[Diskussionsthread] Update auf 2.3.6

... danke ...
Probeweise habe ich den Test auf meinem Desire (gleiche SD) gemacht:

Geschwindigkeitstest mit SD Tools
Änderung mit SD Booster (Root wird benötigt)

mit 128: 11.0 M Write, 17,8 M Read
mit 2048: 11.9 M Write, 28.7 M Read !!!
2.Test: 11.6 / 31.5 !!!

WOW ! :thumbsup:

PS: LOST.DIR ist bei beiden SD 16 GB class 10 leer !
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus miteinander,

weiß nicht, ob es schon gepostet wurde (habe nicht alle Beiträge gelesen). Für mein ungebrandetes Defy+ wird das Update seit heute auch OTA angeboten.

Viel Spaß beim Einspielen! mIch werde es heute abend machen...

Dendagard
 
  • Danke
Reaktionen: framic
Dein Handy weiß selbst, ob es gebrandet ist oder nicht, und wählt automatisch das richtige Update.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
ich weiß.. meine Frage war, ob es eine entsprechende Sektion für die ungebrandete Defy+ auf der Motorola Webseite gibt oder nicht.. jetzt sehe ich aber dass https://rsddownload.motorola.com/download/Motorola_Software_Update.exe anscheinend für alle Versionen gleich ist. Ich werde es gleich probieren..

EDIT: PC findet keine Updates für das Handy.. LOL.. über WiFi sagt es Update failed. Vielleicht has es Probleme mit dem Root?
EDIT2: Bei mir passiert das selbe wie hier
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Erpel2cv6
mein Defy+ ist nicht gerootet. Ich werd das Update heute abend zuhause über Wifi testen und Rückmeldung geben.
 
Update ging ohne Probleme.
 
Hab grade das OTA-Upgrade meines ungebrandeten und ungerooteten Defy+ gemacht. Hat insgesamt (Download, Installation und Neustart) ca. 20min gedauert.

Hab keinen Fullwipe gemacht (nur Cache-Wipe) und es funktioniert bis jetzt alles.
Große Unterschiede habe ich noch nicht festgestellt, muß erst noch ein wenig damit rumspielen.

Hier die Versionsstände falls es jemanden interessiert:

Android Version: 2.3.6
Systemversion: 45.0.1320.MB526.Retail.en.DE
Baseband-Version: EPU93_U_00.60.00
Kernel-Version: 2.6.32.9-gbdd614e hudsoncm@il93lnxdroid52 #1
Build-Nummer: 4.5.1-134_DFP-132

Viele Grüße
Frank
 
Hallo , bin neu hier
kann ich trotz update auf 2.3.6 folgendes ROM nutzen?

MS2Ginger Android 2.3.4 blur, 720p record, Panorama + lite Ve

danke
 
wie kann ich denn an das update kommen, wenn ich motoblur nicht aktiviert habe ? im moto phone portal finde ich keinen passenden link. mein defy+ ist ungebrandet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe garnicht wieso die gebrandeten handy´s bevorzugt werden....Ich bin antibranding fan und will endlich das update haben!
 
Meins ist retail und das Update ist OTA zu beziehen.
 
na dann leute, schnell ein nandroid sbf erstellt und bitte der breiten masse zur verfügung gestellt :flapper: (cool, reimt sich sogar)
 
Polakmaster schrieb:
Ich verstehe garnicht wieso die gebrandeten handy´s bevorzugt werden....Ich bin antibranding fan und will endlich das update haben!

habe es gerade mal über den motorola software updater probiert.
er erkennt das defy+ mit meiner imei. meldet aber, dass kein update zur verfügung steht. mein defy+ hat aber immer noch 2.3.4 :sad:
 
JAG schrieb:
habe es gerade mal über den motorola software updater probiert.
er erkennt das defy+ mit meiner imei. meldet aber, dass kein update zur verfügung steht. mein defy+ hat aber immer noch 2.3.4 :sad:

bei mir auch
 
bei mir hat es OTA problemlos funktioniert, bin nach einem Neustart bei 2.3.6 (Handy nicht gebrandet, nicht gerootet)
 
Dendagard schrieb:
bei mir hat es OTA problemlos funktioniert, bin nach einem Neustart bei 2.3.6 (Handy nicht gebrandet, nicht gerootet)

muss ich vllt mein handy irgendwo regresiteren?

oder mit einer art mit dem PC verbinden(synchro,usw?)
 
Nö eigentlich nicht. Bei bestehender WLAN Verbindung unter Einstellungen und dann Systeminfo nach Systemaktualisierungen suchen, den Anweisungen folgen, wenn er das Update findet, fertig.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Dendagard schrieb:
Nö eigentlich nicht. Bei bestehender WLAN Verbindung unter Einstellungen und dann Systeminfo nach Systemaktualisierungen suchen, den Anweisungen folgen, wenn er das Update findet, fertig.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

ich mache es per PC.

Wenn ich jetzt einc acc auf dem handy per motorola erstelle...Kann ich es dannach ohne das handy auf werkseinstellung zu stellen?
 
ist mein erstes Android Handy und ich finde es bisher alles selbsterklärend (vorher nur jahrelang Symbian). Warum über den PC gehen, wenn es auch direkt über WLAN geht, und komplizierter machen als es ist. Meiner Meinung nach ist so der PC und die Verbindung zum Handy nur als weitere, unnötige Fehlerquelle zwischen geschaltet Ich verhalte mich bei sowas immer wie Wasser: immer den Weg des geringsten Widerstands wählen...

Bei mir hat es jedenfalls funktioniert :flapper:

Sry, wenn ich nicht helfen kann
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
1.779
samdroit
S
F
  • Fabian321
Antworten
0
Aufrufe
1.886
Fabian321
F
K
  • Gesperrt
  • kante1909
Antworten
5
Aufrufe
3.383
obiwan
obiwan
Zurück
Oben Unten