P9000 Diskussionsthread Stock-ROM Android 7.0

Hallo,

Dank der tollen Anleitung hier im Forum habe ich es geschafft mein p9000 auf die Beta Android 7 zu flashen.

Nun funktionieren ein paar Sachen nicht ( einige sind ja bekannt) bei den anderen wollte ich fragen ob das bei anderen auch so ist:

Fingerprint (bekannt)
Notification LED ( nur beim laden, nicht als Info, lt. dem Threat eig. behoben?)
NFC : kein Menüpunk und app meckert auch ( in AIDA sagt aber NFC)
Der Menüpunkt aus dem Video mit der Darstellungsgröße fehlt ( es gibt nur Schriftgröße)

oder habe ich iregndwo einen Fehler gemacht?
 
Ich hatte inzwischen ein paar Probleme mit meinem 6er Stock-ROM. Also wollte ich über SPFT eine komplett frische Installation machen. ... Da eh alles weg sollte, hab ich mir gedacht, direkt die 7er Version zu installieren.

Hab es nun 24h auf dem Handy und bin sehr begeistert. Der Akku scheint länger zu halten (muss ich aber noch länger testen) und bisher gibt es keine Probleme zu vermelden. Eine alte App funktioniert nicht mehr; aber das liegt am App-Entwickler. Die App ist nicht Android7-kompatibel.

Im Moment fühlt es sich (für mich persönlich) nicht mehr nach Beta an. Tolles ROM!
 
  • Danke
Reaktionen: Lotussteve
Ist da wieder ne neue rom am markt?
 
Sorry, nein. Die Version hätte ich natürlich mal dazu schreiben können. Habe nun Stock ROM P9000 7.0_20161230 drauf.
 
Nein, immer noch die 2te Beta im Umlauf

Gruß,
 
  • Danke
Reaktionen: Akimamoto
Schade. Ich trau mich nicht es auf zu spielen. Habs auf der Festplatte, aber iwie bin ich nicht sicher. Die Vorredner sagen ja das es nicht ganz rund läuft
 
Es ist halt noch eine Beta.
Von daher sind Fehler nicht auszuschließen.

Gruß, F.U
 
@Tobsen06: Mir geht es ähnlich wie dir. Ich bin auch positiv überrascht. Der Ordnung halber: welchen Kernel verwendest Du?
 
Hallo. Ich habe im Moment Android 6.0 drauf. Version 20170112.
Ich hatte es auch schon geschafft die Android 7.0 Beta zu flashen. Leider habe ich dann den Fehler gemnacht und wollte die SU installieren. Danach ging das Handy nicht mehr an. Also alles wieder zurück. Jedesmal wenn ich jetzt versuche die 7.0 wieder drauf zu machen streikt das Handy. Gibts es irgendwo eine genaue Anleitung? Ich glaube mit dem Preloader war was. Muss ich den zuerst flashen?
Vielen dank
gruss ingo
 
3857011179fa686a5ef08a2abaefe7d7.jpg


Grade gelesen
 
  • Danke
Reaktionen: Lotussteve und maddy65
Interessant. Ich habe schon nicht mehr an Android 7 geglaubt. Mal sehen, ob die finale Version irgendwann noch kommt. Die Hoffnung stirbt zuletzt
 
Laut Elephone selber gibts eine Stock Rom im Umlauf die 99% arbeitet. Sie wollen nur nich ein paar Bugs entfernen und A7 optimieren und dann ist RollOut
 
Wo kann man sich denn diese Version herunterladen? Vielleicht hat sie ja schon wer ausprobiert.
danke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Miss Montage - Grund: Doppelpost gelöscht. Gruß, Miss Montage
Hans- Hansen. Seine Frage ist schon korrekt! Diese bezieht sich auf das was ich geschrieben hab.

Drago1: Ich kann es Dir leider nicht sagen. Habe die Jungs dort mal amgeschrieben, aber noch keine Antwort erhalten.
Wenn ich etwas erfahre wo die die brauchbare Version zum Download haben. Laut deren FB Seite funktioniert dort auch der Fingerabdruck Sensor korrekt und die Harlekin LED ebenfalls
 
  • Danke
Reaktionen: drago1
Hallo hier in der runde habe da ein neues rom gefunden von 01.04.2017

hab es selber aber noch nicht ausprobiert wollte es hochladen leider zu gross für hier !!!

hier der link zur seite ROM Elephone P9000 E | [Official]-[Updated] add the 04/05/2017 on Needrom

wer sich besser damiet auskennt und es drauf hat macht kann ja mal hier schreiben bitte !!

es sind drei stück dort zum download angeboten

16.03 und 25.03.2017 und jetzt 01.04
 
@blacktwo

Das ist aber nicht für das P9000!
ROM Elephone Version: Elephone_P9000_E_20170316 = P9000 EDGE
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Schon wer getestet?
 
earens schrieb:
Gleiche Seite, anderer Link: ROM Elephone P9000 7.0 | [Official] add the 03/20/2017 on Needrom - wie schaut es damit aus?

Dort soll das E im Dateinamen für Europe stehen.

Das selbe in Grün.

Lies doch auch mal bitte die Kommentare in den Links, die du postest!

How can this be named "official"?

In no way this can be anyhow an "official"Elephone firmware for the P9000. It is less functional than the beta1 of Nougat firmware. No NFC, non-functional "always on"signaling light with no configuration possibility.

Anyone of Elephone here in the Forum to answer?

SoCr@Te is a prolific poster of ROMs for various phones. All of which are labeled "official", but some of them appear nowhere else but here. It may be that some maufacturers use him to distribute ROMs, but he has been asked on more than one occasion about the source of the ROMs he posts, and he is silent on the matter.

Until he comes clean about the source of these ROMs, I would tend to consider them "unofficial".

This is a repost of the P9000 Edge rom, nothing official

Nachdem flashen geht NFC und der Fingerprint nicht mehr!
Zudem gibt der DEV. auch in in keinster Weise eine Quelle zum ROM an.

Everything went ok, but the NFC &fingerprint sensor are not "available".

!Flashen auf eigene GEFAHR! so wie immer ;-)

Gruß, F.U.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

jegi0605
Antworten
1
Aufrufe
1.146
androidfive
androidfive
mastrah
  • mastrah
Antworten
1
Aufrufe
1.293
Falsche Uhrzeit
Falsche Uhrzeit
GreenCoffe
  • GreenCoffe
Antworten
10
Aufrufe
1.533
GreenCoffe
GreenCoffe
Zurück
Oben Unten