[Diskussionsthread] Systemaktualisierung OTA-Update (Android 2.3.3)

Hallo,
nochmal für jemanden der dass Telefon nur zum telefonieren und ab und zu mal surfen hat :)
Vielleicht auch ein kleines Sorry an die vielen Cracks hier, wenn meine Fragen und Aussagen nicht immer ganz korrekt sind.

Also ich habe auch die Meldung bekommen -nachdem ich auf Manuelle Suche nach Updates gegangen bin- dass was neues Verfügbar ist.
Installiert und irgendwie habe ich das Gefühl, meine Oberfläche hat sich farblich verändert. Die Farben sind deutlich klarer und manche "Buttons" sind in Form und Größe verändert.

Liegt das an einer hart durchmalochten Nacht und die Müdigkeit spielt mir einen Streich oder die realität ?

Grüße
 
So heute morgen auch mal eine Reihe an Updates bekommen:

Zuerst bekam ich ein Update für die Aktualisierungssoftware und danach spuckte er nach einem Neustart das 1.47.401.4 Update aus. Habe es dann auch mal gemacht und konnte folgendes feststellen:

- Meine Daten waren alle soweit noch da, nur das Theme wurde wieder auf das Standard-HTC-Theme zurückgesetzt.

- In den Einstellungen gibt es jetzt den Unterpunkt "Dock" oder hatte ich den vorher übersehen? Und damit auch unter den Apps: "Dockmodus"

- W-Lan könnte sich etwas verbessert haben, da ich nun einen stabileren Empfang habe, wo er vorher relativ oft wieder zum Mobilen Datenverbindung gewechselt ist.
 
Catcher8586 schrieb:
So heute morgen auch mal eine Reihe an Updates bekommen:

Zuerst bekam ich ein Update für die Aktualisierungssoftware und danach spuckte er nach einem Neustart das 1.47.401.4 Update aus. Habe es dann auch mal gemacht und konnte folgendes feststellen:

- Meine Daten waren alle soweit noch da, nur das Theme wurde wieder auf das Standard-HTC-Theme zurückgesetzt.

- In den Einstellungen gibt es jetzt den Unterpunkt "Dock" oder hatte ich den vorher übersehen? Und damit auch unter den Apps: "Dockmodus"

- W-Lan könnte sich etwas verbessert haben, da ich nun einen stabileren Empfang habe, wo er vorher relativ oft wieder zum Mobilen Datenverbindung gewechselt ist.


Wenn das Theme wieder auf HTC umgestellt wird kann man sein eigenes gespeichertes Theme denn wieder herstellen oder ist da auch weg?
 
Ja du musst dann einfach wieder dein Theme (auf deutsch: Oberfläche) einstellen und dann wieder dein Hintergrundbild auswählen. Sind 2 kleine Schritte, Widgets etc. bleibt alles erhalten.
 
also, ein changelog seitens HTC wäre ja mal ganz schön, aber wahrscheinlich sind sie zur Zeit mit der Tour de France zu beschäftigt :p ^^
 
Also ich habe auch gerade den Update gemacht (ungerootetes Gerät). Verlief problemlos. Meine Oberfläche musste ich nicht neu laden, alles blieb wie gehabt.
Verbessert wurde imho die WLAN / Mobiles Netwerk Umschaltung. Solange auch nur noch der Punkt der WLAN Anzeige vorhanden ist, wird nicht umgeschaltet, erst wenn WLAN ganz weg ist.:rolleyes2:
Ja, dieses KFZ-Dock ist neu.
Ich hatte gehofft, dass die Softkey Beleuchtung regelbar wird, ist aber nicht der Fall.:(
 
habe noch ein auszug aus einem post auf der HTC_Dach Facebookseite gefunden:
live-chat: ...'Teresa: Es werden noch genauere Informationendiesbezieglic​h erscheinen, es wurde nur ein paar kleinigkeiten verbessert wie z. B einige Bugs beim Empfangen von SMS wurden gefixt
Teresa: Schauen Sie bitte in den naechsten Tagen auf unsere Webseite, dort werden Sie dann genaueres erfahren...'

außerdem ist der Kernel neu. naja, warten wir mal auf etwas offizielles ;)
 
HTC beendet nach der diesjährigen Tour sein Engagement! Also nix mehr mit Sponsor!


Jensi schrieb:
also, ein changelog seitens HTC wäre ja mal ganz schön, aber wahrscheinlich sind sie zur Zeit mit der Tour de France zu beschäftigt :p ^^



Gesendet von meinem HTC Desire S mit der Android-Hilfe.de-App
 
Lupocorvo schrieb:
Ja, dieses KFZ-Dock ist neu.

hallo lupo,

ich widerspreche nur ungern, aber "Dock" war auch schon vorher vorhanden... :cool2:

also mein DS hat's und das update ist fehlgeschlage, ergo... :scared:
 
Ich habe seit Auslieferung die Software-Nummer 1.30.111.2 mit Branding von Telekom.de dabei werden mir weiterhin auch bei manueller Suche nach Updates keine angezeigt.

Den Menüpunkt Dock gibt es bei mir ebenfalls.
 
so, nach einem Tag mit dem neuen Update, habe ich immer noch keine Veränderungen festgestellt... weder beim w-lan empfang noch beim Telefonieren etc...
 
Hab auch nen Update gefahren,

hab nen DS ohne Branding und bin jetzt bei Version 1.47.401.4


Gabs schnell nochn Update?

Mfg Bimbo385
 
so, nach ein paar minuten internet surfen mit dem upgedateten Desire S, muss ich sagen, dass der w-lan empfang bei mir deutlich schlechter geworden ist. an meinem Schreibtisch sitzend habe ich nur noch einen Balken empfang, wo ich vorher vollen Ausschlag hatte. das Telefon ist frisch geupdatet und derzeit nicht gerooted.
mein NB, das daneben steht hat auch vollen Empfang, nur das Ds muss ich hin und her bewegen, bis ich wieder etwas signal bekomme. das signal springt auch ständig... hat das sonst noch jemand?

edit: falls jemand fragen sollte: nein ich halte die hand nicht vor die obere plastikabdeckung des Ds ;-)
 
Woran erkenne ich ob ich ein freies Gerät habe?
Mein DS ist von O² und mir wurde vor dem Kauf gesagt es wäre kein gebrandetes Gerät?
 
schau mal bitte unter "Software-Informationen" in den Einstellungen und poste die Zeilen:
- Build Nummer
- Software Nummer
 
Bittschön:

- Build Nummer 1.31.206.2 CL27073 release-keys
- Software Nummer 1.31.206.2
 
Du hast ganz klar ein Branding.
Die freien Desire S haben entweder eine 1.28 oder seit neuestem eine 1.47 am Anfang.
 
BlackCorsa schrieb:
Du hast ganz klar ein Branding.
Hm, dacht ich mir schon irgendwie muß die faire Ratenzahlung ja auch nen Haken haben...

ABER: wo ist jetzt der Unterschied zu einem freien Gerät?
Hab keinerlei Apps, APNs oder sonstwas vorinstalliert?!

Kann ich das Update bei mir auch drüberbügeln oder wird das nix?

Wenn ja ist das Branding dann raus oder wird man das nur mit nem Custom los?
 
Ich denke mal drüber nach, es läuft ja alles und ich merke nix vom Branding, vorteile hat das update ja nicht von daher...

Danke für deine Beratung!
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
2.300
Darthluda
D
L
  • louishgyji
Antworten
3
Aufrufe
2.284
louishgyji
L
M
  • maximax1504
Antworten
3
Aufrufe
3.868
Harris
Harris
Zurück
Oben Unten