[Diskussionsthread] Systemaktualisierung OTA-Update (Android 2.3.3)

Wenn ich das 1.47 Update von HTC branding frei versuche auf meine Gerät von O2 zu flashen bricht er immer mit ner Fehlermeldung ab. Wie soll das denn klappen mit dem Update?
 
Adonay schrieb:
es läuft ja alles und ich merke nix vom Branding, vorteile hat das update ja nicht

So ist es bei mir auch, läuft ohne Probleme.
Habe meins auch direkt von o2, allerdings ohne Vertrag. Von Branding merkt man da nichts. Evtl. die vorinstallierten Lesezeichen von o2, aber die kann man ja löschen.

Solange kein wirkliches Changelog auftaucht, werde ich da nichts drüber flashen. (Auch wenn die Versuchung groß ist :) )
 
Ich ruf um 9 mal bei HTC an und frage nach, vielleicht wissen die ja was.

Gesendet von meinem HTC Desire S mit der Android-Hilfe.de-App
 
Queeky schrieb:
Evtl. die vorinstallierten Lesezeichen von o2, aber die kann man ja löschen.

Ich glaub ich hatte nicht mal Lesezeichen...

Lip schrieb:
Ich ruf um 9 mal bei HTC an und frage nach, vielleicht wissen die ja was

Die wissen bestimmt nix ist doch eh nur arvato, wenn du dein DS von irgendeinem Provider hast verweisen die dich wahrscheinlich noch an den...
 
Also habe grade dort angerufen- Mitarbeiter war bemüht und hat extra seinen Kollegen gefragt, was das Update denn nun gebracht hat. Mehr als "Einige Bugs wurden beseitigt" hat er dann aber auch nicht raus gefunden. EVENTUELL veröffentlicht HTC ein Changelog, dies sei aber unwahrscheinlich, da das Update ja keine neuen Funktionen enthalte. (Aha?)
 
Ich weiss nicht, ob ich ein Einzelfall bin, aber bei mir hat das Update mehr Probleme verursacht, als gelöst. Wifi wackelig, Googlekalender nach jedem sync weg und so weiter...
 
fqr schrieb:
Ich weiss nicht, ob ich ein Einzelfall bin, aber bei mir hat das Update mehr Probleme verursacht, als gelöst. Wifi wackelig, Googlekalender nach jedem sync weg und so weiter...

Bin deiner Meinung.
Mein Wifi ist auch wackelig, autom. Displaybeleuchtung ist schlechter bei Sonneneinstrahlung.

Glaube die haben an den Stromsparfunktionen geschraubt.
 
Das mit dem Display bei Sonneneinstahlung ist völlig normal. Über dem Display befindet sich ein Lichtsensor. Wenn es draußen heller wird, wird das Display dunkler. Wenn es draußen dunkler wird, wird das Display heller.
Dass das Wi-Fi wackelig ist, kann ich nicht bezeugen. Nur wenn man im Querformat schreibt, wird das Signal schlechter. Das ist auch normal, weil sich auf der oberen Rückseite der W-LAN Empfänger befindet. Du kannst ja mal den oberen Teil des Gerätes mit der Hand komplett zudecken, dann siehst du, dass du fast kein W-LAN Signal mehr hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Droid_Dustin schrieb:
Das mit dem Display bei Sonneneinstahlung ist völlig normal. Über dem Display befindet sich ein Lichtsensor. Wenn es draußen heller wird, wird das Display dunkler. Wenn es draußen dunkler wird, wird das Display heller.

Ja, ich weiss Display war aber vorher besser lesbar bei Sonnenlicht.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Droid_Dustin schrieb:
Das mit dem Display bei Sonneneinstahlung ist völlig normal. Über dem Display befindet sich ein Lichtsensor. Wenn es draußen heller wird, wird das Display dunkler. Wenn es draußen dunkler wird, wird das Display heller.
genaugenommen ist ist genau andersrum... wenn es in dunkelheit auf voller helligkeit wäre würde man blind werden, und wenn es bei sonne ganz dunkel wäre würde man nichts mehr sehen... :rolleyes2:
 
Entschuldigt bitte, aber das mit dem Lichtsensor ist umgekehrt, in dunkler Umgebung dimmt das Telefon die Helligkeit runter und im Hellen hoch, andersrum würde keinen Sinn ergeben und im Dunkeln blenden wie Sau.

edit: da war wer schneller ;-)
 
Oh, da hab ich grade net so aufgepasst. hihi
:D
 
BlackCorsa schrieb:
Du kannst ganz einfach die RUU von dem freien Desire S downloaden und ausführen.

Einfach den Anweisungen folgen und dein Gerät ist nach 10min brandingfrei.

Sorry dass ich mal nachfrage, einfach diese RUU.......exe starten, den Anweisungen folgen und das ist alles?
Woanders lese ich immer was von wegen erst Goldcard erstellen, root usw.

Es reizt mich ja schon, das auszuprobieren :smile:
 
sorry ich ziehe meine Aussage erstmal wieder zurück.
Bei einem User hat es ja nicht geklappt.

Kann jemand bestätigen wie man das branding einwandfrei weg bekommt ?
 
sebi112 schrieb:
Wenn ich das 1.47 Update von HTC branding frei versuche auf meine Gerät von O2 zu flashen bricht er immer mit ner Fehlermeldung ab

Weißt du vielleicht noch, was diese Fehlermeldung gesagt hat, was da stand?
In der Info-Datei zu der RUU.....exe steht ja, was bei bestimmten Fehlermeldungen zu tun ist, was man dann machen soll.
Vielleicht kommt man dann ja doch weiter.
 
Ist inzwischen Root mit Gingerbreak und diesem Update möglich?
 
Nein immernoch nicht, zumal nicht übern leichten Weg.
Mit ENG HBOOT etc solls wohl gehen laut XDA.

Bin wieder auf 1.28 zurück damit ich Virtuous Rom installieren kann ;)
 
Alles klar, danke!
 
Hat denn inzwischen jemand irgendwelche erwähnenswerten Vorteile oder zumindest Verbesserungen entdecken können? Mich hat das Update bisher nur Nerven gekostet :flapper:
 
Queeky schrieb:
Weißt du vielleicht noch, was diese Fehlermeldung gesagt hat, was da stand?
In der Info-Datei zu der RUU.....exe steht ja, was bei bestimmten Fehlermeldungen zu tun ist, was man dann machen soll.
Vielleicht kommt man dann ja doch weiter.
Benutzer ID Fehler 131
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
2.297
Darthluda
D
L
  • louishgyji
Antworten
3
Aufrufe
2.282
louishgyji
L
M
  • maximax1504
Antworten
3
Aufrufe
3.864
Harris
Harris
Zurück
Oben Unten