P9000 Diskussionsthread Stock-ROM Android 7.0

Ich habe die Alte Revision....und ohne Probleme
 
@oggeamrum
Ich habe im netz ein kleines Programm gefunden. Hier trägst du die beiden imeis ein und speicherst die datei als mp......anschließend übeträgst du diese Datei auf den Telefonspeicher. Auf dem Handy installierst du root-explorer. Damit kannst du dann die datei in das verzeichnis NVRAM....imei reinkopieren.
Such mal unter google "IMEI wiederherrstellen". viel glück
 
@drago1
Für windoof oder direkt am p9000 auszuführen?
 
Gibts schon iwo eine Lösung für die nicht mehr funktionierende Schnellladegeschichte?
 
Ich habe mein P9000 immer mit einem 60 Watt Netzteil aufgeladen. Von 0 auf 100 % hat das so ca. 1,5 Stunden gebraucht und war für mich voll in Ordnung.
Habe gestern auf Android 7 geflashed und lade es gerade zum ersten mal. Angefangen bei 9% bin ich nun in 1,5 Stunden auf 18 % ...
Sehr nervig.
Also da passt noch was überhaupt nicht.
Ansonsten läuft es Super.
Grüßle
Timo
 
@rampam
Nutze doch mal ein anderes Kabel
 
Hey,
Du hattest Recht. Was für ein Zufall. An einem anderen Netzteil mit Kabel war die Ladezeit akzeptabel.
Na so lässt sich das aushalten.
Dankö
 
aber das Quick Charge feature ist nicht aktiv mit 7.0 oder?
 
Hallo, ich habe nach dem update auf 7 das Problem das die Datenverbinung nach einer Minute immer abbricht.Weis jemand Rat?
Danke im vorraus

Update: Problem gelöst.Lag an einer Einstellung in den Batteriesparoptionen.Bei Eigene Einstellungen der Punkt"Handy".
 
Zuletzt bearbeitet:
Mittlerweile bin ich richtig zufrieden mit Android 7.
abgesehen vom hohen Akkuverbrauch läuft sonst alles ohne Probleme.
GPS funktioniert gut, Finger Sensor mittlerweile auch und sogar mit der Cam und den richtigen Einstellungen bekommt man zwar immernoch keine Topfotos, aber recht gute Fotos hin.

Das System läuft flüssig, und Apps sind schneller installiert als vorher. Das merkt man besonders wenn mehrere Updates anstehen.

Ich lade es nur über Induktion auf. Das ist zwar ohnehin langsamer als über Kabel, aber trotzdem geht das nun schneller als noch über Android 6.
 
  • Danke
Reaktionen: skysauger
@onem
Wo hättest du den Download für's Android 7 ROM hergenommen? Aus dem Elephone BBS, bzw. Forum??
Kannst du mir bitte, den Download-Link Posten?

Gruß,
Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt denn für das P9000 noch eine brauchbare OTA-Version für den Update auf Android 7.0 oder sind wird fortan immer auf händische Updates angewiesen?​
 
@golftango79

Steht im offiziellen Elephone-Forum:

"After the firmware being released, we have heard from you that the lack of OTA upgrade is a problem. We feel deeply sorry for that. Due to the situation that MEDIATEK can not provide us the solution to the OTA problem, and technically there is a limit in the OTA upgrade, so presently we are unable to send you the push."

Und:

"Our engineers are dealing with the OTA problem. If there's any good news, you will be informed immediately via our social media channels."

Elephone P9000_Android 7.0 First Stable Version_20170418 - ROM download - Elephone forum,Elephone service,Elephone BBS of P8000,P9000,S3 - Mobile - Powered by Discuz!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Miss Montage - Grund: Zitate abgesetzt. Gruß, Miss Montage
@Pikrin
Vielen Dank, das ist mal eine umfassende Information. Also weiter warten oder doch Hand anlegen.
 
golftango79 schrieb:
... oder doch Hand anlegen.
Hand anlegen lohnt sich. Die Performance und Funktionalität von Nougat auf dem P9000 ist 1A!
Einziges Manko: die Akkulaufzeit ist etwas weniger. In meinem Fall geht auch das aufladen (mit orig. Lader) schnell.
 
Ich empfinde den Energieverbrauch exorbitant. Selbst im Flugmodus.

Das muss wieder besser werden. So kann ich es schon fast nicht mit zur Arbeit nehmen.
 
@onemaster
Steht deins nicht zum Verkauf ... :winki:
 

Ähnliche Themen

jegi0605
Antworten
1
Aufrufe
1.151
androidfive
androidfive
mastrah
  • mastrah
Antworten
1
Aufrufe
1.295
Falsche Uhrzeit
Falsche Uhrzeit
GreenCoffe
  • GreenCoffe
Antworten
10
Aufrufe
1.538
GreenCoffe
GreenCoffe
Zurück
Oben Unten