[Diskussionsthread] Systemaktualisierung OTA-Update (Android 2.3.3)

Es gibt jetzt wieder ein Update:
RUU_Saga_HTC_Europe_1.47.401.4_Radio_20.28I.30.085 AU_3805.06.02.03_M_release_199410_signed

Hier könnt ihr euch die neue RUU runterladen (ganz unten).
 
Das mit der Support seite hat mich auch gewundert. Alle Desire-Modelle sind verschwunden. Ist vermutlich aber nur ein Fehler.


MfG

Vincent
 
Oh, auf der XDA Seite steht noch ne ältere Software für T-Mob gebrandete Geräte als ich drauf habe. Also so ganz aktuell scheint das dort nicht zu sein.

Aber das das DS nicht auf der Supportseite von HTC steht verwundert mich, wenn man allerdings nach Bild sucht ist es aufgeführt.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Gibt es davon ein Changelog ?
Wenn ich das richtig sehe ist das für alle freien Desire S aus Europa.
Vielleicht bekommen wir das als OTA ?

EDIT:
Gerade per OTA erhalten
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ganz groß HTC, nach dem Downloade der Aktualisierung versucht das Desire S neu zu starten und bootet jedes mal in den Recovery Mode (Android + ausrufezeichen)... mit oder ohne Kabel, es hilft nur noch Akku ausbauen... na dann weiss ich ja was ich heute aben d zu tun habe... Hat jemand ne Ahnung warum der das Update nicht einspielt?
 
Droid_Dustin schrieb:
Nicht nur auf der Supportseite fehlt das Desire S (und viele andere Geräte). Auch auf der Produktseite von HTC fehlt das Desire S komplett. Das Desire HD und viele andere Geräte werden auch nicht angezeigt. Hier ist mal ein Link:
>>KLICK<<

Nicht wenn man deinen Link folgt und auf "Touch" geht.
HTC - Produkte
 
Habe jetzt versucht das Update mit clockwork mod recovery manuell einzuspielen, aber das Update bricht ab mit einer langen Latte von Fehlercodes.

edit: könnte dran liegen, dass ich die mistige original Aktien App gelöscht habe... stelle wieder her...
 
Zuletzt bearbeitet:
Einen Changelog habe ich noch nicht gefunden. Auf meinem Desire S läuft die Virtuous Unity ROM, deshalb kann ich nicht sagen, ob es auch OTA verfügbar ist.
 
Warscheinlich nur Kleinigkeiten. (Systemstabilität etc eventuell erhöht)
Nach dem es nach jedem OTA Update Versuch nicht mehr starten wollte, musste ich nachdem ich den Akku raus genommen hatte das Update manuell ausführen über RUU.

Eventuell liegts am rooten ?
Naja jetzt läufts.
 
geht bei mir auch nicht, habe grade ein jungfräuliches Backup mit clockwork recovery eingespielt, da ich dachte es läge evtl. an einer gelöschten System App, aber nichts da, das OTA Update lässt sich ums Verrecken nicht einspielen.
Ich habe keine Lust das Update über das RUU file zu machen... wozu legt man sich denn Backups des fischen Systems an? Mit der RUU sind ja alle Daten fustch, oder? Der Root auch?
 
Ja mit RUU ist alles weg.

Was mir bislang aufgefallen ist:
- Neue Baseband Version
- Kernel ist aktueller (2.6.35.10 aber vom 8.Juni.)
- Stand unter Anzeige in den Hardwareinformationen schon immer "3,7" WVGA" ?

Ich teste weiter
 
Ja bei mir steht vor dem Update bei Anzeige das gleiche.
ohh man, ich hoffe, dass das Update wenigstens sinnvoll ist, dass es diesen ganzen Aufwand rechtfertigt...
 
Also bei mir gings wie gesagt automatisch... Hat dann irgendwann neu gestartet und die neue software installiert. Was allerdings nun neu ist, konnte ich noch nicht entdecken, hab aber auch nicht intensiv gesucht. Wichtig war mir nur, dass es weiterhin so gut funktioniert wie vorher... und das tut es bisher... Sollte ich noch zufäliig Änderungen entdecken, sag ich bescheid. Ich muss allerdings auch sagen, dass ich nicht alle möglichkeiten des Handys voll ausschöpfe (email z.b. will ich auf handy nicht haben...)
 
Funktioniert bei euch Gingerbreak 1.2 ?

Bei mir passiert nichts außer:

Rooting...
Runing expoit...

Man kann sie noch NICHT rooten
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

hab auch vor einigen Tagen das Vodafone Update installiert, jetzt hab ich das neue HTC Europa Ruu drüber gebügelt, was wunderbar geklappt hat und jetzt hab ich ein Gerät ohne Vodafone Software :)
 
hallo gemeinde,

ich habe das update auch bekommen, ca 35MB, nun isses seit fast einer stunde am installieren. ich glaub, das taugt nicht. und auf "root" will ich jetzt nemmer verzichten, grad wo es so schön funktioniert hat.

also werd ich wohl den akku rausnehmen und mit clockwork nomma alles frisch unnerum machen :glare:

ach ja, wenn ich auf die sensortasten drücke, vibiert das DS, aber sonst tut sich nix. mein DS war eines aus IT, habs aber mit der custom locale "fit for germany" gemacht.

oh man....

nachtrag:
ging auch ohne clockwork, einfach akku raus und neu gestartet. nu hab ich wieder den bug mit den fehlenden app-symbolen :rolleyes2:
 
Zuletzt bearbeitet:
BlackCorsa schrieb:
Man kann sie noch NICHT rooten

superoneclick funktioniert in verbindung mit der modifizierten unsecured bootimage...

edit: w-lan funktioniert nicht seit dem update... hab schon reseted etc aber es stht immer "fehler". es scheint mit der zip datei zusammen zu hängen, die nötig ist um mit superoneclic zu rooten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe trotz update noch den alten Markt!
Habe ein DS ohne Branding.

Gesendet von meinem HTC Desire S mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ist es möglich vom neuesen HTC Europa Update und S-on un dem Hboot mit der endung 02 s-off und root zu bekommen?
 
fqr schrieb:
geht bei mir auch nicht, habe grade ein jungfräuliches Backup mit clockwork recovery eingespielt, da ich dachte es läge evtl. an einer gelöschten System App, aber nichts da, das OTA Update lässt sich ums Verrecken nicht einspielen.
Ich habe keine Lust das Update über das RUU file zu machen... wozu legt man sich denn Backups des fischen Systems an? Mit der RUU sind ja alle Daten fustch, oder? Der Root auch?

bei mir das gleiche. falls jemand ne loesung hat (ausser ruu!) bitte posten. ansonsten bleibt die alte drauf...
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
2.300
Darthluda
D
L
  • louishgyji
Antworten
3
Aufrufe
2.284
louishgyji
L
M
  • maximax1504
Antworten
3
Aufrufe
3.866
Harris
Harris
Zurück
Oben Unten