieren, und vernüntig umsetzen.
     
    oggeamrum und gedhe gefällt das.
  18. gedhe, 23.12.2016 #18
    gedhe

    gedhe Threadstarter Ehrenmitglied

    Ich kann da nur teilweise zustimmen.
    Natürlich ist CM erstmal nur ein Community-Ding, aber deepflex scheint ja teilweise in Lohn und Brot bei Elephone zu stehen. Von daher ist es glaub ich in unserem Fall so, dass es genau 1 Person gibt, die da frikkelt und ob das ganze nochmal zu einem sauberen CM14 oder Stock 7.0 führt, sehe ich sehr kritisch.
    Wenn ich mir anschaue, wie das Unternehmen generell bei Problemen kommuniziert - nämlich gar nicht - und gleichzeitig gefühlt alle 2 Monate ein neues Gerät ankündigt, glaube ich gerade kaum, dass da noch was nachhaltiges kommen wird. Aber ich lasse mich auch gerne eines besseren belehren ;O)

    Rein haun,
    David
     
  19. surferla, 23.12.2016 #19
    surferla

    surferla Erfahrener Benutzer

    meiner Meinung nach haben sie nicht mal die CM13 Richtig auf die Reihe gebracht .....und jetzt CM14 ? Bezweifle das das was wird ....und Falsche Uhrzeit warum verteidigst du das sogenante "Fan Projekt" so ?Bin der meinung das ich etwas mache wenn ich intresse habe .....aber wenn dann Richtig oder garnicht ...
     
  20. gedhe, 23.12.2016 #20
    gedhe

    gedhe Threadstarter Ehrenmitglied

    Aber wie will man ein Fan-Projekt "richtig" machen, wenn grundlegende Quellen fehlen? Seien es sources von Elephone oder MTK-Dinge, die nicht offengelegt sind?
    Da ist jedwedes Engagement zu schätzen - und wenn es nur ein unfertiges "proof of concept" ist.

    Rein haun,
    David
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
P9000 Quellen für erhöhten Stromverbrauch seit Android 7 Elephone P9000 Forum 06.06.2017
P9000 ROM 20170112 -Keine Benachrichtigungen im Bereitschaftsmodus Elephone P9000 Forum 30.01.2017
P9000 Auslöseton Stock Rom Camera P9000 Elephone P9000 Forum 25.12.2016
P9000 lite P9000 lite Update auf Android 7.0 Elephone P9000 Forum 23.11.2016
P9000 Android 7.0 Nougat - erste Beta ist da Elephone P9000 Forum 23.08.2016
P9000 Stock Firmware 20160810? Elephone P9000 Forum 30.08.2016
P9000 ROM abwärts flashen Elephone P9000 Forum 30.07.2016
Original Firmwares für Elephone P9000 & P9000 Lite [Übersicht & Download] Elephone P9000 Forum 30.07.2016
P9000 Stock ROM OTA supported Android MM6.0 20160715 Elephone P9000 Forum 29.07.2016

Users found this page by searching for:

  1. elephone p9000 android 7

    ,
  2. elephone p9000 android 7 installieren

Du betrachtest das Thema "Diskussionsthread Stock-ROM Android 7.0" im Forum "Elephone P9000 Forum",