[Diskussionsthread] Update auf V4.3

H

hal-

Neues Mitglied
6
Hallo zusammen,

gerade isr bei mir der update auf Android 4.3 ota gekommen. Bisher läuft alles perfekt. Was sich geändert hat werde ich mir morgen ansehen.

Gruss hal-
 
  • Danke
Reaktionen: tomsen
Hier ist auch das Update ohne Probleme durch gelaufen . Alles läuft für mich zumindest gefühlt etwas schneller.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tomsen
Muss ich dann doch in der Früh auch gleich mal schauen.
 
Ich weiß zwar nicht ob es durch das Update ist, aber ich kann bei meinem galaxy s3 bei der S Memo app nicht mehr sehen was auf welchem "blatt" geschrieben wurde. Die Blätter sind quasi leer. Allerdings wenn ich auf eines drauf klicke kann ich sehen was ich dort geschrieben habe. Kennt das jemand? Oder kann mir jemand helfen? :) wäre nett... auch wenn ich glaube das ich hier falsch bin mit dem thema. Aber dachte 4.3 ist 4.3 ^^
 
Es hat auf jeden Fall einen Performance Schub gegeben. Das Bootlogo ist auch neu. Einige Icons, der Audiowizzard hat ein anderes Design.8
Die Kamera App ist auch neu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Update bei mir nicht erfolgreich, bin erstmal ohne System... :)
 
Hallo,

Bei mir wird in den Einstellungen unter Systemaktualisierung nur angezeigt, dass mein System auf dem neuesten Stand sei. Ich habe zwar gegoogelt, komme da aber nicht weiter. Irgendwie stelle ich mich da zu blöd an.
In Bezug auf Android im allgemeinen bin ich kein Anfänger mehr, aber auch weit weg vom Fachmann, wenn sich also jemand einer annimmt, wäre ich wirklich dankbar. Mein System ist gerootet und die Details sind auf dem folgenden Screenshot zu sehen. Ich hoffe, dass es so in Ordnung ist?!

Vielen Dank auf jeden Fall.


1z389ia.png
 
HM, es gab im Dezember ein update, welches bei dir fehlt. Kann mir aber nicht denken das es damit was zu tun hat. Könnte vielleicht am Root liegen.
Irgendwelche Prozesse oder APS deaktiviert oder gelöscht?
 
Hamm, gelöscht nicht, aber deaktiviert. Ich CH Ecke das mal. Danke. Hätte ich selbst dran denken müssen.
 
4.3?

Ich denke du meinst noch 4.2.2.
Für die WW Geräte gabs nen Update 4.7.7
 
switchgott schrieb:
4.3?

Ich denke du meinst noch 4.2.2.
Für die WW Geräte gabs nen Update 4.7.7

Das meinte ich auch. Das Dezember update auf 4.7.7 fehlt bei ihm. Aber ich denke das ist irrelevant. Er kann das aktuelle Update nicht herunterladen.
 
Also gut, jetzt habe ich so zusammen, was ich mal versuchen muss...

Unroot, Firmware Update auf 4.7.7 und auf Werkseistellungen zurücksetzen. Habe , glaube ich, nichts vergessen. Ich denke, dass es wohl am root liegen muss. Firewall deaktivieren, kompletter unfreeze und Dalvik zu lôschen hat nicht den erwünschten Erfolg gebracht. Und ja, mit den ganzen Versionsnummern habe ich was durcheinander gebraht. Sorry :)
 
Bei mir hat das update auf 4.3 ots problemlos geklappt.
 
Ich habe auch das problem, daß ich keine Updates angezeigt bekomme. ich hab schon sämtliche verfügbaren Versionen, mit und ohne root, probiert, aber immer kommt die Meldung, daß mein System auf dem aktuellen Stand ist.
 
Ist es eigentlich zwingend notwendig nach dem großen Update einen Factory Reset durchzuführen?
 
Zwingend nötig nicht, jedoch zeigt die Erfahrung dass man bei Versionswechsel mit einem sauberen Android besser fährt (bei jedem Android Gerät!)
Ohne ein Reset kann es immer wieder mal zu Problemen kommen. Sollte man nicht gerootet haben, kann man es schon testen, sollte aber eben mit Problemen rechnen.
 
Okay, ich danke dir.
 
Weiß denn schon jemand welche Änderungen oder Verbesserungen es beim Update gab? Ist bei mir auch gestern Abend durch gelaufen aber habe bis auf die Kamera app noch keinen direkten unterschied gesehen.

Gesendet von meinem MI 2A mit der Android-Hilfe.de App
 
Bei 4.3 sind die meisten Änderungen für den User nicht sichtbar. Bei Tablets ist das sichtbarste die Änderungen im Mehrbenutzermodus.

Für alles weiter mal Android - Android 4.3, Jelly Bean lesen + natürlich die ASUS eigenen Änderungen.
 
Naja, es gibt ein neues Bootlogo :) Dann habe ich gesehen, es gibt nun auch wohl eine drahtlose Bildübertragung. Und Android 4.3 bietet wohl eine bessere Speicherwaltung genannt Trimm, die für eine Geschwindigkeitserhöhung sorgen soll.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
5
Aufrufe
2.581
Italiano60
I
L
  • LastDrow
Antworten
8
Aufrufe
18.567
cappy0815
cappy0815
L
  • Gesperrt
  • Lieseslotte
Antworten
5
Aufrufe
7.663
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten